“hochpreisiges traditionelles wiener kaffeehaus” 4 von 5 Sternen

Sluka Conditorei
Platz Nr. 47 von 99 Dessert in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, Café, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Getränke, Brunch, Abendessen, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Inner City
Baden, Österreich
“hochpreisiges traditionelles wiener kaffeehaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

durch zufall ins Kaffeehaus sluka gestolpert wurden wir hier vorzüglich bedient. die Mehlspeisen sind sehr gut, der Kaffee eines wiener Kaffeehauses durchaus würdig. auch wenn es sich hierbei um ein hochpreisiges lokal handelt überzeugt jedoch die Qualität.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, karinfranke!

• Hebräisch zuerst
Basel, Schweiz
“Nettes Frühstück, netter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Das Frühstück war toll. Ein Ei im Glas, viel Butter, leckere Brötchen und Aprikosenmarmelade. Der Service war sehr freundlich. Schönes Ambiente (drinnen wie draussen).

• Aufenthalt August 2012
Danke, RouvenB!
Luxemburg, Luxemburg
“schöner rahmen, unfreundlicher service, schlechte zwischenmahlzeit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

die konditorei sluka ist ein schöner innenraum mit zwei vitrinen - eine für kuchen, eine für salziges, auch liegt sie schön in den rathausarkaden und kann auch wind- und regengeschützt draussen sitzen. ich liess mir das sluka von einem kollegen empfehlen, der es als wiener institution anpries. mein persönliches gastronomisches erlebnis hier gab mir allerdings nicht zu begeisterung anlass. das personal war ausgesprochen unfreundlich, die preise recht fürstlich und die schinkenrolle, die ich als schnelles verspätetes mittagessen bestellte, war von einer sensationellen scheusslichkeit und auf zwei salatblättern serviert, die wohl schon länger im umlauf sind.

• Aufenthalt März 2012
Danke, felix_the_traveller!
“Großartige Torten und Petit Fours zu stattlichen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Im Sluka werden hausgemachte Kuchen, Torten, Petit Fours und andere Süßigkeiten von allerfeinster Qualität serviert, wie man sie nur noch schwer findet. Und zwar zu wahrhaft stolzen Preisen, die teils selbst den berühmten Demel in den Schatten stellen.
Im Gegensatz zum Demel ist der Sluka trotz der hohen Preise aber fest in der Hand einheimischer Stammkunden, was an der hohen Qualität, vielleicht aber auch daran liegen könnte, das es sich bei vielen Stammkunden um Politiker aus Rathaus, Parlament und den naheliegenden Parteizentralen handelt, die sich von hohen Preisen nicht abschrecken lassen oder ohnehin von Lobbyisten eingeladen werden.
In der warmen Jahreszeit kann man unter den Arkaden draußen Sitzen, was sehr nett ist.
Mittags gibt es auch täglich wechselnd warme Gerichte, eher Hausmannskost aber fein zubereitet (zB Reisfleisch, Spaghetti Bolognese etc.). Wiederum nicht billig und bei Stammkunden beliebt.
Von den Brötchen und herzhaften Kleinigkeiten aus der Vitrine bin ich nicht so begeistert, die sind für meinen Geschmack zu schwer. Überhaupt würde ich empfehlen, in diesem Lokal von eher exotischen Dingen die Finger zu lassen, zB von den mit Shrimps gefüllten Avocadohälften - hier ist man auf Mehlspeisen und Petit Fours spezialisiert!
Die Damen vom Service sind stets freundlich und effizient, wenn sehr viel los ist kann es natürlich auch einmal länger dauern.

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, Richard R!
“Cafehausgeheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Der Geheimtreff der Wiener Gesellschaft seit der Jahrhundertwende. (20 Jahrhundert :-)) ) -Bei Persönlichkeiten aus der Wiener Wirtschaft und Wissenschaft genauso beliebt wie bei Künstlern oder Politikern.
Kaum Touristen verirren sich hierher, obwohl es zwischen Wiens Topsehenswürdigkeiten liegt, Parlament und Rathaus.
Selbstgemachte Torten, Mehlspeisen, Petit fours, sowie kleine, aber feine Mittagsgerichte runden das Gesamtbild ab.
Im Sommer ideal, vor dem Geschäft gibt es unter den schattigen Arcaden eine kleinen Gastgarten.

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, milesmore1!