“Sehr gutes Wiener Schnitzel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Gasthaus Pöschl

Gasthaus Pöschl
Platz Nr. 84 von 3.940 Restaurants in Wien
Preisbereich: 10 $ - 22 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Stadt
“Sehr gutes Wiener Schnitzel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Man muss unbedingt reservieren, das Lokal ist recht beliebt. Wir sassen an einem Hochtisch vis à vis von der offenen Küche. Dadurch war es etwas hektisch, aber auch spannend zu sehen, wie das Essen zubereitet wurde. Es ist eng, aber gemütlich. Das Essen war sehr gut, wir hatten Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat.

Danke, Christa L!

• Finnisch zuerst
Konstanz, Germany
“Das allerbeste zum Schluss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Ein Muss bei jedem Wienbesuch. Es ist nicht weit vom Stephansdom entfernt (ca. 5 min zu Fuß) und sehr leicht zu übersehen (sichtbarer Anhaltspunkt: Österreichische Ärztekammer ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite). Wir wagten den Besuch dort ohne Reservierung, was fast schiefgegangen wäre. Auf alle Fälle werden wir beim nächsten Besuch in Wien vorab reservieren. Durch die relativ "versteckte" Lage waren außer uns vielleicht noch ein Besucherpaar im Gasthof, der Rest nur Einheimische. Die Speisekarte klein und überschaubar und ein Wiener Schnitzel, einfach göttlich. Und wer sich hinterher noch etwas gutes tun will, nimmt zum Dessert den Othello, eine Schokonachspeise, die jeder Sünde wert ist. Das war das allerbeste zum Schluss !!!
Der Gasthof gehört dem Schauspieler Hanno Pöschl, der an unserem Abend auch anwesend war und beim Service mitgeholfen hat. Apropos Service: Erste Sahne, aufmerksam aber nicht aufdringlich. Unsere "Drohung": Beim nächsten Wienbesuch sind wir auf alle Fälle wieder´dort.

Danke, UweundMonika!
“Super Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Dezember 2013

Essen überragend ! Klassische Küche und Karte auf der man alles essen kann ! Für mich das beste Wiener Schnitzel wer da nicht hingeht leider selber schuld ! Auch der Service War sehr freundlich !Atmosphäre Top! Bunt gemischtes Puplikum ! Schreibe normal keine Bewertungen, aber hier muss man wirklich sagen Preis/Leistung super, außer einer Sucht die berühmte Nadel im Heuhaufen der wird sie überall finden !

1 Danke, Geisenpeppe!
Graz, Österreich
“Immer wieder immer wieder....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Egal wann man zum Hanno geht, es ist ein Hochgenuss.
Für mich das beste Preis Leistungs Verhältnis von Wien. Herrliche Rindsuppen, Käseblunzn, ein traum, das beste Schnitzerl und eine liebenswürdige Bedienung.
Freue mich schon aufs nächste Mal, danke euch!

Danke, Thomas R!
Innsbruck, Österreich
“Es war wieder einmal ein Genuss”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Hier kann auch noch so viel los sein, das Personal ist immer um einen bemüht und liest einem die Wünsche von den Augen ab, und bei dem guten Essen hat man Sehnsucht bald wieder hierher zurückkehren zu können. Es war wieder einmal ein Genuss, und der Othello ist noch immer der beste Land auf Land ab!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Stoffel50!