“Schön und im Herzen der Stadt”

MyPlace Premium Apartments - City Centre
Nr. 140 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 15. Oktober 2013

Es ist ein schönes altes Gebäude
Ich hatte Glück, ein Upgrade in ein Zimmer zu €209 pro Nacht zu kriegen, so dass ich mich überhaupt nicht beschweren kann
Die Junior-Suite mit Wohnbereich, Küche und großem Schlafzimmer war schön. Kein Bad, aber eine Dusche groß genug für zwei, wenn man dazu in Laune ist ;-)
Wirklich sehr schön und toll für einen romatischen Trip nach Wien
Das Fitness-Studio ist einfach, aber okay für ein oder zwei Nächte für Fitness-Verrückte wie mich
Das Frühstück ist einfach und kontinental aber in Ordnung, gut präsentiert und hat eine gute Auswahl und so
Es im Herzen des ersten Stadtteils, also kein billiges Pflaster. Es gibt auch viele gute Restaurants
Etwas teuer, aber für diesen Anlass ehrlich gesagt das Geld wert

Danke, Russell E!

Bewertet am 23. September 2013

Sehr gut in Wiens Stadtzentrum. Wenn Sie Platz, gutes Design und eine erstklassige Lage mögen, ist das das Hotel, was sie buchen sollten. Das Personal ist unheimlich freundlich und hilfreich. Die Junior-Suiten sind gut eingerichtet, geräumig und bieten Annehmlichkeiten, die man sonst nie in einem Hotel zu diesem Preis findet (wie einen großen Kühlschrank). Das Fitness-Studio lässt etwas zu wünschen übrig, aber es gibt etwas Platz, um ein paar Übungen zu machen. Die Apartments vorne können etwas laut sein, wenn man gerne bei offenem Fenster schläft, aber geschlossen hört man wirklich nicht viel. Meine einzige Beschwerde ist das Frühstück: es gibt eine Menge sehr guter Bäckereien in der Nähe, aber die Qualität der Brötchen und der Backwaren ist nicht die beste. Die Einführung der Selbstbedienungs-Kaffeemaschine war vielleicht auch nicht die weiseste Entscheidung.

Danke, cfmjust!
Bewertet am 5. September 2013

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, der Service hingegen ist miserabel. Weder an der Reception noch im sogenannten Restaurant sind Angestellte anzutreffen. Braucht man einen Ansprechspartner steht man hilflos da. Erwähnenswert ist sicher auch das Frühstück. Ein Buffet sieht erheblich anders aus. Die paar trockenen Brötchen, die uralten Flocken, der ranzige Aufschnitt und die Früchte aus dem letzten Jahrhundert sind Lichtjahre von einem normalen Frühstück entfernt. Es sei natürlich auch erwähnt, dass weder das Internet noch die Kaffeemaschine funktionierte. Auf die als Fitnesscenter angepriesenen drei unbrauchbaren Geräte sei hier gar nicht eingegangen. Auch die Sauberkeit liess zu wünschen übrig, wurde doch während unseres gesamten Aufenthaltes weder der Boden einmal gereinigt, noch wurden die Bettlacken gewechselt. Zudem fehlte es im Badezimmer an einer Badewanne, an genügend Licht zum Rasieren, Shampoo oder Seife... Man könnte noch vieles mehr erwähnen, aber dazu fehlt uns einfach die Lust. Es bleibt einfach die Frage: Wie konnte dieses Apartement-Haus fünf Sterne ergattern. Die Bude ist allerhöchstens (nur wenn man beide Augen zudrückt) drei Sterne wert.

Zimmertipp: Unbedingt anderes Hotel suchen!
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Jay529173!
Bewertet am 17. Mai 2012

... das wars dann aber auch schon. Die Suite zur Strassenseite liess den Strassenlärm und den der Nachtschwärmer nur mässig gedämpft ins Zimmer, welches nett ausgestattet (mit Miniküche, Bad und mit begehbarer Dusche, kleiner "Wohnraum") ist.
Heftiger Kritikpunkt: Die Dachterrasse mit "tollem Ausblick über Wien (Eigendefinition)" entpupte sich als unaufgeräumte, mit ungepflegten Möbeln ohne Sitzbezug verstellte kleine location, die so überhaupt nicht zum Verweilen einlädt. Auch der Ausblick auf andere Dächer mit deren Antennen ist schauderbar.
Zweiter grosser Minuspunkt war das Frühstücksbuffet. Grauslich mit unfreundlicher Bedienung. Die Frage nach einem anderen Kaffee als dem üblichen Grossküchengebräu wurde brüsk mit den typisch wienerischen "hamma ned" (auf deutsch: Haben wir nicht) abgeschmettert.
Auch sonst war das Buffett von der Sorte: alles aus der Dose. Auch das Ambiente des Frühstückszimmers mit aufgestellten Gasbrennern (Heizung!) lud nicht zum Verweilen ein, weshalb wir schleunigst das Weite suchten. Fünf Sterne? no way!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, VantageSP10!
Bewertet am 4. Mai 2012

Das My Place City Centre Hotel in Wien liegt sehr zentral (unmittelbare Nähe - Schwedenplatz). Das Zimmer (Juniorsuite) war sauber und nett mit kleiner Küchenecke. Die angekündigte Dachterrasse des Hotels bietet einen schönen Ausblick - sonst leider nix. Sitzmöbel sind vorhanden, ohne Auflagen und gesamt eher ein vernachlässigt gepflegter Teil des Hotels. Die Mitarbeiter (an der Rezeption) waren freundlich, obgleich die erste Frage beim "Einchecken" ob man den gleich vorab bezahlen wolle, doch etwas irritiert. Das Frühstück findet in einem lieblosen Raum (zwischen Heizstrahlern und Kühlgeräten - je nach Temperaturlage) statt. Das Buffet bietet alles aus dem Plastikdoserl und der Fertigverpackung, dazu wird Kannenkaffee gereicht. Schade, ein bisserl mehr Liebe zum Detail würde einem als Gast den Morgen (die Nächtigungspreise sind ja nun doch nicht so billig) verschönern.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, RenaHoliday!
Bewertet am 22. August 2011

Die Lage des Apartement-Hotels ist perfekt: im Stadtzentrum aber dennoch ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, die Rezeption ist aber nicht ständig besetzt. Der Standard entspricht 3 bis 4 Sternen, aber nicht 5. Die Apartments sind komfortabel, die Nespresso-Maschine mit Kapseln, usw. ist "nice to have", Klimaanlage funktionierte ausgezeichnet und leise bei 32 Grad Aussentemperatur. Beleuchtung im Badezimmer (nur Dusche, keine Badewanne) ist mangelhaft, die Wände sind sehr dünn und hellhörig, man kann Telefongespräche des Nachbarn mitverfolgen, wenn man will... Die Sauberkeit war durchschnittlich, zahlreiche Flecken an den Wänden (inkl. zerquetschter Mücke).

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Er B!
Sedat_MyPlace, Leiter Gästebetreuung von MyPlace Premium Apartments - City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2011

Sehr geehrter Gast,

Im Namen des MyPlace möchten wir uns herzlich für Ihr Feedback bedanken.

Hiermit möchten wir uns auch für Ihre Anmerkungen was das Zimmer betrifft bedanken. Wir nehmen Ihre Anregungen sehr ernst und werden dementsprechend reagieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im MyPlace begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Sedat Karabudak
Guest Services Manager

Rezeption

Bewertet am 27. September 2010

Das von uns bewohnte 2 Zimmer Apartment im 1. Bezirk sehr zentral gelegen ist von der Ausstattung und Komfort modern und ansprechend. In der kleinen offenen Küche ist 2 Plattenherd, großer Kühlschrank ,Mikrowelle mit Backfunktion, Geschirrspüler, Espressomaschine, Wasserkocher vorhanden.Angrenzend eine Esstheke. 2 TV-Geräte; sep. WC, vom Bad getrennt. Edle Ausstattung mit Parkettboden und Marmor bzw. Mosaikfliesen.
Das Apartment wird auch mit Frühstück angeboten. Leider war das Frühstück äußerst dürftig. Kaffee und Tee mußten in einem anderen Raum geholt werden und dort stand nur eine kleine Haushaltskaffeemaschine sowie ein Wasserkocher zu Verfügung. Maschine funktionierte meistens nicht, da Wasser und/ oder Kaffeebohnen fehlten und/oder Sieb entleert werden mußte. Es kümmerte sich kein Personal darum. Frühstückspersonal sehr unfreundlich.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Johanna049!

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren positiven Eintrag. Wir freuen uns, dass Sie MyPlace Hotel & Residenz genossen haben.

Betreffend Frühstück dürfen wir Ihnen mitteilen, das wir seit kurzem ein neues Frühstückskonzept entwickelt haben, die auch die gehobenen Wünsche unsere internationalen Gästen übertrifft. Diese fasst unter anderem frische regionale Bio-Produkte von der Umgebung.

Wir hoffen, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Freundliche Grüße, MyPlace Team

Nr. 108 von 359 in Wien
K+K Palais Hotel
K+K Palais Hotel
Nr. 38 von 359 in Wien

Sie waren bereits im MyPlace Premium Apartments - City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MyPlace Premium Apartments - City Centre

Anschrift: Vorlaufstrasse 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 46 der Familienhotels in Wien
Nr. 50 der Romantikhotels in Wien
Nr. 100 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 103€ - 251€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — MyPlace Premium Apartments - City Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Fastbooking, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MyPlace Premium Apartments - City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Myplace Premium Apartments Wien
MyPlace Premium Apartments - City Centre Wien, Region Wien