“gute zentrale Lage ...” 2 von 5 Sternen

Nr. 173 von 369 Hotels in Wien
Niederösterreich
“gute zentrale Lage ...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

... das wars dann aber auch schon. Die Suite zur Strassenseite liess den Strassenlärm und den der Nachtschwärmer nur mässig gedämpft ins Zimmer, welches nett ausgestattet (mit Miniküche, Bad und mit begehbarer Dusche, kleiner "Wohnraum") ist.
Heftiger Kritikpunkt: Die Dachterrasse mit "tollem Ausblick über Wien (Eigendefinition)" entpupte sich als unaufgeräumte, mit ungepflegten Möbeln ohne Sitzbezug verstellte kleine location, die so überhaupt nicht zum Verweilen einlädt. Auch der Ausblick auf andere Dächer mit deren Antennen ist schauderbar.
Zweiter grosser Minuspunkt war das Frühstücksbuffet. Grauslich mit unfreundlicher Bedienung. Die Frage nach einem anderen Kaffee als dem üblichen Grossküchengebräu wurde brüsk mit den typisch wienerischen "hamma ned" (auf deutsch: Haben wir nicht) abgeschmettert.
Auch sonst war das Buffett von der Sorte: alles aus der Dose. Auch das Ambiente des Frühstückszimmers mit aufgestellten Gasbrennern (Heizung!) lud nicht zum Verweilen ein, weshalb wir schleunigst das Weite suchten. Fünf Sterne? no way!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, VantageSP10!

Region Wien, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Das My Place City Centre Hotel in Wien liegt sehr zentral (unmittelbare Nähe - Schwedenplatz). Das Zimmer (Juniorsuite) war sauber und nett mit kleiner Küchenecke. Die angekündigte Dachterrasse des Hotels bietet einen schönen Ausblick - sonst leider nix. Sitzmöbel sind vorhanden, ohne Auflagen und gesamt eher ein vernachlässigt gepflegter Teil des Hotels. Die Mitarbeiter (an der Rezeption) waren freundlich, obgleich die erste Frage beim "Einchecken" ob man den gleich vorab bezahlen wolle, doch etwas irritiert. Das Frühstück findet in einem lieblosen Raum (zwischen Heizstrahlern und Kühlgeräten - je nach Temperaturlage) statt. Das Buffet bietet alles aus dem Plastikdoserl und der Fertigverpackung, dazu wird Kannenkaffee gereicht. Schade, ein bisserl mehr Liebe zum Detail würde einem als Gast den Morgen (die Nächtigungspreise sind ja nun doch nicht so billig) verschönern.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, RenaHoliday!
Wil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Die Lage des Apartement-Hotels ist perfekt: im Stadtzentrum aber dennoch ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, die Rezeption ist aber nicht ständig besetzt. Der Standard entspricht 3 bis 4 Sternen, aber nicht 5. Die Apartments sind komfortabel, die Nespresso-Maschine mit Kapseln, usw. ist "nice to have", Klimaanlage funktionierte ausgezeichnet und leise bei 32 Grad Aussentemperatur. Beleuchtung im Badezimmer (nur Dusche, keine Badewanne) ist mangelhaft, die Wände sind sehr dünn und hellhörig, man kann Telefongespräche des Nachbarn mitverfolgen, wenn man will... Die Sauberkeit war durchschnittlich, zahlreiche Flecken an den Wänden (inkl. zerquetschter Mücke).

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
2 Danke, Er B!
Sedat_MyPlace, Leiter Gästebetreuung von MyPlace Premium Apartments - City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2011
Sehr geehrter Gast,

Im Namen des MyPlace möchten wir uns herzlich für Ihr Feedback bedanken.

Hiermit möchten wir uns auch für Ihre Anmerkungen was das Zimmer betrifft bedanken. Wir nehmen Ihre Anregungen sehr ernst und werden dementsprechend reagieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im MyPlace begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Sedat Karabudak
Guest Services Manager

Rezeption
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Das von uns bewohnte 2 Zimmer Apartment im 1. Bezirk sehr zentral gelegen ist von der Ausstattung und Komfort modern und ansprechend. In der kleinen offenen Küche ist 2 Plattenherd, großer Kühlschrank ,Mikrowelle mit Backfunktion, Geschirrspüler, Espressomaschine, Wasserkocher vorhanden.Angrenzend eine Esstheke. 2 TV-Geräte; sep. WC, vom Bad getrennt. Edle Ausstattung mit Parkettboden und Marmor bzw. Mosaikfliesen.
Das Apartment wird auch mit Frühstück angeboten. Leider war das Frühstück äußerst dürftig. Kaffee und Tee mußten in einem anderen Raum geholt werden und dort stand nur eine kleine Haushaltskaffeemaschine sowie ein Wasserkocher zu Verfügung. Maschine funktionierte meistens nicht, da Wasser und/ oder Kaffeebohnen fehlten und/oder Sieb entleert werden mußte. Es kümmerte sich kein Personal darum. Frühstückspersonal sehr unfreundlich.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Johanna049!
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren positiven Eintrag. Wir freuen uns, dass Sie MyPlace Hotel & Residenz genossen haben.

Betreffend Frühstück dürfen wir Ihnen mitteilen, das wir seit kurzem ein neues Frühstückskonzept entwickelt haben, die auch die gehobenen Wünsche unsere internationalen Gästen übertrifft. Diese fasst unter anderem frische regionale Bio-Produkte von der Umgebung.

Wir hoffen, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Freundliche Grüße, MyPlace Team

Sedat Karabudak
Guest Services Manager
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, der Service hingegen ist miserabel. Weder an der Reception noch im sogenannten Restaurant sind Angestellte anzutreffen. Braucht man einen Ansprechspartner steht man hilflos da. Erwähnenswert ist sicher auch das Frühstück. Ein Buffet sieht erheblich anders aus. Die paar trockenen Brötchen, die uralten Flocken, der ranzige Aufschnitt und die Früchte aus dem letzten Jahrhundert sind Lichtjahre von einem normalen Frühstück entfernt. Es sei natürlich auch erwähnt, dass weder das Internet noch die Kaffeemaschine funktionierte. Auf die als Fitnesscenter angepriesenen drei unbrauchbaren Geräte sei hier gar nicht eingegangen. Auch die Sauberkeit liess zu wünschen übrig, wurde doch während unseres gesamten Aufenthaltes weder der Boden einmal gereinigt, noch wurden die Bettlacken gewechselt. Zudem fehlte es im Badezimmer an einer Badewanne, an genügend Licht zum Rasieren, Shampoo oder Seife... Man könnte noch vieles mehr erwähnen, aber dazu fehlt uns einfach die Lust. Es bleibt einfach die Frage: Wie konnte dieses Apartement-Haus fünf Sterne ergattern. Die Bude ist allerhöchstens (nur wenn man beide Augen zudrückt) drei Sterne wert.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Jay529!
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

das gehoert zum konzept: es ist halt ein appartmenthaus; aber ich hätte mir am ende dann doch frühstück und hotelservice gewünscht. davon abgesehen war das zimmer geräumig, individuell, geschmackssicher und vergleichsweise günstig für wien. Und es ist wahnsinnig zentral gelegen: tzum stephansdom läuft man nur 10 minuten, und man ist in 3 minuten unten am wasser.

Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, the_stephan!
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2009

Die Lage war ausgezeichnet, innerhalb weniger Minuten war man fußläufig mitten in Wiens pulsierender Innenstadt. Durch eine frühe Ankunft per Flieger erschien ich bereits gegen 8 Uhr am Hotel, um mein Gepäck dort abzustellen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich statt um 14 Uhr bereits um 12 Uhr einchecken könne - die Zimmerkarten erhielt ich gleichzeitig bereits ausgehändigt. Als ich gegen 12:30 Uhr das Zimmer betrat, traf mich fast der Schlag - dieses war chaotisch und vom Vorbewohner etwas wüst hinterlassen. Sowas möchte doch kein Gast der Welt sehen. Auf der Treppe teilte mir die Rezeptionistin lapidar mit, dass das Zimmer noch nicht fertig sei. Na gut, gegen 13:30h stand das Zimmer dann endlich zur Verfügung.

Erster Eindruck war gut, doch Sauberkeit scheint in diesem angeblichen Premium-Apartmenthaus nicht groß geschrieben zu werden. Auf einer Relaxliege mit weißer Polsterung konnte ich noch zahlreiche lange Haare des Vorgängers entdecken...5 Sterne Niveau? Sowas habe ich noch nicht einmal in 3 Sterne-Hotels auf dem Dorf erlebt.

Daraufhin wurde die Rezeption benachrichtigt, die mir erst einmal entgegnete, dass sich das Housekeeping für meinen vorzeitigen Check-In eben beeilen musste - Hallo? Diese Haare fand ich nicht in der hintersten Ecke des Zimmer, sondern auf einer präsenten Liege auf einer weißen Polsterung, die die braunen Haare bereits aus mehreren Metern Entfernung erblicken ließen.

Mir wurde versichert, dass sich sofort jemand vom Housekeeping der Sache annehmen würde - als ich gegen 18:30 Uhr zurück in mein Appartment kehrte, lagen die Haare immer noch auf der Liege...Wow!

Am nächsten Morgen entschuldigte man sich mit einer Flasche Sekt, naja immerhin etwas, dennoch wird hier auf Sauberkeit nicht wirklich geachtet. Innerhalb der sogenannten "Lounge" mit Flat-Screen und kostenloser PC-Nutzungsmöglichkeit lag beispielsweise ein Taschentuch einen ganzen Tag lang unter einem Sofa relativ präsent - wenn ich die Rezeption darauf nicht hingewiesen hätte, möchte ich nicht wissen, wie lange dieses dort noch gelegen hätte.

Für Personen, die wirklich citynah in Wien wohnen möchten und dabei Abstriche in punkto Premium-Ambiente hinnehmen können, ist dieses Appartmenthaus sicherlich eine nette Alternative. Beachten sollte man jedoch zu welcher Rate man bucht, denn die beworbenen 205 EUR die Nacht für die Wintergarten-Suite sind auf keinen Fall berechtigt - 120 EUR sind dank der Lage okay, aber Vorsicht beim Verlassen des Badezimmers - eine riesige Delle nach der Türschwelle birgt Verletzungsgefahr...5 Sterne Niveau? Nein, eventuell eher gehobene 3 Sterne.

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Nr. 263 von 369 in Wien
Adagio Vienna City
Adagio Vienna City
Nr. 110 von 369 in Wien

Sie waren bereits im MyPlace Premium Apartments - City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MyPlace Premium Apartments - City Centre

Unternehmen: MyPlace Premium Apartments - City Centre
Anschrift: Vorlaufstrasse 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City , Innere Stadt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 50 der Romantikhotels in Wien
Nr. 81 der Familienhotels in Wien
Nr. 124 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — MyPlace Premium Apartments - City Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Fastbooking und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MyPlace Premium Apartments - City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Myplace Premium Apartments Wien
MyPlace Premium Apartments - City Centre Wien, Region Wien