“Overrated, overpriced & unprofessional”
Bewertung zu Goldene Zeiten

Goldene Zeiten
Platz Nr. 3.091 von 4.343 Restaurants in Wien
Küche: chinesisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 3. April 2014 über Mobile-Apps

Ein in die Jahre gekommenes gehobenes Restaurant. Die Einrichtung ist zwar stylish, sollte jedoch dringend erneuert werden (abgenutzt). Das Service ist sehr schlecht und die Preise definitiv nicht angebracht.
Positiv muss jedoch die Küche hervorgehoben werden. Diese ist qualitativ hochwertig - wenn auch (zu) langsam (3 Gänge in 2,5 Stunden).

1  Danke, Lizard79a!

Bewertet am 22. Mai 2013

supperl, salat und frühlingsrolle 1. sahne, yellow fish sensationell, rindfleisch mongolisch scharf, seit langer zeit nicht mehr so gut gespeist! gratulation dem team, koch und der liebevollen chefin!

1  Danke, Thomas S!
Bewertet am 22. März 2013

Wir waren im Zuge der Nespressp Gourmet Week im Goldene Zeiten. Tischreservierung per Mail wurde nur mit einem "ok danke" registriert. Auch gut.
Ankunft beim Lokal an einem Dienstag um 18:00 Uhr.
In der Mitte des Lokals stand ein leerer Tisch, auf dem ungeordnete Zeitschriften lagen. Bei jeden 08/15 Chinesen ok, aber nicht, wenn das Restaurant eine Haube bzw. so tolle Kritiken hat.
Das Personal war bemüht.
Die Chefin kam dann mit den Nespresso Gourmet Week Menükarten, die sie uns auf den Tisch klatschte, um dann die eigene Speisekarte zu präsentieren und auf die Vielfalt darin hinzuweisen.
Da es aber keine befriedigende Auskunft gab, ob auch bei der Wahl aus der normalen Karte der gleiche Preis der Aktionswoche gelten würde, entschieden wir uns für das Gourmet Week Menü. Das wurde dann mit sichtlichem Missfallen entgegengenommen.

Die Getränkepreise waren haubenlokal-entsprechend (teuer).
Das Menü war interessant, schön angerichtet und durchwegs stark mit Chilli gewürzt, aber nicht um Hauben herausragender als bei einem anderen guten Durchschnittschinesen.

Beim Kaffee (Nespresso Grand Crus war im Menü enthalten) gab es dann Unklarheiten, wegen Espresso/Nespresso, entkoffeiniert etc.

Obwohl nur wenige Tische besetzt waren dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis wir dann zahlen konnten.

2  Danke, Karin F!
Bewertet am 5. März 2013 über Mobile-Apps

das china restaurant, mir tut es fast schon weh diesen behafteten begriff im zusammenhang zu nennen, goldene zeiten, ist das beste seiner art in ganz wien. abgesehen davon dass die bedienung manchmal etwas unbeholfen wirkt und unpassend angezogen ist, schmeckt das essen hervorragend. keine angst, der koch verzichtet auf chinesische eigenheiten wie hühnerfüße oder lebendes getier am teller. wer lust auf echtes chinesisches essen ohne fertig mixturen geschmack hat ist hier gold richtig.

Danke, Violena96!
Bewertet am 28. Januar 2013

Das Goldene Zeiten begleiten wir schon seit der Zeit als es noch in einer eher unattraktiven Gegend in den Wiener Aussenbezirken beheimatet war. Damals noch ein Geheimtipp musste man schon wirklich Vorurteile (Glutomat und Teakholzbachbau) überwinden, um dann von einer traumhaften modernen Interpretation traditioneller chinesischer Küche aus dem Raum Shanghai verwöhnt zu werden. Über viele Jahre Fleiß und Liebe zur chinesischen Küche findet man nunmehr seit ein paar Jahren an einer attraktiven Innenstadt Lage dieses Restaurant.

Das Lokal hatte dann den typischen Anfangshype in der Wiener "Society". Man war manchmal überfordert, es war schwer das Niveau immer zu halten, insbesondere beim Service und dem Timing. Fazit, es gibt einige durchwachsene Bewertungen. Und ja, man sollte sich überlegen, welche Erwartungen man hat, wenn man ins Goldene Zeiten geht.

Ich empfehle
1. Nehmen sie sich Zeit und lassen sie sich auf etwas ein ...
2. Interagieren sie mit der Besitzerin und werden sie "warm" mit der etwas harschen Art
3. Lassen sie sich überraschen und lassen sie den Koch einfach etwas für sie zaubern
Lassen sie sich verwöhnen indem sie einfach den Koch bitten, er möge aufkochen nach eigener Laune und sie werden überrascht von einem Variantenreichtum an Köstlichkeiten (Hinweis: wenn man es nicht so gern scharf hat, sollte man das vorher sagen). Wir schaffen es eigentlich immer nur bis zur sechsten Vorspeise. Dann geht nichts mehr. Empfehlung also, kommen sie mit Freunden und so können sie von vielen Dingen probieren.

Sie werden sich fragen, warum ist dieser Bewerter so euphorisch und viele andere Bewertungen sind auch tendenziell negativ. Der Grund mag darin liegen, dass man sich auch an die Familie des Hauses gewöhnt haben muss. Es ist schon richtig, manchmal ist der Ton ein wenig barsch. Manchmal dauert es lang. Aber das hat auch ein wenig mit der Art und Weise zu tun, wie wir uns selbst benehmen. Das Essen ist definitiv grossartig, man darf sich aber nicht den Standard Chinesen erwarten und sollte sich auch stärker an die Empfehlungen halten. Manche Speisen sind auf der Karte, weil "man" es sich erwartet.

Wir haben über die Jahre ein sehr persönlich freundschaftliches Verhältnis aufbauen können, weil wir die Küche schätzen und wissen, was möglich ist.

Probieren sie es aus. Mit der richtigen Erwartungshaltung erleben sie einen wunderbaren Abend!

1  Danke, Stephan D!