“Gute Lage, Aussicht und Geschmack”
Bewertung zu Akakiko

Akakiko
Platz Nr. 1.837 von 4.266 Restaurants in Wien
Preisbereich: 11 $ - 18 $
Geeignet für: Gruppen
Optionen: Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Neubau
Beitragender der Stufe 6
“Gute Lage, Aussicht und Geschmack”
Bewertet am 3. Mai 2012

Wer beim Shoppen auf der Mariahilferstraße mal Hunger verspürt ist beim Gerngross (größtes Einkaufzentrum in der Straße) gut aufgehoben. Vor allem an einem schönen Tag kann man die Dachterrasse nutzen um den Blick über Wien zu genießen. Die Preise sind für die Qualität OK, das Personal rasch und bemüht.

Aufenthalt März 2012
Danke, urlaubsdealercom!

• Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Lecker Essen mit Traumaussicht”
Bewertet am 2. Mai 2012

Bei unserem Wienbesuch vergangenes Wochenende verspürten wir am Mittag ein leichtes Hungergefühl und bei SATURN im siebten Bezirk lockte uns eine Tafel mit dem Hinweis Dachterrasse an. Praktisch, daß es dort auch SUSHI zu essen gab. Der Blick von der Terrasse ist umwerfend. Die Preise beim Japaner angemessen und das Essen sehr gut. Wir haben uns für Tempura Maki entschieden, in Teig gebratene Garnelen in Reis gewicklet. Bedienung war sehr freundlich uns zuvorkommend. Das Lokal hat bis spät in die Nacht geöffnet und bietet wie gesagt einen fantastischen Blick über die STadt. in jdem Fall sehr zu empfehlen

Aufenthalt April 2012
Danke, Stephan P!
Essen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Super schöne Dachterrasse”
Bewertet am 30. April 2012

Der Ausblick auf der Dachterrasse ist sehr schön. Man hat von dort einen wundervollen Blick auf die Maria Hilf Kirche.

Abgesehen von der Aussicht kann man dort auch lecker essen. Das Sushi war frisch und hat gut geschmeckt, wir hatten Tempura Maki. Die Bedienung war nett. Hätte vielleicht etwas aufmerksamer sein können, aber bei einen kurzen Snack hat es uns nicht gestört.

Aufenthalt April 2012
Danke, Nasta1307!
Hainfeld, Österreich
“Klein, aber fein”
Bewertet am 18. April 2012

Das Akakiko im 1. Bezirk ist ein kleines, feines Lädchen. Es ist immer etwas hektisch hier, kein Wunder bei dem begrenzten Platzangebot. Aber wenn man erfolgreich einen Sitzplatz ergattert hat, dann kann man in Ruhe geniessen - für uns der beste Sitzplatz ist an der niedrigen Bar! Die Gerichte sind - sowohl die rohen als auch gekochten - immer ausgezeichnet, der Fisch schmeckt perfekt, das Personal ist sehr umsichtig und höflich. Einziges Manko ist halt leider der mangelnde Platz, aber einen Besuch ist das Akakiko dennoch wert!

Danke, Baerbelmax!
“Quick Asia”
Bewertet am 16. Februar 2012

Das Akakiko ist echt ok für einen schnellen asiatischen Imbiss. Vom Ambiente her lädt das Restaurant nicht dazu ein, unbedingt lange sitzen zu bleiben - es ist eher kühl und nüchtern. Es gibt mehrere Filialen, den schönsten Ausblick hat die in der Mariahilfer Straße im Gerngroß, die netteste Einrichtung die Am Hof im ersten Bezirk.
Am besten finde ich die Misosuppe und die Avocado-Maki. Ab und zu sind Curry-Wochen, aber das Tofu Green Curry war nicht wirklich überzeugend. Ramen & Udon sind passabel. Wer günstig asiatisch essen will und mehr Wert aufs Essen legt als auf Authentizität und Sehen & Gesehen werden, ist hier ganz gut aufgehoben.

• Aufenthalt Februar 2012
    • Ambiente