“Kein typischer Chinese”

Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
“Kein typischer Chinese”
Bewertet am 20. Dezember 2012

Wir wurden durch in Wien lebende Freunde auf das Restaurant aufmerksam gemacht. Und in der Tat, die Goldenen Zeiten sind kein typisches Chinarestaurant. Eine vergleichsweise kleine Speisekarte, bei der einem bereits beim Lesen das Wasser im Munde zusammenläuft.

Offenbar werden die Speisen mit großer Kenntnis und viel Hingabe zubereitet. Sowohl Geschmack als auch die Qualität der Zutaten hat uns voll überzeugt. Einziger Wermutstropfen ist der Service, der übereifrig und teilweise wenig kompetent wirkt ("was bedeutet Zubereitung nach Hongkong Art?" - "na, eben so wie es in Hongkong gekocht wird" ....)

Zudem sollte sich jeder Besucher darüber im Klaren sein, dass ein Besuch in den Goldenen Zeiten sich in der preislichen Oberklasse bewegt (6 Personen, Vor-, Haupt- und Nachspeise, Wein und Wasser - 500 Euro).

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, manrooster!

Hietzing, Wien, Austria
“Köstliches Essen und eine wienerische Gastgeberin!”
Bewertet am 20. Oktober 2012

Ich war jetzt 2 mal bei den Goldenen Zeiten und es war beides mal ausgezeichnet, so anders als bei den anderen Chinesen, zu denen man sonst geht, sehr außergewöhnlich. Die Gastgeberin ist dabei sehr wienerisch grantig, kann aber auch (so wie die echten Wiener) auch sehr herzlich sein! Ich gehe sicher bald wieder hin.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Carola M!
“Aussergewoehnliche Qualitaet”
Bewertet am 9. August 2012

Ich persoenlich bin ein Fan der Goldenen Jahreszeiten. Vor allem die Vorspeisen und Dim Sum zeigen hoechstes Niveau. Vor kurzem habe ich zum Ersten Mal die Pekingente (1-2 Tage vorher zu bestellen) probiert - wirklich aussergewoehnlich von der Abfolge, zumindest im Vergleich zuden " klassischen" Varianten. Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach "DER" Pekingente, hier habe ich eine heissen Kandidaten entdeckt.
Habe in einigen Kommentaren eine Frustration bezueglich Service gelesen - hatte bisher keine Probleme.
Das Angebot an Weinen ist uebrigens auch sehr erfreulich.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Michael M!
Graz, Österreich
“Spannender Chinese in toller Lage”
Bewertet am 30. März 2012

Das Restaurant Goldene Zeiten liegt direkt am Dr. Karl Lueger Platz, unweit der Wollzeile und gleich bei der U-Bahn Station Stubentor. Ist in 2 Minuten vom Stephansplatz zu Fuß zu erreichen. Hier wird eine tolle Shanghai- und Sichuanküche geboten. Besonders die gebratene Garnelen Gongbao haben es mir angetan. Preis Leistung passt!

• Aufenthalt März 2012
Danke, jaksoph123!
Österreich
“Essen o.k. - Personal gewöhnungsbedürftig”
Bewertet am 24. März 2012

Ich war nun das 3te mal schon dort und das Ergebnis ist wirklich als durchwachsen anzusehen. Die Speisen war immer absolut in Ordnung, die Auswahl der Weine top, die Preise angemessen, aber das Service dümpelt irgendwo zwischen Unverschämtheit, Unbeholfenheit und blanker Arroganz hin und her. Wobei es interessant ist, das sich die Laune des Servicepersonal stündlich ändert und es egal ist um es 18 Uhr oder kurz vor Dienstschluss ist. Irgendwie kommt man sich als störend vor, aber ehrlich gesagt geh ich eh ins Restaurant wegen dem Essen und nicht der Kompetenz des Servicepersonals.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, SDI_Austria!