“Schönes Ambiente in Wien” 4 von 5 Sternen

Hotel Pension Bosch
Keilgasse 13 | 1030 Wien, Wien 1030, Österreich (Landstraße)   |
Nr. 50 von 368 Hotels in Wien
Trebur, Deutschland
“Schönes Ambiente in Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Wer in Wien stilvoll wohnen möchte und auf schönes Ambiente Wert legt ist hier goldrichtig! Nette Wiener Altbauwohnung mit Zimmer in Jugendstil. Hervorragende Lage, Innenstadt zu Fuss erreichbar, Straßenbahnhaltestelle nur 2 Gehminuten entfernt. Die Zimmer sind sauber und mit alten Möbeln in ordentlichem Zustand eingerichtet, das Frühstück ist ausreichend. Der Komfort geht in Ordnung, man darf es aber nicht mit einem neuen Hotel vergleichen. Wem wohnliche Atmosphäre wichtiger ist als Komfortorientierter Hotel-Einheitsbrei der macht hier nichts falsch.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, El_espiritu!

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Genau das Richtige für einen Kurztrip nach Wien. Das Preis - Leistungs - Verhältnis, sowie auch die zentrale Lage waren sehr überzeugend. Trotzdem war es schön ruhig und die familäre Atmosphäre sehr angenehm.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

1 Danke, Xela81178!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir haben uns sehr wohlgefühlt in der Pension Bosch! Ein sehr gemütliches, sauberes und familiäres Hotel! Ich kann es nur weiterempfehlen! Die Zimmer sind sehr gepflegt und wohnlich, das Frühstück lässt nichts zu wünschen übrig und das Hotel ist sehr zentral. Man kann die Innenstadt locker zu Fuß in 15. min erreichen oder die Tram nehmen, die nur 5 min. entfernt ist.
Alles in allem ein sehr schönes und empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Danke, Charlotte M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Die Pension ist sehr sauber und ruhig. Das Frühstück ist für ein drei-Sterne-Haus sehr gut. Die Pension liegt ziemlich zentral und ist mit der S-Bahn (Station Rennweg) hervorragend zu erreichen, ebenso mit den Trambahnen O und 71 (davon 2 Min. entfernt). Zum Zentrum zu gehen sind es ca. 7 Minuten. Zum Schloss Belvedere und zum Botanischen Garten noch weniger (ca. 2 Min.).Wer eine preiswerte, zentral gelegene und einfache, aber gute Pension mit historischem Ambiente mit Wiener Flair sucht, ist hier gut aufgehoben. Die Inhaberin ist sehr herzlich, was dem gesamten Ambiente eine persönliche Note verleiht. Wireless-Lan (kostenlos!) und Telefon auf dem Zimmer, alles top in Schuss und neue (Anti-Milben-) Matratzen. Ich habe es sehr genossen.

Zimmertipp: Teilweise sind WCs und Dusche nicht auf dem Zimmer, das sollte man wissen. So auch in meinem Fall, w ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Emilia G!
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Ich habe die Pension Bosch durch Zufall ausgewählt und war angenehm überrascht über das ausgefallene Altwiener-Ambiente. Ich fühlte mich sehr wohl in meinem gemütlichen Einbett-Zimmer mit Jugenstilkasten und -schreibtisch. Alles war sehr sauber und angenehm gepflegt. Die Inhaberin, Frau Bosch, erlebte ich als zuvorkommende und sehr freundliche Gastgeberin. Das Frühstücks-Büffet bot eine ausgezeichnete Auswahl. Die Pension eignet sich auch für Kurzurlaube, da sie sehr zentral gelegen ist (Nähe S-Bahn Station Rennweg, Botanischer Garten, Schweizer Garten, Schloss Belvedere).

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Danke, Sonja K!
Dormagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Einheitsdesign großer Hotels und Hotelketten langweilt Sie oder schlimmer? Dann ist eine Pension wie Hotel Pension Bosch genau das Richtige. Einzigartige Möblierung, Lithografien und Bilder mit Altwiener Motiven an den Wänden, frischgebrühter Kaffee in geschwungenem Porzellan werden zu einem unüberbietbaren Preis-Leistungs-Verhältnis geboten. Dazu sind etliche Sehenswürdigkeiten und Gastronomieangebote fußläufig erreichbar, oder über die S-Bahn-Station Rennweg kommt man überall hin. Schade, dass ich nicht mehr Zeit für Erkundungen im 3. Bezirk hatte. Aber vielleicht bei nächster Gelegenheit, und dann auch wieder mit Übernachtung/ Frühstück in der Pension Bosch.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Danke, martinpg!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Meine Freundin und ich haben vom 16. bis zum 26. September 2013 einen Urlaub in Wien verbracht und während dieser Zeit in der Pension Bosch gewohnt. Die Pension ist einfach wunderbar, wir können sie jedem Reisenden nur wärmstes empfehlen! Gelegen ist sie überaus verkehrsgünstig in einem Stadtviertel mit echt wienerischer Atmosphäre, das Belvedere und der botanische Garten liegen nahezu vor der Türe, Innenstadt und Ringstraße sind mit der Straßenbahn in kurzer Zeit zu erreichen, auch eine direkte Anbindung an den Flughafen Schwechat ist per S-Bahn gegeben. Das Interieur der Pension ist einfach wundervoll, urgemütlich und von Fin-de-siècle-Atmosphäre bestimmt: Die sehr geräumigen Zimmer sind mit wunderschönen Jugenstil-Möbeln ausgestattet, die technische Ausstattung ist auf aktuellstem Niveau (Internetzugang, Flachbild-Fernsehgerät). Sauberkeit und Wohnlichkeit der Räume waren perfekt und liessen wirklich nichts zu wünschen übrig. Ein herzliches Dankeschön sei hier noch einmal den beiden Wirtinnen (Mutter und Tochter) gesagt: Sie waren zu jeder Zeit entzückend freundlich und in einem Ausmaß hilfsbereit, das wir so von anderen Urlaubsherbergen her kaum kennen. Immer wieder haben wir von ihnen praktische Hinweise und Ausflugtips, historische Hintergründe und hochinteressante Wiener Insiderinformationen erhalten. Das Frühstück war äußerst schmackhaft und reichhaltig, der Kaffee ein ganz besonderer Genuß.
Zehn Tage lang haben wir diese wundervolle Stadt besichtigt und genossen - jeden Abend haben wir uns erneut auf unsere Rückkehr in die Pension Bosch gefreut, die uns in Wien wirklich eine "zweite Heimat" gewesen ist. Wir werden sicherlich wieder einmal nach Wien fahren und dann ganz bestimmt in der Pension Bosch wohnen - was wir auch jedem anderen Wien-Besucher nur empfehlen können!

• Aufenthalt September 2013, Paar

1 Danke, Ralf W!
Barbara_Penetsdorfer, Inhaber von Hotel Pension Bosch, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
mein lieber herr werner aus köln,
es ist mir immer ein großes anliegen meinen gästen ihren aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.
natürlich ist es dann balsam auf meiner seele, zu hören, wenn sich gäste wie zu hause fühlen !
vielen dank
ich hoffe ihnen und ihrer lieben freundin geht es gut und sie haben sich wieder in den
üblichen "altag" eingewöhnt.
Sie sind immer herzlich willkommen und ich würde mich sehr freuen, sie wieder einmal in meiner Pension begrüßen zu dürfen.
Alles liebe von mir und meiner mutter,
mit besten grüßen, barbara penetsdorfer
Prices are for 1 room, 2 adults
Leopoldstadt
Austria Classic Hotel Wien
Boutique Hotel Stadthalle
Nr. 18 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Pension Bosch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Bosch

Anschrift: Keilgasse 13 | 1030 Wien, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 23 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 37 der Businesshotels in Wien
Nr. 52 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Die Frühstückspension befindet sich in einem Jugendstilhaus aus dem 19. Jahrhundert und ist sehr ruhig gelegen. In unmittelbarer Nähe ist der Botanische Garten und das bekannte Schloß Belvedere mit dem wunderschönen Park. Die Wiener Innenstadt, mit seinen Prachtbauten, wie z.B. die Wiener Staatsoper, das Kunsthistorische Museeum oder die Karlskirche, kann man zu Fuß in ca. 15 Minuten erreichen. Man kann aber auch mit einer direkten Straßenbahnlinie in die Innenstadt fahren (3-4 Stationen) Jeden Morgen erwartet sie in unserem Jugendstilfrühstücksraum ein ausgiebiges und leckeres Frühstücksbuffet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Bosch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Bosch Wien
Hotel Pension Bosch Wien, Region Wien