“Sushi über den Dächern Wiens”
Bewertung zu Akakiko

Akakiko
Platz Nr. 2.276 von 4.417 Restaurants in Wien
Preisbereich: 11 $ - 18 $
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neubau
Bewertet am 28. November 2012 über Mobile-Apps

Wenn man dem Einkaufstruble der Mariahilfer Strasse entfliehen möchte, ist das Akakiko im obersten Geschoss des Kaufhaus Gerngross ideal.

Eine nette Auswahl an Shushi, Maki und warmen Speisen erwartet einen und die Qualität passt.

Das Servicepersonal ist nett und bemüht. Bei schönem Wetter kann man auch auf der Dachterrasse sitzen, was das Genusserlebniss noch steigert.

• Ambiente
Danke, Christian S!

Bewertet am 5. Mai 2012

Akakiko Mariahilferstraße befindet sich im Gerngross im obersten Geschoss.

Wie alle Akakiko-Lokale ist die Einrichtung modern und sauber, lädt aber nicht zu Stunden langem Verweilen ein.

DAS Highlight dieses Lokals ist aber die Dachterrasse auf welcher man im Sommer einen herrlichen Ausblick über den südliche Wien hat.

Die Qualität des Essens ist so dass ich dort auch bedenkenlos Sashimi bestelle, das hängt aber wohl mit dem hohen "Warenumschlag" zusammen. Leider wurde vor einige Zeit die Thunfisch-Sorte geändert die leider grausig fischelt.

Das Personal ist bemüht aber leider nicht sonderlich herzlich.

Achja: Es gibt Lieferservice, der uns ca. einmal die Woche versorgt.

• Ambiente
1  Danke, Michael B!
Bewertet am 3. Mai 2012

Wer beim Shoppen auf der Mariahilferstraße mal Hunger verspürt ist beim Gerngross (größtes Einkaufzentrum in der Straße) gut aufgehoben. Vor allem an einem schönen Tag kann man die Dachterrasse nutzen um den Blick über Wien zu genießen. Die Preise sind für die Qualität OK, das Personal rasch und bemüht.

Danke, urlaubsdealercom!
Bewertet am 2. Mai 2012

Bei unserem Wienbesuch vergangenes Wochenende verspürten wir am Mittag ein leichtes Hungergefühl und bei SATURN im siebten Bezirk lockte uns eine Tafel mit dem Hinweis Dachterrasse an. Praktisch, daß es dort auch SUSHI zu essen gab. Der Blick von der Terrasse ist umwerfend. Die Preise beim Japaner angemessen und das Essen sehr gut. Wir haben uns für Tempura Maki entschieden, in Teig gebratene Garnelen in Reis gewicklet. Bedienung war sehr freundlich uns zuvorkommend. Das Lokal hat bis spät in die Nacht geöffnet und bietet wie gesagt einen fantastischen Blick über die STadt. in jdem Fall sehr zu empfehlen

Danke, Stephan P!
Bewertet am 30. April 2012

Der Ausblick auf der Dachterrasse ist sehr schön. Man hat von dort einen wundervollen Blick auf die Maria Hilf Kirche.

Abgesehen von der Aussicht kann man dort auch lecker essen. Das Sushi war frisch und hat gut geschmeckt, wir hatten Tempura Maki. Die Bedienung war nett. Hätte vielleicht etwas aufmerksamer sein können, aber bei einen kurzen Snack hat es uns nicht gestört.

Danke, Nasta1307!