“Immer randvoll” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu On

On
Platz Nr. 1.249 von 3.812 Restaurants in Wien
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Margareten
“Immer randvoll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Seit vielen Jahren vom Gault Millaut Führer mit einer Haube ausgezeichnet, ist das On eines der beliebtesten chinesischen Restaurants Wiens. Wann immer wir vorbeigehen oder –fahren, ist es randvoll. Im Inneren stehen die Tische dicht an dicht und der Geräuschpegel ist hoch. Nicht der Ort für einen romantischen Abend zu zweit, aber wer gerne unter Leuten ist, wird sich hier wohlfühlen. Und die Küche bietet ausgezeichnete Qualität, obwohl die Preise für die Hauptspeisen (mit 10.- bis 14.- Euro) nur geringfügig über jenen der überall vertretenen Billigchinesen liegen. Ein Minuspunkt war jedoch, dass beim gemischten Vorspeisenteller die interessantesten kalten Vorspeisen fehlten und dieser zum größten Teil nur aus (freilich köstlich marinierter) Gemüse-Rohkost bestand. Die Hauptspeisen waren teils gut, teils sehr gut, aber nicht außergewöhnlich. Für uns ein meist allzu volles chinesisches Restaurant, in dem man freilich immer wirklich gut isst, aber auch nicht mehr. Allerdings gibt es bis gegen 23h warme Küche und wenn man so spät isst, sind auch nicht mehr ganz so viele Leute da.

• Aufenthalt November 2012
Danke, TristanWien!

Graz, Österreich
“Leider eine Entäuschung!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Bei Ankunft um 17 Uhr war das Lokal bis auf einen einzigen Tisch leer. Am zweiten Tisch saß das Personal zusammen und aß, gegrüßt hat leider niemand davon. Wir bekamen dann unseren reservierten Tisch und die Karten, dazu kein Lächeln, kein nettes Wort. Die Karte ist wirklich gut sortiert und bietet für jeden Geschmack etwas, dazu eine sehr gute Weinauswahl. Das Ambiente einfach, ein wenig schlicht und kühl, aber durchaus okay.
Unsere Vorspeisen, Lachs Sashimi, Papaya Salat und drei Dim Sum, wobei wirklich nur die Sashimi ausgezeichnet waren, die beiden anderen Speisen eine komplette Enttäuschung. Danach folgte Ente mit Mango, welche kaum zu genießen war. Widerlich übersüßt, so als ob man eine Dose Kompott über die gebratene Ente schüttet. Das Rind okay, aber keine Überraschung.
Im Gesamten daher leider eine sehr große Enttäuschung, da wir uns wirklich auf das hoch gelobte Restaurant freuten. Was los war wissen wir nicht, aber unmotiviertes Service und mittelmäßige Speisen sollten einen schönen Abend nicht kaputt machen.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Homerun2015!
“Traumasiate”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Eine Küche, die man kaum beschreiben kann, weil sie einfach so durcheiander asiatisch ist, dass es schwer fällt hierfür Worte zu finden. Oder wie würden Sie "Hirsch auf Asiatisch" beschreiben. Auf unnachahmliche Art wird hier die heimische Küche "verasiatisiert" und umgekehrt. Die Karte wechselt regelmäßig, so dass es sich immer lohnt einmal wieder vorbei zu schauen. Reservieren ist hier wirklich pflicht, sonst ist es schwierig bzw. glückssche noch einen Platz zu bekommen. In Summe ist das Restaurant auch wirklich sehr eng - das wird aber durch die Freundlichkeit der Bedienung wieder wettgemacht.

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Monsta112!
“Asiate der anderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Abseits der allseits bekannten Fast-Food-Nudelstände und Glutamatchinesen (obwohl diese in Wien doch zunehmen aussterben) bietet das ON eine einzigartige Küche die mMn. in Wien unübertroffen ist.

Das Restaurant ist simpel eingerichtet, der Fokus liegt hier nicht auf dem Ambiente (kleiner Exkurs: wer einen Asiaten mit tollem Ambiente sucht, dem würde ich das Shanghai Tan nahelegen) sondern auf dem Essen selbst.

Die Küche von Simon Simon Xie Hong ist höchst interessant und schmackhaft, besonders faszinierend ist die Kombination aus typisch österreichischen Produkten und asiatisch/chinesischer Zubereitung die sich oft in den Specials der Abendkarte wiederfindet.

Auch Mittagessen im ON ist überaus empfehlenswert und preiswert, ist es doch möglich preislich pro Person unter 10€ zu bleiben (mit Getränk) und das für Haubenküche.

Ich habe das ON bereits unzählige Male besucht und muss sagen dass mein uneingeschränkter Favorit die Gerichte mit selbstgemachten Nudeln sind (besonders das Szechuan Mais-Huhn), da die Nudeln wirklich ein Gedicht sind.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Sebastian B!
Wien
“Ausgezeichnetes Essen und große Karte!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Das On ist für mich eines der besten asiatischen Restaurants in Wien.
Das Lokal selbst ist recht klein und im Sommer gibt es im Innenhof noch einen kleinen Garten dazu.
Das Personal ist stets bemüht und freundlich, auch warten musste ich noch nie lange.
Das Essen ist endlich mal was anderes und immer frisch zubereitet. Es gibt eine immer wechselnde Saisonkarte zusätzlich zur Hauptkarte. Auch gibt es Mittags Menüs. Ich liebe die Reispapierrollen mit Avocado und Shrimps!
Für mich definitiv immer wieder einen Besuch wert!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Arys02!