“originelles Ambiente” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 165 von 3.940 Restaurants in Wien
Preisbereich: 5 $ - 16 $
Küche: österreichisch, Café
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Frühstück, Getränke, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Mariahilf
Beschreibung: Wie andere in den Park oder in den Wald, lief ich immer ins Kaffeehaus, um mich abzulenken und zu beruhigen, mein ganzes Leben. - Thomas Bernhard Im phil hat man auf mysteriöse Art das Gefühl, dass man die Weisheit, die in all den Büchern konzentriert ist, durch die Haut absorbiert, sogar ohne sie zu öffnen. Nach Mark Twain "
München
“originelles Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2014

4 Punkte gibt es für das originelle Ambiente. Service war langsam. Die Karte eher Standard. Das Publikum sind eher Jüngere (Studenten).

• Aufenthalt März 2014
Danke, Andreas A!

• Tschechische zuerst
“einen besuch wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2014

super musik und atmoshpäre aber relativ unfreundliche kellner. war früher sehr oft im phil weils einfach ein gemütliches und ausgefallenes lokal ist... dann war das service aber leider oft so schlecht das ich ein ganzes jahr aus protest nicht mehr dort war. jetzt hab ich meinen grant überwunden – es ist halt doch einfach eins der besten lokale in wien.

• Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, mara n!
Vienna, Wien, Austria
“Schräge Cafe-Alternative”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Wir kamen am Samstag abend ins phil und waren positiv von dem Mix aus 80er Musik-DJ, Büchergeschäft und Bibliothek, sowie Cafe und Möbelausstellung angetan. Lässige Athmosphäre, gute drinks und gemütliche Möbel machen das phil zu einem Unikat in der manchmal etwas eintönigen Altwiener Kaffehausszene. Erfrischend anders!

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Th0masPaul!
“Einfach Anders, einfach gut!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das phil besticht durch seine gemütliche Atmosphäre und dadurch dass es anders ist. eigentlich ein Buchgeschäft, indem man abgesehen von echten literarischen Meisterwerken auch CDs und DVDs kaufen kann - auch solche die man nicht in jedem normalen Geschäft bekommt - wird im phil auch tolles Essen serviert!
Frühstück ist a la carte, preislich spitze und sehr sehr gut! Da ist für jeden was dabei!
Personal ist freundlich und schnell!
Sehr gemütlich und ideal für ein Treffen mit Freunden zum Plaudern oder diskutieren.

• Aufenthalt Juni 2013
      Essen
1 Danke, CarolinMarlen H!
“War einfach nur schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Wir, 3 Mädels um die dreißig in Wien, haben den gestrigen Abend auf unserem Städtetripp im Phil ausklingen lassen - war eine super Entscheidung - die Leute waren lässig und der Service war so entspannt - einfach toll, einfach nur sein ... Und nicht zu vergessen: Eine tolle Bücherauswahl :-)

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, WienbeiNacht!