“tex mex vom feinsten”

Platz Nr. 3.331 von 4.106 Restaurants in Wien
Preisbereich: 15 $ - 22 $
Küche: mexikanisch, lateinamerikanisch, Grillspezialitäten
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Leopoldstadt
Innsbruck, Österreich
“tex mex vom feinsten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2011

ach, das estancia santa cruz: nicht jeder hält dieses überdrüber mexikanische aus. von der begrüßung bis zum adios wird man für kurz in eine andere welt entführt, die natürlich nur an der obefläche vorgibt , mexikanisch zu sein. denn drunter gibt es das übliche tex mex essen, das aber - muss man fairerweise sagen - von der qualität und den portionsgrößen her in der oberen wiener liga mitspielt. zudem hat das santa cruz den großen vorteil, dass es über einen wirklich schönen und lauschigen gastkarten verfügt. zwar ist das publikum manchmal ein wenig "prollig", aber gerade im sommer gehe ich gerne, aufgrund des zuvor erwähnten gastgartens, das eine oder andere mal dorthin. besonders empfehlen kann ich die spareribs, nach denen sogar die tapfersten "ripperlritter" K.O. geben müssen. fasziniert bin ich immer wieder vom servicepersonal, dass selbst in den stressigsten situation den überblick bewahrt und dinge tragen kann, für die ich mindestens sechs arme bräuchte

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, yiddl!

“Großer schattiger Gastgarten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2011

Wir fuhren mit dem Rad her, hatten reserviert und bereits großen Hunger. Ich aß die "Chimichurri Spareribs" mit argentinischer Grillmarinade, gebackenen Kartoffelscheiben und Sauce. Dazu trank ich einen Sportsman, das ist ein alkoholfreier Cocktail. Mein lieber Freund wählte die "Quesadillas de Queso", das waren vier Stück Weizenmehltortillas, gefüllt mit Käse, Jalapenos, Chilisalsa und Guacamole. Letztere Sauce fand aber auch bei mir Anklang, so wie das ganze Ambiente an diesem Ort, wo die Kellner spanisch sprechen.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, srupprecht!
“Wenn das Service so gut wäre wie das Essen...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2011

Die Lage direkt an der Parter Hauptallee ist ebenso toll wie das Essen gut ist. Die Preise sind adequat und das Ambiente im Freien in Ordnung. So weit so gut - wäre da nicht das Service. Je nach Laune der Servierkörper kann man dort ungewollt auch halbe Ewigkeiten verbringen und das Wort "Flexibilität" kommt seltsamerweise im lokalen mittel/südamerikanischen Wortschatz nicht vor: man bevorzugt eindeutig Großgruppen mit hohem Trink- und Trinkgeldpotential.
Fazit: kann man machen (vor allem an einem schönen Sommertag). Muß aber nicht (vor allem an anderen Tagen).

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, breitler!
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Nettes Ambiente in schöner Umgebung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2010

Sehr schönes, landestypisches Ambiente inmitten des Wiener Praters an der Hauptallee gelegen. Netter Aussenbereich(Biergarten) für die warme Jahreszeit.
Das Essen geschmacklich sehr gut zu einem sehr vernünftigen Preis. Portionen angemessen groß . Sehr große Speisekarte mit vielen Spezialitäten.
Service sehr aufmerksam.
Restaurant empfehlenswert, würde jederzeit wieder dorthin zum Essen gehen.

Danke, khschreiner!
Pforzheim, Deutschland
“Gutes Essen für wenig Geld”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2010

Sehr nett eingerichtetes Restaurant inmitten des Praters an der Hauptallee gelegen. Man fühlt sich wie in einer Bodega in Mexico durch die landestypische Einrichtung.
Die mexikanische Küche ist zu empfehlen und die Preise sehr annehmbar. Ausserordentlich grosse Karte mit vielen Spezialitäten. Der Service ist sehr aufmerksam
Jederzeit wieder!!!!

Danke, thaimaus2010!