“Authentische Atmosphäre und leckere Schnitzel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthaus Pöschl

Gasthaus Pöschl
Platz Nr. 74 von 3.699 Restaurants in Wien
Preisbereich: 10 $ - 22 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, Gastropub
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Inner City
Bochum, Deutschland
“Authentische Atmosphäre und leckere Schnitzel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Aufgrund der guten TA-Bewertungen sind wir im Rahmen unseres Wien-Aufenthalts im Gasthaus Pöschl eingekehrt. Gleich vorab sei gesagt, dass eine Reservierung unbedingt notwendig ist (wir waren an einem Samstag dort).

Das Gasthaus liegt in der erweiterten Innenstadt und ist leicht zu finden. Beim betreten des Lokals fällt einem direkt die warme und urige Atmosphäre auf. Von einem der vielen Angestellten wurden wir direkt zu unserem Platz geführt. Die Tische stehen recht eng beieinander und auch der Geräuschpegel ist recht hoch, was aber weniger störend als viel mehr gemütlich und passend einzuordnen ist.

Zwei Wienerschnitzel mit Kartoffelsalat und Preißelbeeren (Achtung, für diese zahlt man extra) waren schnell bestellt und kamen auch bereits nach wenigen Minuten. Dazu bestellten wir uns jeweils ein kühles gezapftes Bier (lecker).
Die Schnitzel waren so wie sie sein sollten. Riesig und lecker. Auch der Service war motiviert und wirkte sehr eingespielt.

Insgesamt können wir das Gasthaus Pöschl nur wärmstens empfehlen und würden definitiv wieder hin gehen.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, sounterwegs!

• Finnisch zuerst
“High Ligth”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Nur schon das finden dieses Restaurant ein Erlebnis, sehr freundliche Bedienung, die eingeschränkten Platzverhältnisse werden durch die Atmosphäre die das Restaurant ausstrahlt wieder weggemacht. Das Essen hervorragend.
Preis/Leitung in Ordnung. Beim nächsten Wienbesuch wird dieses Restaurant für das erste Abendessen reserviert.

Danke, Meinrad2014!
“Sehr gutes Wiener Schnitzel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Man muss unbedingt reservieren, das Lokal ist recht beliebt. Wir sassen an einem Hochtisch vis à vis von der offenen Küche. Dadurch war es etwas hektisch, aber auch spannend zu sehen, wie das Essen zubereitet wurde. Es ist eng, aber gemütlich. Das Essen war sehr gut, wir hatten Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat.

Danke, Christa L!
Konstanz, Germany
“Das allerbeste zum Schluss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Ein Muss bei jedem Wienbesuch. Es ist nicht weit vom Stephansdom entfernt (ca. 5 min zu Fuß) und sehr leicht zu übersehen (sichtbarer Anhaltspunkt: Österreichische Ärztekammer ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite). Wir wagten den Besuch dort ohne Reservierung, was fast schiefgegangen wäre. Auf alle Fälle werden wir beim nächsten Besuch in Wien vorab reservieren. Durch die relativ "versteckte" Lage waren außer uns vielleicht noch ein Besucherpaar im Gasthof, der Rest nur Einheimische. Die Speisekarte klein und überschaubar und ein Wiener Schnitzel, einfach göttlich. Und wer sich hinterher noch etwas gutes tun will, nimmt zum Dessert den Othello, eine Schokonachspeise, die jeder Sünde wert ist. Das war das allerbeste zum Schluss !!!
Der Gasthof gehört dem Schauspieler Hanno Pöschl, der an unserem Abend auch anwesend war und beim Service mitgeholfen hat. Apropos Service: Erste Sahne, aufmerksam aber nicht aufdringlich. Unsere "Drohung": Beim nächsten Wienbesuch sind wir auf alle Fälle wieder´dort.

Danke, UweundMonika!
“Super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Essen überragend ! Klassische Küche und Karte auf der man alles essen kann ! Für mich das beste Wiener Schnitzel wer da nicht hingeht leider selber schuld ! Auch der Service War sehr freundlich !Atmosphäre Top! Bunt gemischtes Puplikum ! Schreibe normal keine Bewertungen, aber hier muss man wirklich sagen Preis/Leistung super, außer einer Sucht die berühmte Nadel im Heuhaufen der wird sie überall finden !

1 Danke, Geisenpeppe!