“Sehr gute Ripperln”

Stadtviertel: Leopoldstadt
Austria
“Sehr gute Ripperln”
Bewertet am 29. März 2012

Sehr urig und fast ein wenig ungepflegt praesentiert sich dieses Lokal auf den ersten Blick. Stets uebervoll und sehr gut besucht, herrscht speziell am Wochenende ein reges Kommen und Gehen. Leider werden dienTische zwischendurch nicht so wirklich gereinigt und der Wintergartenzubau ist eher urig geloest, sodass es im Winter ein wenig zugig ist. Aber man gewöhnt sich daran und die Ripperln mit herrlichen Kartoffeln sind wirklich aussergewoehnlich gut. Zu empfehlen auch im Zuge eines Praterspazierganges.

Aufenthalt November 2011
Danke, MMonica33!

Graz, Österreich
“Ganz nett - aber nicht umwerfend”
Bewertet am 23. August 2011

Wir waren eine größere Runde und haben uns zunächst einen gemischten Vorspeisenteller bestellt, der sehr fleischlastig war. Meinerseits hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Trotzdem war ich ziemlich schnell ziemlich satt. Das Hauptgericht war besser, hat mich aber auch nicht wirklich überzeugen können. Fazit: Im Gastgarten lässt sich wohl gut ein kühles Bier mit Limoin genießen, wegen dem Essen würde ich aber nicht wieder dorthin kommnen.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, gecco7!
wien
“Wie immer gut”
Bewertet am 15. Juli 2011

Die Estanzia Santa Cruz besticht durch ihre Lage im grünen Prater. Wenn man jedoch sehr hungrig ist, kann es schwierig werden. Bei diesem Besuch waren die Kellner mehr mit sich selbst beschäftigt und ich wartete sehr lange bis ich eine Bestellung aufgeben konnte. Das Essen war in Ordnung, allerdings lieblos angerichtet.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, rena17!
Innsbruck, Österreich
“tex mex vom feinsten”
Bewertet am 15. Juli 2011

ach, das estancia santa cruz: nicht jeder hält dieses überdrüber mexikanische aus. von der begrüßung bis zum adios wird man für kurz in eine andere welt entführt, die natürlich nur an der obefläche vorgibt , mexikanisch zu sein. denn drunter gibt es das übliche tex mex essen, das aber - muss man fairerweise sagen - von der qualität und den portionsgrößen her in der oberen wiener liga mitspielt. zudem hat das santa cruz den großen vorteil, dass es über einen wirklich schönen und lauschigen gastkarten verfügt. zwar ist das publikum manchmal ein wenig "prollig", aber gerade im sommer gehe ich gerne, aufgrund des zuvor erwähnten gastgartens, das eine oder andere mal dorthin. besonders empfehlen kann ich die spareribs, nach denen sogar die tapfersten "ripperlritter" K.O. geben müssen. fasziniert bin ich immer wieder vom servicepersonal, dass selbst in den stressigsten situation den überblick bewahrt und dinge tragen kann, für die ich mindestens sechs arme bräuchte

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, yiddl!
“Großer schattiger Gastgarten”
Bewertet am 14. Juni 2011

Wir fuhren mit dem Rad her, hatten reserviert und bereits großen Hunger. Ich aß die "Chimichurri Spareribs" mit argentinischer Grillmarinade, gebackenen Kartoffelscheiben und Sauce. Dazu trank ich einen Sportsman, das ist ein alkoholfreier Cocktail. Mein lieber Freund wählte die "Quesadillas de Queso", das waren vier Stück Weizenmehltortillas, gefüllt mit Käse, Jalapenos, Chilisalsa und Guacamole. Letztere Sauce fand aber auch bei mir Anklang, so wie das ganze Ambiente an diesem Ort, wo die Kellner spanisch sprechen.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, srupprecht!