“Kunst macht hungrig. Direkt beim Museumsquartier”
Bewertung zu Glacis Beisl

Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Neubau
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Auf der Suche nach einem Abendessen in der Nähe kamen wir hierher. Wir bestellten Erdäpfelgulasch mit Beilagensalat (lecker) und Gemüsecurry mit Couscous (köstlich)! Dazu hatten wir Welschriesling (nicht mein Fall) und den grünen Veltliner als Hauswein (mein Geschmack). Zum Dessert teilen wir uns ein Orangenparfait auf Erdbeerspiegel (sehr gut).
Besonders hervorzuheben ist die Servicequalität! Die Bedienung ist aufmerksam, hilfsbereit und schnell! Auch sehr gut gefallen hat mir die saubere Tischwäsche inklusive Stoffservietten.
Wir saßen im Wintergarten, der üppig begrünt ist und so ein wenig an ein Gewächshaus erinnert.
Sicherlich keine Gourmetküche, aber sehr empfehlenswert!
PS. Was mir generell in Wien gefällt, ist, dass man überall in der Gastronomie Leitungswasser bekommt, ob zum Kaffee oder zum Wein... Das muss sich in Deutschland auch mal herumsprechen!

Danke, eKampi2010!
Bewertung schreibenBewertungen (1.289)

Bewertet 19. März 2018

Das Glacis Beisl ist ein typisches Wiener Restaurant. Leckere Schnitzel, die Preise sind auch Wien typisch.

1  Danke, Laura L!
Bewertet 16. März 2018

günstig gelegenes gasthaus-beisl!
museums quatier,ludwig museum,kunst- und naturhistorisches museum
volkstheater- und alles rund ums glacie beisel.
gute küche von vormittag bis abends.tischbestellung empfehlenswert.
waren heute zu dritt. freundliche bedienung,schnell.
hauptsächlich österr.küche. täglich wechselndes mittagsmenue.
mo - do mit suppe- freitag mit nachspeise.
es gibt einen lift vom eingang breitegasse runter ins lokal.
gut für kinderwagen und behinderte.
parken kann man entweder beim leiner-zu geschäftszeiten
oder im parkhaus davor.
im wintergarten ist der lärmpegel etwas erhöht.sonst leiser.
toiletten in gleicher ebene. daher behindertengerecht.

Danke, uschi b!
Bewertet 15. März 2018

das Glacis Beisl ist ein beliebtes Beisl - deshalb auch immer gut besucht, was sich wiederum auf die Lautstärke des Lokals auswirkt. Das Essen war allerdings ausgezeichnet, die glasierte Leber perfekt am Punkt ebenso das Rindfleisch. Unsere Getränke kamen rasch, der Kellner sehr nett und aufmerksam, was man von seinem Kollegen nicht sagen konnte. Tischreservierung ist unbedingt zu empfehlen. Besonders wenn die Gartensaison beginnt.

Danke, ceebeeT!
Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Waren das erste mal im Glacisbeisl. Ein angenehmes Nichtraucherlokal mit sehr gutem Service. Die Stimmung ist sehr angenehm, zumindest bis größere Reisegruppen kommen. Durch die großen Räume wird dann alles sehr schnell laut. Das Essen war wirklich gut und auch nicht allzu alltäglich. Haben einen sehr schönen Abend dort verbracht. Danke dafür!

Danke, Franziska T!