“austria-china”

Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Margareten
Bewertet am 20. Dezember 2013

grosse, coole halle-----je nach dem wie man das sieht! die karte verspricht viel,die qualität der
küche versucht den spagat zu schaffen. leider sind die angeboteen köstlichkeiten zu stark an
unsere europäische gaumen angepasst.würde mich freuen einige angebote im chinese style
zu geniessen service locker, getränkeangebot gut.

Danke, swissgeorge2013!

Bewertet am 13. August 2013

Sehr netter Garten, richtig altwienerischer Innenhof. Kellnerinnen sehr bemüht, rasch einen Tisch organisiert. Vorspeisenteller unglaublich gut, 12 verschiedene Kostproben, authentische Gewürze. Hauptspeisen auch sehr fein, tolle Weinauswahl zu guten Preisen. Asia Cuvee besonders zu empfehlen! Nachspeisen: Schokomousse mit Ingwer ausgezeichnet, flambierte Banane könnte origineller sein. Alles in Allem sehr zu empfehlen.

Danke, gourmet_drummer!
Bewertet am 1. März 2013

Das Lokal hat 0 Charme. Das war der erste Eindruck. Den zweiten auf der Toilette (wir waren den ganzen Tag unterwegs) mag ich gar nicht: mangelnde Hygiene. Die Ecken am Boden wurden scheints die letzten Jahre nicht angegriffen. Die Speisekarte versprach dagegen manch Spannendes. Als wir 4 vollzählig waren wurde bestellt. Das Tartare war wirklich gut. Das Thunfischcarpaccio ebenso wie der Algensalat mit Mango. Dann begann das lange Warten. Das Lokal hatte sich in der Zwischenzeit total gefüllt und wir stellten fest, dass Gäste vor uns, die wir viel früher da waren, ihren zweiten Gang vor uns hatten. Wir gaben Bescheid mit dem Ergebnis, dass wir nicht miteinander asen sondern hintereinander. Was der erste Gang versprach konnte der zweite bei weitem nicht halten. Angerichtet auf quasi Salattellern (wegen der Grösse) und mit Papierservietten. Der Besuch dieser Wirtschaft erfährt sicherlich keine Wiederholung!

Danke, NTSY!
Bewertet am 29. November 2012

Seit vielen Jahren vom Gault Millaut Führer mit einer Haube ausgezeichnet, ist das On eines der beliebtesten chinesischen Restaurants Wiens. Wann immer wir vorbeigehen oder –fahren, ist es randvoll. Im Inneren stehen die Tische dicht an dicht und der Geräuschpegel ist hoch. Nicht der Ort für einen romantischen Abend zu zweit, aber wer gerne unter Leuten ist, wird sich hier wohlfühlen. Und die Küche bietet ausgezeichnete Qualität, obwohl die Preise für die Hauptspeisen (mit 10.- bis 14.- Euro) nur geringfügig über jenen der überall vertretenen Billigchinesen liegen. Ein Minuspunkt war jedoch, dass beim gemischten Vorspeisenteller die interessantesten kalten Vorspeisen fehlten und dieser zum größten Teil nur aus (freilich köstlich marinierter) Gemüse-Rohkost bestand. Die Hauptspeisen waren teils gut, teils sehr gut, aber nicht außergewöhnlich. Für uns ein meist allzu volles chinesisches Restaurant, in dem man freilich immer wirklich gut isst, aber auch nicht mehr. Allerdings gibt es bis gegen 23h warme Küche und wenn man so spät isst, sind auch nicht mehr ganz so viele Leute da.

Danke, TristanWien!
Bewertet am 23. November 2012

Bei Ankunft um 17 Uhr war das Lokal bis auf einen einzigen Tisch leer. Am zweiten Tisch saß das Personal zusammen und aß, gegrüßt hat leider niemand davon. Wir bekamen dann unseren reservierten Tisch und die Karten, dazu kein Lächeln, kein nettes Wort. Die Karte ist wirklich gut sortiert und bietet für jeden Geschmack etwas, dazu eine sehr gute Weinauswahl. Das Ambiente einfach, ein wenig schlicht und kühl, aber durchaus okay.
Unsere Vorspeisen, Lachs Sashimi, Papaya Salat und drei Dim Sum, wobei wirklich nur die Sashimi ausgezeichnet waren, die beiden anderen Speisen eine komplette Enttäuschung. Danach folgte Ente mit Mango, welche kaum zu genießen war. Widerlich übersüßt, so als ob man eine Dose Kompott über die gebratene Ente schüttet. Das Rind okay, aber keine Überraschung.
Im Gesamten daher leider eine sehr große Enttäuschung, da wir uns wirklich auf das hoch gelobte Restaurant freuten. Was los war wissen wir nicht, aber unmotiviertes Service und mittelmäßige Speisen sollten einen schönen Abend nicht kaputt machen.

Danke, Homerun2015!