“Leckeres Essen und interessantes Bezahltkonzept”
Bewertung zu Der Wiener Deewan

Der Wiener Deewan
Platz Nr. 304 von 4.234 Restaurants in Wien
Küche: pakistanisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Serviten Quarter
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 2
“Leckeres Essen und interessantes Bezahltkonzept”
Bewertet am 18. September 2013

Habe im Deewan immer sehr gut gegessen, es gibt täglich ein anderes Buffet mit Fleisch und fleischlosen Gerichten. Bezahlt wird dann so viel man möchte oder gerade dabei hat. Wer gerne würzig, pakistanisch isst kommt hier günstig auf seine Kosten.

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, jogery k!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
“Mal was anderes”
Bewertet am 15. März 2013

Die ultimative Studentenbude, aber hat Flair! Es gab 5 Gericht zur Auswahl und man kann bezahlen was man für richtig hält... ganz toll! Der Eigentümer tut mir jedoch ein wenig leid, es musst doch einige Leute daran erinnert werden, dass man zumindestens irgendwas zahlen müsse... Am Freitag um 16:00 Uhr war dort die Hölle los, aber wir haben recht schnell einen Tisch bekommen, kein Lokal wo man ewig sitzen kann; zu laut, zu viele Leute und unruhig. Ist aber auch nicht der Sinn der Sache :-)
Das Essen war sehr gut, Chicken Curry war augezeichnet, leider wurde das Lamm nicht nachgereicht in der Zeit als wir dort waren. Aber auch OK, die vegetarischen Gericht haben es wieder gut gemacht. Getränke haben eine fixen Preis, was vollkommen OK ist, denn die Preise sind echt Fair. Für ein schnelles Essen immer wieder gerne. Für einen schönen Abend mit Freunden eher ungeeignet.

• Aufenthalt März 2013
Danke, Chb1!
Österreichische Alpen, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Ein kleiner Schritt zu einer besseren Welt!”
Bewertet am 25. November 2012

Sobald ich das Deewan in Wien betreten hatte, wuchs in mir der Wunsch, dass sich dieses Konzept von Lokal, in der ganzen Welt durchsetzen möge.
Man speist in gemütlicher und ungezwungener Atmosphäre wirklich tolle Gerichte und kommt nebenbei mit interessanten Menschen ins Gespräch! Man kann so viel essen wie man will, Wasser steht gratis an jedem Tisch und man zahlt so viel, wie es einem wert ist!

Natürlich ist das Lokal nicht für jedermann, aber entweder man liebt es oder man hasst es. Und ich LIEBE es!

• Aufenthalt November 2012
2 Danke, JUundMA!
Beitragender der Stufe 6
“Gutes Essen, aber nicht überragend”
Bewertet am 10. November 2012

Der Deewan hat geschmeckt, allerdings fand ich das Buffet mit 5 Gerichten nicht übermäßig gut bestückt. Viele Studenten kommen hierher, da man hier bezahlt, soviel man für richtig hält. Eigenartiges Konzept, aber für Studenten offenbar das richtige. Dennoch ist die Atmosphäre nett, sehr jung, und ziemlich alternativ. Das muß man halt mögen.

Aufenthalt November 2012
Danke, fivetonine!
Beitragender der Stufe 4
“sehr gute Studentenküche in kosmopolitischer Athmosphäre”
Bewertet am 30. August 2012

Wir gehen immer wieder mal ins Deewan! Leckeres Essen (Auswahl an Fleisch- und vegetarischen Currys, Reis, Salat, Chutneys und Saucen, etc.) - vor allem das Fladenbrot mit Sesam schmeckt immer supergut. Wasser ist gratis. Auch das Mango Lassi ist lecker.

Wenn man sicher bei sehr einfacher Einrichtung (im Keller kann man sogar am Boden sitzen), vielen jungen Leuten aus zahlreichen Ländern und interessantem Essen wohlfühlt - sicher empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2012
Danke, kankiki!