“Absoluter Geheimtipp”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Soya

Soya
Platz Nr. 679 von 4.106 Restaurants in Wien
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Mariahilf
“Absoluter Geheimtipp”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2013 über Mobile-Apps

Preis, Leistung, und Qualität betreffend; Sitzplätze im Lokal und Innenhof; und auf der MariahilferStrasse. Sushi ubd Maki zum halben Preis;ab und an längere Wartezeiten - es lohnt sich !!!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Markus_Siller!

• Hebräisch zuerst
“Frish-Lecker-Günstig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Tolles Restaurant! Das Essen ist immer frisch. Schnelles Service.Tolle Lage! Preis-Leistung-Verhältnis ist perfekt!

• Aufenthalt April 2013
Danke, RHa88!
Köln
“Leckeres und günstiges Essen in zentraler Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Das japanische Soya Restaurant liegt inmitten der beliebten Wiener Einkaufsstrasse Mariahilfer Strasse. Etwas versteckt bietet es sehr solide japanische Küche zu einem hervorragenden Preis. Das Essen aus der grosszügigen Karte wird auch schnell serviert vom freundlichen Personal. Der ideale Stop für gestresste Einkäufer, die gerne japanisch Essen, aber auf ihren Geldbeutel achten wollen.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Schnitt74!
“Essen in Ordnung, Personal naja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Das Soya ist ein mittlerweile recht bekanntes Restaurant an der Mariahilfer Straße - und es ist meistens auch gut besucht. Man im Sommer die Möglichkeit auch draußen vor dem Restaurant (Innenhof) oder direkt an der Mariahilfer Straße zu essen. Der Gastraum selbst ist sehr klein und eher puristisch eingerichtet. Im Hintergrund läuft (chinesische ?) Musik, die etwas aufrdinglich wirkt.

Bei meinem Besuch mit fünf Freunden musste ich leider feststellen, dass das Service mangelhaft und recht ungeduldig ist. Im Restaurant warteten wir über zehn Minuten auf eine Kellnerin, die uns auch erst nach Zuruf bemerkte - und das trotz des sehr überschaubaren Gastraumes. Das Personal war zudem auch recht ungeduldig, sowohl bei der Bestellung als auch beim Servieren der Speisen, so kam es, dass die Speisen nicht gleichzeitig serviert wurden - dasselbe passierte übrigens auch am Nachbartisch, an dem nur zwei Personen saßen.

Das Essen selbst war in Ordnung. Die Vorspeisen waren allesamt sehr schmackhaft und ausreichend portioniert. Die bestellten Nudel- und Reisgerichte waren meinen Kollegen zufolge gut, aber zu lasch gewürzt. Das Sushi war von guter Qualität und wirkte frisch. Positive Überraschung gab es bei den Udon, die sich als riesiger Suppentopf entpuppten und somit noch für den nächsten Tag reichten. Hierzu bekamen wir eine Plastikschüssel zum Mitnehmen.

Bereits während des Essens hatten wir das Gefühl, dass man uns versuchte schnell abzufertigen (was allerdings dem Service nicht wirklich gelang). Noch während des Essens kam eine Kellnerin und wollte einen noch halb vollen Teller abräumen, was uns sehr irritierte.

Fazit: Das Ambiente ist ok, das Essen gut und das Personal war zumindest bei diesem Besuch schwach. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, was sicher einer der Hauptgründe dafür ist, warum dieses Lokal so gut besucht wird. Vielleicht haben wir an diesem Abend einfach nur Pech gehabt. Ansonsten gibt es noch die Option sich sein Essen von hier nach Hause mitzunehmen.

• Aufenthalt April 2012
Danke, owlseye!
“Preiswert und lecker!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2012

Immer wieder gerne bestatte ich dem Soya einen Besuch ab: Es gibt leckeres und preiswertes Essen. Auf der Karte stehen jede Menge Bento-boxen sowie auch separate Hauptgerichte. Auch die Bedienung ist freundlich und flott. Leider ist das Lokal eher klein geraten und meist ziemlich voll, vor allem um die Mittagszeit. Man kann sich allerdings auch alle Speisen zum Mitnehmen einpacken lassen.. :-)

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Wolfgang Z!