“Entzückende Gastfreundlichkeit mit echtem Wiener Flair” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Pension Bosch

Hotel Pension Bosch
Nr. 124 von 368 Hotels in Wien
Köln, Deutschland
“Entzückende Gastfreundlichkeit mit echtem Wiener Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Meine Freundin und ich haben vom 16. bis zum 26. September 2013 einen Urlaub in Wien verbracht und während dieser Zeit in der Pension Bosch gewohnt. Die Pension ist einfach wunderbar, wir können sie jedem Reisenden nur wärmstes empfehlen! Gelegen ist sie überaus verkehrsgünstig in einem Stadtviertel mit echt wienerischer Atmosphäre, das Belvedere und der botanische Garten liegen nahezu vor der Türe, Innenstadt und Ringstraße sind mit der Straßenbahn in kurzer Zeit zu erreichen, auch eine direkte Anbindung an den Flughafen Schwechat ist per S-Bahn gegeben. Das Interieur der Pension ist einfach wundervoll, urgemütlich und von Fin-de-siècle-Atmosphäre bestimmt: Die sehr geräumigen Zimmer sind mit wunderschönen Jugenstil-Möbeln ausgestattet, die technische Ausstattung ist auf aktuellstem Niveau (Internetzugang, Flachbild-Fernsehgerät). Sauberkeit und Wohnlichkeit der Räume waren perfekt und liessen wirklich nichts zu wünschen übrig. Ein herzliches Dankeschön sei hier noch einmal den beiden Wirtinnen (Mutter und Tochter) gesagt: Sie waren zu jeder Zeit entzückend freundlich und in einem Ausmaß hilfsbereit, das wir so von anderen Urlaubsherbergen her kaum kennen. Immer wieder haben wir von ihnen praktische Hinweise und Ausflugtips, historische Hintergründe und hochinteressante Wiener Insiderinformationen erhalten. Das Frühstück war äußerst schmackhaft und reichhaltig, der Kaffee ein ganz besonderer Genuß.
Zehn Tage lang haben wir diese wundervolle Stadt besichtigt und genossen - jeden Abend haben wir uns erneut auf unsere Rückkehr in die Pension Bosch gefreut, die uns in Wien wirklich eine "zweite Heimat" gewesen ist. Wir werden sicherlich wieder einmal nach Wien fahren und dann ganz bestimmt in der Pension Bosch wohnen - was wir auch jedem anderen Wien-Besucher nur empfehlen können!

• Aufenthalt September 2013, Paar

1 Danke, Ralf W!
Barbara_Penetsdorfer, Inhaber von Hotel Pension Bosch, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
mein lieber herr werner aus köln,
es ist mir immer ein großes anliegen meinen gästen ihren aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten.
natürlich ist es dann balsam auf meiner seele, zu hören, wenn sich gäste wie zu hause fühlen !
vielen dank
ich hoffe ihnen und ihrer lieben freundin geht es gut und sie haben sich wieder in den
üblichen "altag" eingewöhnt.
Sie sind immer herzlich willkommen und ich würde mich sehr freuen, sie wieder einmal in meiner Pension begrüßen zu dürfen.
Alles liebe von mir und meiner mutter,
mit besten grüßen, barbara penetsdorfer

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Mein Mann und ich verbrachten ein Wochenende in diesem herrlichen Jugendstil-Ambiente und haben die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Inhaberinnen (Mutter und Tochter) sehr genossen. Wir hatten ein riesiges Zimmer zur Straße, das dennoch vollkommen ruhig gewesen ist und komplett mit wunderschönen alten Stilmöbeln ausgestattet war. Das Auto konnte direkt vor dem Haus geparkt werden (am Wochenende gebührenfrei; während der Woche muss nur ein geringes Parkentgelt gezahlt werden!). Das Frühstückbuffet war hervorragend und hatte ein größeres Angebot als so manches teure Hotel (Müsli, Obst, frische Beilagen wie Gurken, Tomaten, Paprika, verschieden Brotsorten, super Marmeladen etc). Und natürlich die wunderschöne Einrichtung - alles echt und man fühlt sich wie in frühere Zeiten versetzt - allerdings mit allem Luxus von heute (Freies Wlan, TV, Haarfön - alles im Zimmer vorhanden).
Service, Sauberkeit, Preis-Leisttungsverhältnis- alles perfekt. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt in der Pension Bosch.
Andrea und Axel D. aus München

Zimmertipp: Doppelzimmer mit Bad und WC
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Andrea00761!
hilversum
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wir haben uns sehr gefreut bei Famile Bosch 4 schöne Tage verbracht zu haben. Richtige Wienerische Ambiance, Gastfreundschaft und Qualität für vernünftige Preise. Sehr zu empfehlen!
Fam. Kok - Hilversum, die Niederlande

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Els K!
Barbara_Penetsdorfer, Geschäftsführer von Hotel Pension Bosch, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
liebe familie kok,
ich möchte mich bei ihnen ganz herzlich für die schöne bewertung bedanken !
ich wünsche ihnen alles liebe und hoffe sie bald wieder in wien und bei uns begrüßen zu dürfen.
mit besten grüßen, barbara penetsdorfer
Walchwil,Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir kommen schon über 10 Jahre in die Hotel Pension Bosch und mögen es sehr. Die zwei Damen (Mutter und Tochter) die das Hotel leiten sind super fantastisch, freundlich, hilfsbereit und sehr wienerisch. Der Frühstücksraum ist wunderbar 'Belle Epoque', und das Frühstück selber ist vielfältig, so dass man einen guten Start in den Tag bekommt. Das Hotel liegt nahe am Belvedere (5 Minuten zu Fuß), gute Straßenbahn und Busverbindungen, man ist in 10 Minuten an der Oper. Sehr gute Parkmöglichkeiten, direkt am Haus, sollte man mit Auto anreisen. Das Gebäude ist ein wunderbarer Wiener-Altbau, die Zimmer sind groß mit ganz hohen Decken.

Zimmertipp: Das Doppelzimmer nach hinten in den Hof mit eigenen Bad ist ruhig und sehr angenehm.Hätten die Zimme ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar

1 Danke, Udo v!
liebe frau und herr von karhan,
vielen dank für die wunderbare bewertung !
ich wünsche ihnen alles gute und hoffe sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
best grüße aus wien,
barbara penetsdorfer
Schärding
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren letztes Jahr bereits in der Pension Bosch (siehe Bewertung von 2012) und werden immer wieder kommen.
Diesmal waren wir ohne Kinder unterwegs und nur für eine Nacht. Wie gewohnt war alles perfekt. Sauberkeit, Service, Zimmer - alles BESTENS. Wir hatten diesmal ein Doppelzimmer mit Aussicht auf den Innenhof. Sehr ruhige Lage. Wieder konnten wir uns einen Parkplatz direkt vor der Haustür sichern (Parkschein erhält man bei Frau Bosch). Das Frühstück genieße ich in der Pension Bosch am meisten - "weltbester" Kaffee, gemütliche Atmosphäre.
Fazit: Wenn wir (mit oder ohne Kinder) für mehrere Tage nach Wien fahren, dann werden wir sicherlich immer wieder in der Pension Bosch übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Birgit G!
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Alles sauber und gepflegt, das Frühstück gut und üppig, sehr ruhige Lage (!!) - also alles was man braucht.
Dazu bekommt man aber etwas, was es nur mehr ganz selten gibt:
Kontakt von Mensch zu Mensch mit einer echten Wienerin - Frau Bosch - Sie ist die Seele dieser Pension!

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Danke, Gottfried A!
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Seit mehr als 30 Jahren komme ich nach Wien und bin in der Pesion Bosch immer gut aufgehoben gewesen.
Die zentrale Lage in der Nähe des Belvederes, die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel (Straßenbahn Linien O und 71 sowie die S-Bahn-Station "Rennsteig") ermöglichen das schnelle Erreichen einer jeden Touristen-Attraktion und insbesondere der Oper/Kärntner-Str.
Besonders auffallend ist die Sauberkeit der geräumigen Zimmer, das gute und reichhaltige Frühstück und insbesondere die Freundlichkeit der Pensions-Betreiberin und deren Tochter. Jeden Morgen freuen wir uns auf die beim Frühstück verteilten Tipps und Anregungen für den kommenden Tag.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Enziana Hotel Vienna
Nr. 157 von 368 in Wien
Hotel Schani Wien
Nr. 39 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Pension Bosch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pension Bosch

Unternehmen: Hotel Pension Bosch
Anschrift: Keilgasse 13 | 1030 Wien, Wien 1030, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Landstraße
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 16 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 37 der Businesshotels in Wien
Nr. 52 der Romantikhotels in Wien
Die Frühstückspension befindet sich in einem Jugendstilhaus aus dem 19. Jahrhundert und ist sehr ruhig gelegen. In unmittelbarer Nähe ist der Botanische Garten und das bekannte Schloß Belvedere mit dem wunderschönen Park. Die Wiener Innenstadt, mit seinen Prachtbauten, wie z.B. die Wiener Staatsoper, das Kunsthistorische Museeum oder die Karlskirche, kann man zu Fuß in ca. 15 Minuten erreichen. Man kann aber auch mit einer direkten Straßenbahnlinie in die Innenstadt fahren (3-4 Stationen) Jeden Morgen erwartet sie in unserem Jugendstilfrühstücksraum ein ausgiebiges und leckeres Frühstücksbuffet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pension Bosch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Bosch Wien
Hotel Pension Bosch Wien, Region Wien