“Aufmerksames Service und gute Speisen”
Bewertung zu Palmenhaus

Palmenhaus
Platz Nr. 140 von 4.341 Restaurants in Wien
Küche: Bar
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 12. Februar 2014

Die Speisekarte ist zwar nicht besonders lang, aber dafür recht abwechslungsreich. Die Weinkarte bietet eine sehr gute Auswahl an Flaschenweine und ein paar offene Weine.
Service war sehr aufmerksam - Getränke kamen sehr schnell und Kellner war kurz später bereit unsere Bestellungen aufzunehmen.
Die Speisen kamen ebenfalls schnell - waren auch sehr gut.
Servicemitarbeiter merken auch schnell, dass wir alles ausgetrunken haben und fragen, ob wir noch etwas möchten.
Sehr gutes und empfehlenswertes Lokal

Danke, Geralt-von-Rivia!
Bewertungen (1.107)

Bewertet am 6. Januar 2014 über Mobile-Apps

Guter Platz zum Rasten während einer Stadtbesichtigung oder nach einem Besuch der Albertina. Gutes Essen, guter Service, angemessene Preise. Tolle Location.

Danke, 4Stern!
Bewertet am 13. Dezember 2013

Das Ambiente ist ein Hingucker:
die gusseisern-gläserne Pracht des alten k.&k. Gewächshauses wird teis immer noch als Orangerie für die Kübelpflanzen des Wiener Burggartens genutzt, ein weiterer Teil beherbergt frei fliegende tropische Schmetterlinge, und der dritte das "Café-Bistrot Palmenhaus".
Natürlich ist die spektakuläre Umgebung bei Touristen beliebt, deshalb macht Reservieren Sinn. Ich hatte allerdings Glück und habe auch spontan einen der begehrten Plätze unter Palmen bekommen.
Sehr feines Lunch: Kürbis-Schafskäse-Srudel mit Lauch und Spinat. Frisch und köstlich, der Beweis, dass alpine Küche heute nicht mehr fett und knödellastig sein muss.
Schnelle Bedienung durch freundliche, überaus ansehnliche Kellner.
Hervorragender Kaffee.
Kein Geheimtipp mehr, aber wärmstens zu empfehlen.

Danke, Friedbert B!
Bewertet am 27. September 2013

Sehr leckeres Frühstück in wunderschönem Ambiente. Hier kann man sich stundenlang aufhalten und die Aussicht genießen. Die Zutaten für das Frühstück waren durchgehend sehr schmackhaft und frisch. Der Kaffee sehr gut.

1  Danke, Anette S!
Bewertet am 19. September 2013

GEniale Atmospäre, wirklich tolles Ambiente mit Internationale Presse die weit über die Teutonischen Sprachen hinausgeht... tolle Kuchen und Salate sind auch sehr empfehlenswert. ach ja... Publium ist vielfältig und International

Danke, once u!