“Traumasiate”

Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Margareten
Bewertet am 17. Juni 2012

Eine Küche, die man kaum beschreiben kann, weil sie einfach so durcheiander asiatisch ist, dass es schwer fällt hierfür Worte zu finden. Oder wie würden Sie "Hirsch auf Asiatisch" beschreiben. Auf unnachahmliche Art wird hier die heimische Küche "verasiatisiert" und umgekehrt. Die Karte wechselt regelmäßig, so dass es sich immer lohnt einmal wieder vorbei zu schauen. Reservieren ist hier wirklich pflicht, sonst ist es schwierig bzw. glückssche noch einen Platz zu bekommen. In Summe ist das Restaurant auch wirklich sehr eng - das wird aber durch die Freundlichkeit der Bedienung wieder wettgemacht.

1  Danke, Monsta112!

Bewertet am 28. Mai 2012

Abseits der allseits bekannten Fast-Food-Nudelstände und Glutamatchinesen (obwohl diese in Wien doch zunehmen aussterben) bietet das ON eine einzigartige Küche die mMn. in Wien unübertroffen ist.

Das Restaurant ist simpel eingerichtet, der Fokus liegt hier nicht auf dem Ambiente (kleiner Exkurs: wer einen Asiaten mit tollem Ambiente sucht, dem würde ich das Shanghai Tan nahelegen) sondern auf dem Essen selbst.

Die Küche von Simon Simon Xie Hong ist höchst interessant und schmackhaft, besonders faszinierend ist die Kombination aus typisch österreichischen Produkten und asiatisch/chinesischer Zubereitung die sich oft in den Specials der Abendkarte wiederfindet.

Auch Mittagessen im ON ist überaus empfehlenswert und preiswert, ist es doch möglich preislich pro Person unter 10€ zu bleiben (mit Getränk) und das für Haubenküche.

Ich habe das ON bereits unzählige Male besucht und muss sagen dass mein uneingeschränkter Favorit die Gerichte mit selbstgemachten Nudeln sind (besonders das Szechuan Mais-Huhn), da die Nudeln wirklich ein Gedicht sind.

Danke, Sebastian B!
Bewertet am 30. März 2012

Das On ist für mich eines der besten asiatischen Restaurants in Wien.
Das Lokal selbst ist recht klein und im Sommer gibt es im Innenhof noch einen kleinen Garten dazu.
Das Personal ist stets bemüht und freundlich, auch warten musste ich noch nie lange.
Das Essen ist endlich mal was anderes und immer frisch zubereitet. Es gibt eine immer wechselnde Saisonkarte zusätzlich zur Hauptkarte. Auch gibt es Mittags Menüs. Ich liebe die Reispapierrollen mit Avocado und Shrimps!
Für mich definitiv immer wieder einen Besuch wert!

Danke, Arys02!
Bewertet am 30. Januar 2012

Nein, es gibt wirklich keine Glückskekse, keinen Pflaumenwein zum Abschied, keine China-Musik, keine Lampions und keine Drachen. Das Lokal ist für seine Schmucklosigkeit noch gemütlich, weil es spätestens ab 19.30 Uhr voll mit erwartungsvollen Gästen ist. Die Reservierung mindestens einen Tag voraus ist unbedingt anzuraten. Kulinarisch gibt es einige Überraschungen, chinesische Küche wird mit österreichischen Ideen gemischt (Blunzenradln aus dem Wok ...). Angenehm ist auch, daß die Speisekarte saisonale Abwechslung bietet. Bisher war ich dreimal dort und jedesmal fröhlich mit dem, was geboten wurde.

Danke, DerLedel!
Bewertet am 23. Januar 2012

Das Essen ist wirklich auszgezeichnet, die Auswahl riesig! Es gibt auch eine Tages/Wochenkarte, die für Abwechslung sorgt. Vom Ambiente her erinnert es eher an ein Wiener Beisl als an ein asiatisches Lokal - muss man mögen. Wäre das Lokal stylischer, hätte ich 5 Punkte gegeben. Die Umgebung ist mäßig. Unbedingt vorher reservieren, das Lokal ist sehr gut besucht!

Danke, pinkelvis!