“Eh alles klar! Stand 1965” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 24 von 101 Kaffee & Tee in Wien
Preisbereich: 7 $ - 15 $
Küche: österreichisch, Café, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Mariahilf
“Eh alles klar! Stand 1965”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Frühstück an einem Sonntag Morgen: Das kleine Cafebeisl ist mit anscheinend lauter Stammgesten gefüllt. Es gibt das Typische Wiener Frühstück, eben mit Melange, Schinken, Käse usw.. Qualität sehr gut. Service ist flott, nett, - wahrscheinlich Monarchie-Wiener. Wohnzimmeratmosphäre 1960 – das Ambiente hat halt ziemliche Patina. Sind die uralt Tapeten und die Einrichtung Hygienisch? Haben uns trotz des “Flohmarktfeelings“ wohlgefühlt! Preis-Leistung sehr ok!

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Tropy6!

• Ungarisch zuerst
Mannheim, Deutschland
“nettes kaffeehaus mit charme und Patina”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

wir hatten hier unseren Wien kaffeehaus einstieg und fanden es im persönlichen gesamtvergleich havelka - demel- sacher - sperl -westend im guten Mittelfeld. die bedienung war freundlich und im vergleich zu den anderen dann doch recht fix aufmerksam und mit weniger "wiener schmäh" ausgestattet als anderswo.... erfrischend für Piefkes :-).... die preise waren im unteren Bereich was aber nur bedeutet dass es im deutschen kaffepreisvergleich hochpreisig war... das cafe gleicht einem abwatzten aber doch recht charmanten Wohnzimmer ....der braune war klein stark aber im Quervergleich wohl eher Mittelmaß... Kuchen und gselchtesbrot ....lekka... war nett dort... :-)

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, marcusmiertsch!
Saarbrücken, Deutschland
“Gemütlich mit super Frühstück!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Dieses Cafe wurde uns von unserem Host empfohlen. Das Frühstück bietet eine große Auswahl an frischen Lebensmitteln. Der Kaffee war, wie sollte es anders sein in Wien, ausgezeichnet. Bei guten Wetter kann man gut draussen sitzen. Das Publikum ist gemischt aber besteht nach unserer Empfindung größtenteils aus Einheimischen. Es gibt eine große Auswahl an Zeitungen, in denen man beim ausgiebigen Frühstück schmökern kann. Insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert für jeden der, abseits des Touristentrubels gut und gemütlich frühstücken will!

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, ChrisP_2907!
“Klassisches Wiener Kaffeehaus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Ein klassisches Wiener Kaffeehaus mit großem Angebot an Zeitschriften - ein wunderbarer Nachmittag mit Zeitungen im Freien und einem steten Nachschub an Kaffee (und zu späterer Stunde auch das eine oder andere Bier).

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, haslhasl!
“Tolle Speisen, langsames Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2013

Altes Wiener Café, dementsprechend sieht die Inneneinrichtung aus. Dafür ein tolles Angebot an Zeitungen und Zeitschriften. Für Dates und Besprechungen sehr gut geeignet.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, FeinschmeckerausWien!