“Gast droht mit Bestellung”
Bewertung zu Procacci

Procacci
Platz Nr. 443 von 4.581 Restaurants in Wien
Preisbereich: 29 $ - 37 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Bar-Szene, romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Kulinarische Achse Wien-Florenz Das Ristorante Procacci in der Wiener Innenstadt steht für toskanische Lebensart, anregende Zusammentreffen und die großen Weine der Familie Antinori. Procacci heißt Trüffel, selbstgemachte Pasta und hervorragende Weinkultur. So wie schon 1885, als das erste Procacci-Delikatessen-Geschäft von Leopoldo Procacci in Florenz gegründet und Anlaufstelle für die Feinschmecker der Stadt und Umgebung wurde. Heute steht das Procacci Firenze im Besitz der Marchesi Antinori, die 2006 eine Dependance in Wien, 2010 in Singapur und zuletzt 2015 in Mailand eröffneten. Das Ristorante Procacci Vienna. Es befindet sich im Zentrum der Stadt in einem klassizistischen Gebäude des Architekten Joseph Kornhäusl und besticht durch optische Leichtigkeit, viel Licht, ein bisschen „Coolheit“ und einen schönen Gastgarten im Sommer. Seine Gäste schätzen schon beim Betreten des Procacci seine entspannte Atmosphäre und echte „Italianità“, die italienische Lebensart.
Bewertet 17. März 2014

ein unterirdischer Service, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit nicht sehr ausgeprägt. Speisen gute Zutaten, aber Preis-Leistung völlig unangemessen.

5  Danke, Fridolin F!
Restaurant P, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Procacci, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juli 2014

Es tut uns sehr Leid, dass weder mit der Aufmerksamkeit noch mit der Freundlichkeit unseres Services zufrieden waren. Mit diesem Ihrem Eindruck passt dann natürlich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
Aber: Wir können es besser!
Möglicherweise geben Sie uns noch eine Chance....!

Bewertet 24. Februar 2014

Entsprechend der eher schlechten Bewertungen war ich etwas skeptisch über das Lokal, doch erfolgte mein Besuch im Rahmen einer Firmenveranstaltung und so konnte ich dem Besuch gelassen entegegensehen.
Wir waren, nach der etwas beengten Sammelphase nahe der Bar, im Kellergewölb untergebracht, wo wir die Aufmerksamkeit "eigenen" Personals genossen haben und damit kaum Mankos im Service feststellen mussten (=Gläser wurden stets zeitgerecht aufgefüllt). Das Menü war, mit Auswahl, vorgegeben. Die Speisen selbst, von höchster Qualität und Zubereitung, womit ich mich meinen Vorrednern anschließen möchte.

Danke, stian_10!

Vielen Dank für Ihre genaue Beschreibung im Rahmen eines speziellen Firmen-Events! So sollte es immer sein :-) ! Und belebt ist es im Barbereich meistens, da haben Sie Recht!

Bewertet 15. Februar 2014

Uns ist das Restaurant empfohlen worden. Das Ambiente wäre grundsätzlich cool, ist jedoch etwas zu sehr Schickimicki. Und so hat sich auch das Personal verhalten; offenbar gehört es dazu, sich nicht für die Gäste zu interessieren. Statt Aufmerksamkeit zu erfahren, mussten wir aufmerksam sein, jemanden vom Servicepersonal abfangen zu können. Die Herren haben eher Hektik verbreitet, statt sich im Hintergrund darum zu kümmern, dass es den Gästen gut geht. Mehrere bestellte Sachen mussten wir mehrfach verlangen, bis wir sie endlich bekommen haben. Die Bestuhlung war sehr eng. Die Speisen waren in Ordnung, auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis eher hoch war. Nicht wirklich das, was wir von unserem Besuch da erwartet haben. Leider mit Abstand das schlechteste Erlebnis bei unserem Wien-Aufenthalt.

1  Danke, wohinsollsgehen!

Ihre negativen Erlebnisse tun uns sehr Leid! Kleinere Fehler können vorkommen (auch die sollten zwar nicht passieren!) aber ständige wie von Ihnen beschriebene Unaufmerksamkeit dürfte es bei uns nicht geben.
Danke für Ihre detaillierte Rückmeldung!

Bewertet 8. Oktober 2013

Abgesehen davon, dass wir auf unseren reservierten Tisch gute 30 min. warten mussten, habe ich schon lange nicht mehr ein derart unaufmerksames, uninteressiertes und unfähiges Servicepersonal wie in jenem Restaurant erlebt. man musste zumindest 2 mal oder öfter nach dem kellner rufen um endlich eine bestellung abgeben zu können. die qualität der zutaten war zwar gut, die qualität der zubereiteten speisen jedoch äusserst langweilig und dem preisniveau definitiv nicht entsprechend.
ebenso sind die tische derart knapp nebeneinander, sodass man beim essen unterbrochen wird, um den tisch zu verrücken, damit der gast dann am anderen vorbeikommt, um ihm dann quasi auf dem schoß zu sitzen!
Procacci - NIE WIEDER !!!

1  Danke, f m!
Restaurant P, Leiter Gästebetreuung von Procacci, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2013

Es tut uns sehr leid, dass Ihr bei uns geplantes Essen so gar nicht genußvoll verlaufen ist! Wir arbeiten ständig daran, unser Service zu verbessern und den hohen Gästewünschen mit Kompetenz, Freundlichkeit und gutem Essen zu entsprechen - anscheinend funktioniert das (noch) nicht immer.....
Vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung!

Bewertet 25. September 2013

Hier gibt es ausgezeichnete Speisen in netter Atmosphäre. Service OK aber (noch) nicht ausgezeichnet. Zum weiterempfehlen.

1  Danke, 27HelmutX!