“Spanische Spezialitäten in Wien”
Bewertung zu Estanzia Santa Cruz

Estanzia Santa Cruz
Platz Nr. 3.385 von 4.233 Restaurants in Wien
Preisbereich: 15 $ - 22 $
Küche: mexikanisch, Grillspezialitäten
Optionen: Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Leopoldstadt
Beitragender der Stufe 4
“Spanische Spezialitäten in Wien”
Bewertet am 8. April 2012

Die Speisekarte bietet, was man sich für ein Lokal unter diesem Namen vorstellt: Spanische Spezialitäten. Die Qualität ist in Ordnung, das Preis-/Leistungsverhältnis durchschnittlich (zum Beispiel gibt es 3 gefüllte Tortillas, welche aber nur eine normale ist, die zwei Mal geteilt wurde).

Die Kellner strahlen nicht gerade die große Freundlichkeit aus, dies kommt evtl. durch die Nähe zum Prater, da hier ohnehin hauptsächlich Ein-Mal-Gäste kommen. Und die letzte Runde gibts schon 50 Minuten vor Sperrstunde.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Michael K!

Austria
“Sehr gute Ripperln”
Bewertet am 29. März 2012

Sehr urig und fast ein wenig ungepflegt praesentiert sich dieses Lokal auf den ersten Blick. Stets uebervoll und sehr gut besucht, herrscht speziell am Wochenende ein reges Kommen und Gehen. Leider werden dienTische zwischendurch nicht so wirklich gereinigt und der Wintergartenzubau ist eher urig geloest, sodass es im Winter ein wenig zugig ist. Aber man gewöhnt sich daran und die Ripperln mit herrlichen Kartoffeln sind wirklich aussergewoehnlich gut. Zu empfehlen auch im Zuge eines Praterspazierganges.

Aufenthalt November 2011
Danke, MMonica33!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Ganz nett - aber nicht umwerfend”
Bewertet am 23. August 2011

Wir waren eine größere Runde und haben uns zunächst einen gemischten Vorspeisenteller bestellt, der sehr fleischlastig war. Meinerseits hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Trotzdem war ich ziemlich schnell ziemlich satt. Das Hauptgericht war besser, hat mich aber auch nicht wirklich überzeugen können. Fazit: Im Gastgarten lässt sich wohl gut ein kühles Bier mit Limoin genießen, wegen dem Essen würde ich aber nicht wieder dorthin kommnen.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, gecco7!
wien
Beitragender der Stufe 5
“Wie immer gut”
Bewertet am 15. Juli 2011

Die Estanzia Santa Cruz besticht durch ihre Lage im grünen Prater. Wenn man jedoch sehr hungrig ist, kann es schwierig werden. Bei diesem Besuch waren die Kellner mehr mit sich selbst beschäftigt und ich wartete sehr lange bis ich eine Bestellung aufgeben konnte. Das Essen war in Ordnung, allerdings lieblos angerichtet.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, rena17!
Innsbruck, Österreich
“tex mex vom feinsten”
Bewertet am 15. Juli 2011

ach, das estancia santa cruz: nicht jeder hält dieses überdrüber mexikanische aus. von der begrüßung bis zum adios wird man für kurz in eine andere welt entführt, die natürlich nur an der obefläche vorgibt , mexikanisch zu sein. denn drunter gibt es das übliche tex mex essen, das aber - muss man fairerweise sagen - von der qualität und den portionsgrößen her in der oberen wiener liga mitspielt. zudem hat das santa cruz den großen vorteil, dass es über einen wirklich schönen und lauschigen gastkarten verfügt. zwar ist das publikum manchmal ein wenig "prollig", aber gerade im sommer gehe ich gerne, aufgrund des zuvor erwähnten gastgartens, das eine oder andere mal dorthin. besonders empfehlen kann ich die spareribs, nach denen sogar die tapfersten "ripperlritter" K.O. geben müssen. fasziniert bin ich immer wieder vom servicepersonal, dass selbst in den stressigsten situation den überblick bewahrt und dinge tragen kann, für die ich mindestens sechs arme bräuchte

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, yiddl!