“Das allerbeste zum Schluss”
Bewertung zu Gasthaus Pöschl

Geeignet für: regionale Küche
Stadtviertel: Innere Stadt
Konstanz, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Das allerbeste zum Schluss”
Bewertet am 30. Dezember 2013

Ein Muss bei jedem Wienbesuch. Es ist nicht weit vom Stephansdom entfernt (ca. 5 min zu Fuß) und sehr leicht zu übersehen (sichtbarer Anhaltspunkt: Österreichische Ärztekammer ist auf der gegenüberliegenden Straßenseite). Wir wagten den Besuch dort ohne Reservierung, was fast schiefgegangen wäre. Auf alle Fälle werden wir beim nächsten Besuch in Wien vorab reservieren. Durch die relativ "versteckte" Lage waren außer uns vielleicht noch ein Besucherpaar im Gasthof, der Rest nur Einheimische. Die Speisekarte klein und überschaubar und ein Wiener Schnitzel, einfach göttlich. Und wer sich hinterher noch etwas gutes tun will, nimmt zum Dessert den Othello, eine Schokonachspeise, die jeder Sünde wert ist. Das war das allerbeste zum Schluss !!!
Der Gasthof gehört dem Schauspieler Hanno Pöschl, der an unserem Abend auch anwesend war und beim Service mitgeholfen hat. Apropos Service: Erste Sahne, aufmerksam aber nicht aufdringlich. Unsere "Drohung": Beim nächsten Wienbesuch sind wir auf alle Fälle wieder´dort.

Danke, UweundMonika!

• Finnisch zuerst
Beitragender der Stufe 3
“Super Essen”
Bewertet am 21. Dezember 2013

Essen überragend ! Klassische Küche und Karte auf der man alles essen kann ! Für mich das beste Wiener Schnitzel wer da nicht hingeht leider selber schuld ! Auch der Service War sehr freundlich !Atmosphäre Top! Bunt gemischtes Puplikum ! Schreibe normal keine Bewertungen, aber hier muss man wirklich sagen Preis/Leistung super, außer einer Sucht die berühmte Nadel im Heuhaufen der wird sie überall finden !

1 Danke, Geisenpeppe!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Immer wieder immer wieder....”
Bewertet am 9. Dezember 2013

Egal wann man zum Hanno geht, es ist ein Hochgenuss.
Für mich das beste Preis Leistungs Verhältnis von Wien. Herrliche Rindsuppen, Käseblunzn, ein traum, das beste Schnitzerl und eine liebenswürdige Bedienung.
Freue mich schon aufs nächste Mal, danke euch!

Danke, Thomas R!
Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Es war wieder einmal ein Genuss”
Bewertet am 25. November 2013

Hier kann auch noch so viel los sein, das Personal ist immer um einen bemüht und liest einem die Wünsche von den Augen ab, und bei dem guten Essen hat man Sehnsucht bald wieder hierher zurückkehren zu können. Es war wieder einmal ein Genuss, und der Othello ist noch immer der beste Land auf Land ab!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Stoffel50!
Wuppertal
Beitragender der Stufe 1
“Super lecker, nette Bedienung, klein aber fein”
Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir haben etwas gebraucht, das Lokal zu finden, weil es ein wenig unscheinbar aussieht. Das Personal ist superfreundlich und das Essen 1A "österreichisch"

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, mathielen!