“Charmant und original, grossartige Lage”
Bewertung zu Hotel Pension Bosch

und 1 weitere Seite
Hotel Pension Bosch
Nr. 95 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 21. Juni 2014

Das beste war auf jeden Fall die Lage: eine ruhige Seitenstrasse, nicht im Zentrum, aber nahe an der Strassenbahnhaltestelle, man konnte ueberall hinkommen. Man konnte auch ins Zentrum laufen, das brauchte ungefaehr 20-30 Minuten. Uns gefiel auch die Pension selber: in einem alten Haus mit praechtiger, gusseiserner Haustuer, die Decke der Wohnung war hoch und die Raeume gross, man fuehlte sich so richtig in die kaiserliche Zeit zurueckversetzt. Das Zimmer war sauber und charmant eingerichtet, wir fuehlten uns dort sehr wohl und haetten wohl auch gerne mehr Zeit auf dem Zimmer verbracht, zum Beispiel in den gemuetlichen Sesseln lesend, wenn es nicht in Wien so viel zu sehn und tun gaebe! Wir hoffen, bald wiederzukommen!

Zimmertipp: Wir haben die anderen Zimmer nicht von innen gesehen, koennen also kein Urteil abgeben. Wir hatten Z ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Kat R!

Bewertet am 15. Juni 2014

Schon unsere Reservationsanfrage wurde freundlich und schnell beantwortet. Weil wir kurzfristig planten, mussten wir die erste Nacht in einem kleineren Zimmer verbringen, für die beiden weiteren Nächte war dann ein grosses Doppelzimmer auf der 1. Etage für uns frei.
Die Zimmer sind sehr sauber, individuell eingerichtet und haben deutlichen Mehrwert für Nostalgiker. Empfang und Betreuung haben uns gut gepasst - inkl. die angenehme Prise Wiener Schmäh.
Das Frühstücksbuffet war klein aber fein und entsprach der familiären Atmosphäre in der Pension Bosch.
Auch die Lage gleich neben dem Belvedere-Garten ist sehr zu empfehlen. Ruhig und zentral!

Zimmertipp: Zimmer 1! Es befindet sich auf der ersten Etage, Fenster Richtung Innenhof
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Chris L!
Bewertet am 9. Juni 2014

Nachdem ich nun schon so einige der typischen Wiener Etagenpensionen kennengelernt habe, kann ich sagen: Die Pension Bosch gehört darunter sicher zu den besten.

Die Lage ist ruhig (eine kleine Seitenstraße) und trotzdem zentral. Man hat am Gürtel, am Rennweg und in der parallel verlaufenden Fasangasse mehrere Straßen- und Schnellbahnen in unmittelbarer Nähe, zum (momentan noch nicht ganz fertigen) Hauptbahnhof sind es ein paar Minuten, und selbst, wenn man in die Innenstadt laufen will (was man als Tourist natürlich tun sollte, denn so sieht man am meisten), ist man nur wenig mehr als 20 Minuten unterwegs. Eine der Hauptsehenswürdigkeiten Wiens hat man aber mit dem Schloss Belvedere ohnehin quasi vor der Tür.

Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet, mit allem Wichtigen versehen, was man braucht, und von angenehmer Größe, so dass man sich auch bei einem mehrtägigen Aufenthalt hinreichend ausbreiten kann. Das Frühstück ist zwar nicht besonders originell, aber gut – und satt wird man allemal.

Fazit: Wiener Charme mit allem, was dazu gehört. Wer’s allerdings glattgebügelt modern mag, ist anderswo sicher besser aufgehoben...

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Frank P!
Bewertet am 7. April 2014

Man hat das Gefühl nach Hause zu kommen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, die Betten weder zu hart noch zu weich, der Preis absolut angemessen, man hat alles, was man braucht, das Zimmer war ausreichend groß mit Fernseh und großem Schrank (darin versteckt sich sogar ein Föhn), es ist eine sehr ruhige Gegend, aber dennoch zentral (5min. Fußweg zum Schloss Belvedere), das Frühstück ist ausreichend und abwechslungsreich, es ist sehr sauber und man wird rundum gut versorgt!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andrea S!
Bewertet am 4. März 2014

Wer nicht in konfektionierten und durchstylten Hotels übernachten möchte, ist hier bestens aufgehoben. Die Lage ist optimal (Nähe Belvedere - Botanischer Garten), Nähe S-Bahnhof Rennweg, Tram O, 18 - Hauptbahnhof, Südtiroler Platz (U1) usw. Alle wichtigen Geschäfte , Apotheke, Tabak usw. fußläufig erreichbar.Da die Keilgasse von der Fasangasse separiert liegt, ist es dort auch für urbane Verhältnisse recht ruhig. Seit 10 Jahren von mir immer wieder gerne frequentiert!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Marcell F!
Bewertet am 17. Januar 2014

Ich hatte ein Einzelzimmer. Das Zimmer war sehr gross, hatte ein Doppelbett, Fernseher, 2 grosse Schränke, ein Sofa, einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen. Das Bad war eher klein (Dusche, WC, Lavabo) aber vollkommen ausreichend für mich. Das Frühstück ist gut und es hat gratis schnelles WLAN. Die Lage ist ruhig und man ist in ein paar Gehminuten an einer Tramhaltestelle.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ben H!
Bewertet am 2. Januar 2014

In einem ruhigen Wohngebiet gelegen erwartet Sie ein hübsches altes Stadthaus mit sehr schöner Ausstattung und einem sehr netten Empfang. Die Räume sind auch dank der hohen Decken grosszügig und geschmackvoll mit Mobiliar aus der Gründerzeit bis Jugendstil ausgestattet, Matratzen und Bettwäsche etc. sind neuwertig.
Für jeden der keine sterilen neuzeitlichen Hotels oder Pensionen mag ist diese Pension definitiv eine Empfehlung.
Wenige Gehminuten entfernt befinden sich auch die Haltestellen Kölblgasse und Rennweg mit schneller Anbindung in alle möglichen Richtungen und direkter Anbindung an den Flughafen via S7.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Leopoldstadt
magdas HOTEL
magdas HOTEL
Nr. 79 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Pension Bosch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Bosch

Anschrift: Keilgasse 13 | 1030 Wien, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 17 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 37 der Businesshotels in Wien
Nr. 52 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 73€ - 90€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Pension Bosch 3*
Die Frühstückspension befindet sich in einem Jugendstilhaus aus dem 19. Jahrhundert und ist sehr ruhig gelegen. In unmittelbarer Nähe ist der Botanische Garten und das bekannte Schloß Belvedere mit dem wunderschönen Park. Die Wiener Innenstadt, mit seinen Prachtbauten, wie z.B. die Wiener Staatsoper, das Kunsthistorische Museeum oder die Karlskirche, kann man zu Fuß in ca. 15 Minuten erreichen. Man kann aber auch mit einer direkten Straßenbahnlinie in die Innenstadt fahren (3-4 Stationen) Jeden Morgen erwartet sie in unserem Jugendstilfrühstücksraum ein ausgiebiges und leckeres Frühstücksbuffet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Bosch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Bosch Wien
Hotel Pension Bosch Wien, Region Wien