“Super Pension in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pension Bosch

Hotel Pension Bosch
Nr. 117 von 369 Hotels in Wien
Pegnitz, Deutschland
“Super Pension in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Wir haben nach unserer Hochzeit 5 Tage in Wien verbracht und wollten kein modernes, steriles und auswechselbares Hotelzimmer, sondern eine authentische Unterkunft mit Wiener Charme. In der Pension Bosch haben wir genau das gefunden. Die Zimmer sind sehr sauber, geräumig und liebevoll eingerichtet. Die Lage ist genial, 10 Min vom Schloss Belvedere entfernt und trotzdem in einer ruhigen Seitenstraße mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Das Frühstücksbüffet reichhaltig und gut. Was uns aber am meisten begeistert hat, ist die umwerfend herzliche Pensionsinhaberin mit ihrem Wiener Charme, die uns mit wertvollen Tipps versorgt hat. Wo man am besten Essen geht, welche Ausflüge man unternehmen soll, mit welchen Straßenbahnlinien man fahren kann. Wir hoffen, dass sie noch lange ihre Gäste bewirten kann und wir kommen auf jeden Fall wieder in die Pension Bosch
Wir haben traumhafte Tage in Wien verbracht und können die Pension nur weiter empfehlen.
Marina Weibart & Maximilian Frieß

• Aufenthalt September 2010, Paar
3 Danke, weibarm!

• Tschechische zuerst
Strausberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Schon seit 1997 übernachten wir bei unseren Wien-Besuchen in der Pension Bosch. Allein das spricht dafür, dass wir uns dort rundum sehr wohl fühlen. Sehr saubere, antiquarisch eingerichtete Zimmer, zentrale ruhige Lage, preiswerte Parkmöglichkeit,, gutes Frühstück und last but not least eine Pensionsinhaberin, die uns mit ihrem Charme und ihrem Engagement immer wieder begeistert.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen in der Pension Bosch!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, omolas!
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Wir haben die Pension im Internet gefunden. Wir suchten eine einfache aber saubere Bleibe. Die Pension Bosch liegt sehr zentral und ruhig. Auch einen Parkplatz haben wir direkt vor der Türe gefunden. Die Pensionsbetreiberin, Frau Bosch ist einfach sensationell. Die Freundlichkeit und Ihr Wissen haben uns sehr beeindruckt. In Punkto Sauberkeit kann die Pension Bosch sich ohne weiters mit einem 4 Sterne Hotel vergleichen. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und der Frühstücksraum liebevoll gedeckt. Unser Aufenthalt in Wien war leider nur sehr kurz, aber wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt September 2010
Danke, Brettner!
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Wir haben kürzlich fünf Nächte in der Pension Bosch verbracht und können die Negativbewertung absolut nicht verstehen. Die Pension ist zentral und dennoch absolut ruhig in einer Seitenstraße gelegen. Unser Zimmer war großzügig, mit schönen Antiquitäten eingerichtet und blitzsauber. Das Frühstück war reichhaltig und gut, der Frühstücksraum sehr gemütlich eingerichtet. Von kalter Hotelatmosphäre keine Spur. Die Pensionsinhaberin war die beste Gastgeberin, die man sich wünschen kann, und wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2010
1 Danke, nomain!
Neustadt/Holst.
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2010

Um es kurz zu machen: Nie wieder!
Aus dem Internet haben wir uns diese Pension ausgesucht. Wir haben eine Unterkunft mit typischen "Wiener Charme" erwartet.
Das einzig positive was ich berichten kann war ein wunderschöner Frühstückraum.
Alles andere war unterirdisch.
Dusche im Zimmer mit einem Vorhang getrennt. Bestenfalls handwarmes Wasser welches auch nur sehr spärlich ankam.
Bei Ankunft wurden wir nett empfangen konnten das Zimmer wegen unserer frühen Anreise nicht beziehen. Wenn wir es vorher gesehen hätten wären wir hilfeschreiend davongelaufen! So sind wir dann erst spät Abends das erste Mal in unser Zimmer gekommen. Es roch muffig, Alle Einrichtungsgegenstände waren nur alt!!!

Wir werden mit Sicherheit wieder nach Wien kommen - aber nie mehr in die Unterkunft Bosch!!!
Th. und D. Hallier

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, Tommi56!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2010

Wir waren eine Woche in Wien. Über das Internet wurde die Pension ausgesucht und gebucht. Durch die Webseite der Pension ahnten wir, was auf uns zukommen würde. Wir wollten keine hypermoderne, kalte Unterkunft. Genau diesen Wunsch erfüllte die Pension Bosch. Man spürt noch ein wenig den Charme längst vergangener Zeiten. Die Zimmer sind sehr sauber, das Frühstück ist gut. Uns hat es an nichts gefehlt. Am allerbesten ist jedoch Frau Bosch, die Pensions-Chefin. Von ihr haben wir jeden Tag wertvolle Tipps und Hinweise zu unseren Ausflügen bekommen. Dadurch wurde unser Besuch mit Sicherheit anders, als im Reiseführer beschrieben. Dafür sind wir sehr dankbar! Wir hoffen, dass Frau Bosch den anstrengenden Job noch lange machen kann.
Jetzt noch kurz zur Lage der Pension: in einer ruhigen Seitenstraße gelegen, 5 Minuten bis zur Straßen- und S-Bahn. Zahlreiche Geschäfte, Gaststätten und Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Bis in die Innenstadt oder bis zum Prater braucht man ca. 15 Minuten. Besser geht es nicht.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, tolki60!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2010

Wir waren jetzt bereits recht häufig und immer mal wieder in der Pension zu Gast. Wir wären "traurig", wenn es bei einem unserer Wien-Aufentahlte einmal nicht elingen würde, dort ein Zimmer zu bekommen. Frau Bosch ist einfach "einmalig" in Ihrer Art, in ihrer Rolle als Gastgeberin, mit dem besonderern Chrame der "typischen" Wiener Aristrokartin. Man muss sie einfach mögen. Das personal ist freundlich, zuvorkomend, wobei eigentlich immer, die Cefin selber der "gute Geist" auch im Servise ist.
Die Zimmer sind so authentisch, sehr liebevoll eingerichtet. Natürlich nicht mit dem Einheitsstil der heute gängigen "Hotelzimmer-Käfige" ausgestattet, aber einfach wunderbar "Wienerisch". Also: man kann sich an den Chrame dieser Pesnion so gewöhnen, dass man sie immer haben möchte. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, so sind Empfehlungen imer subjektiv. Wir mögen diese Pension einfach sehr und deswegen empfehlen wir sie auch gar nicht gerne, denn das erhöht ja nur die "Konkurrenz", wen wir selber wieder dort als Gast" sein möchten.... .

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
NH Wien Belvedere
Nr. 109 von 369 in Wien
Ottakring
Boutique Hotel Donauwalzer

Sie waren bereits im Hotel Pension Bosch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Bosch

Unternehmen: Hotel Pension Bosch
Anschrift: Keilgasse 13 | 1030 Wien, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 21 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 37 der Businesshotels in Wien
Nr. 52 der Romantikhotels in Wien
Die Frühstückspension befindet sich in einem Jugendstilhaus aus dem 19. Jahrhundert und ist sehr ruhig gelegen. In unmittelbarer Nähe ist der Botanische Garten und das bekannte Schloß Belvedere mit dem wunderschönen Park. Die Wiener Innenstadt, mit seinen Prachtbauten, wie z.B. die Wiener Staatsoper, das Kunsthistorische Museeum oder die Karlskirche, kann man zu Fuß in ca. 15 Minuten erreichen. Man kann aber auch mit einer direkten Straßenbahnlinie in die Innenstadt fahren (3-4 Stationen) Jeden Morgen erwartet sie in unserem Jugendstilfrühstücksraum ein ausgiebiges und leckeres Frühstücksbuffet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Bosch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Bosch Wien
Hotel Pension Bosch Wien, Region Wien