“Ein Traum von Sonnenterasses”
Bewertung zu Palmenhaus

Palmenhaus
Platz Nr. 131 von 4.417 Restaurants in Wien
Küche: Bar
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 12. April 2014

Das Palmenhaus ist der schönste Ort in Wien um den Beginn des Frühlings zu zelebrieren. Wenn es andernorts noch viel zu kalt ist, um draußen zu sitzen, lässt sich auf der Terrasse des Palmenhauses, hoch über dem Burgarten, schon draußen speisen und genießen. Die Qualität des Essens und der Getränke ist seit Jahren gleichbleibend hoch, der Service selbst bei großem Andrang fast perfekt und wenn es einmal kühler wird so entschädigt die Atmosphäre im Inneren des prachtvollen Glashauses für den fehlenden Sonnenschein. Im Café zwischen zwischen Palmen im Gewächshaus auf der einen Seite und Schmetterlingspavillon auf der anderen Seite ist eigentlich fast immer Frühling.

Danke, NanoNanoNano!
Bewertung schreibenBewertungen (1.139)

Bewertet am 6. April 2014

Hier treffen sich Wiener und Touristen. Tolle Lage, schöne Terasse, gutes Essen, netter zuvorkommender Service.

Danke, Marisa-Flavio!
Bewertet am 2. April 2014

Letzten Freitag war ich im Burggarten im Restaurant beim Palmenhaus. Obwohl wir nicht reserviert hatten, bekamen wir einen schönen Tisch im Halbstock. Das Steak mit getrüffeltem Kartoffelpüree
und Schalotten war butterweich und schmeckte köstlich. Auch der chilenische Rotwein war ausgezeichnet und hatte einen weichen Abgang. Unsere Kellnerin, eine Französin namens Florence, war aufmerksam und kompetent. Das Ambiente im Restaurant ist sehr angenehm, ich kann das Restaurant nur weiterempfehlen.

Danke, golfmarie!
Bewertet am 2. März 2014

Das Essen ist sehr lecker und auch sehr aufwendig zubereitet! Ich war begeistert!!Die Atmosphäre war auch toll! Sehr empfehlenswert!

Danke, Sunshine2nd!
Bewertet am 23. Februar 2014

02022014 21:00:21

vermutlich einer der schönsten Lokale, mit dem angenehmen Klima,

war hier schon einige Male die letzten 6, 8 Monate,

sehe eingentlich im Barbereich nie Gäste gibt es dort keine?

Vermutlich einfach deshalb da es dort keine warmherzige Stimmung gibt, welche zum

Lokal passen würden.

Fragwürdig ist aus meiner Sicht auch warum das Personal das Personalessen an der Bar zu sich nimmt, Ok, es sitzt ja nicht ein einziger Gast dort... bis auf 2 :)

Hoffentlich fragt sich das Lokal einmal selbst warum es keine Gäste an der Bar gibt, siehe auch

das Foto, für mich somit nicht empfehlenswert!

Übrigens noch ein Schremser Pils 0,5 Liter ist dort für 4,7 Euro zu haben.

Das Bier als solches ist es auch vermutlich auch Wert nur die Bedienung ....

1  Danke, Dr_Ludi!