“Nie wieder”

Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, Bar-Szene, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Kulinarische Achse Wien-Florenz Das Ristorante Procacci in der Wiener Innenstadt steht für toskanische Lebensart, anregende Zusammentreffen und die großen Weine der Familie Antinori. Procacci heißt Trüffel, selbstgemachte Pasta und hervorragende Weinkultur. So wie schon 1885, als das erste Procacci-Delikatessen-Geschäft von Leopoldo Procacci in Florenz gegründet und Anlaufstelle für die Feinschmecker der Stadt und Umgebung wurde. Heute steht das Procacci Firenze im Besitz der Marchesi Antinori, die 2006 eine Dependance in Wien, 2010 in Singapur und zuletzt 2015 in Mailand eröffneten. Das Ristorante Procacci Vienna. Es befindet sich im Zentrum der Stadt in einem klassizistischen Gebäude des Architekten Joseph Kornhäusl und besticht durch optische Leichtigkeit, viel Licht, ein bisschen „Coolheit“ und einen schönen Gastgarten im Sommer. Seine Gäste schätzen schon beim Betreten des Procacci seine entspannte Atmosphäre und echte „Italianità“, die italienische Lebensart.
Bewertet 8. Oktober 2013

Abgesehen davon, dass wir auf unseren reservierten Tisch gute 30 min. warten mussten, habe ich schon lange nicht mehr ein derart unaufmerksames, uninteressiertes und unfähiges Servicepersonal wie in jenem Restaurant erlebt. man musste zumindest 2 mal oder öfter nach dem kellner rufen um endlich eine bestellung abgeben zu können. die qualität der zutaten war zwar gut, die qualität der zubereiteten speisen jedoch äusserst langweilig und dem preisniveau definitiv nicht entsprechend.
ebenso sind die tische derart knapp nebeneinander, sodass man beim essen unterbrochen wird, um den tisch zu verrücken, damit der gast dann am anderen vorbeikommt, um ihm dann quasi auf dem schoß zu sitzen!
Procacci - NIE WIEDER !!!

1  Danke, f m!
Restaurant P, Leiter Gästebetreuung von Procacci, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2013

Es tut uns sehr leid, dass Ihr bei uns geplantes Essen so gar nicht genußvoll verlaufen ist! Wir arbeiten ständig daran, unser Service zu verbessern und den hohen Gästewünschen mit Kompetenz, Freundlichkeit und gutem Essen zu entsprechen - anscheinend funktioniert das (noch) nicht immer.....
Vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung!

Bewertet 25. September 2013

Hier gibt es ausgezeichnete Speisen in netter Atmosphäre. Service OK aber (noch) nicht ausgezeichnet. Zum weiterempfehlen.

1  Danke, 27HelmutX!
Bewertet 14. Juni 2013

Die getrüffelte Kartoffelsuppe sollte man unbedingt im Procacci in Wien bestellen und geniessen. Vorsicht, man kann davon süchtig werden :)
Das Restaurant ist ausgezeichnet, die Küche formidabel. Wir haben auch einen der Sonntags-Kochkurse besucht: die Tipps und Tricks, die wir vom Küchenchef erhalten haben, waren einfach umsetzbar und wirklich sehr gut. Das Service lässt ebenfalls nicht zu wünschen übrig.
An einem schönen Sommertag oder Abend sitzt man herrlich im Freien und man lernt das wunderbare italienische Essen des Procacci zu gutem Wein (ausgezeichnetem Barbera d´Alba), in angenehmer Atmosphäre wirklich schätzen.
Die Bar mag ich nicht besonders, da dort Raucherlaubnis herrscht, allerdings lassen sich die grossen Fenster alle im Sommer öffnen.

1  Danke, Andrea S!
Bewertet 1. Mai 2013

Liebe Gäste,
Vorbemerkung: ich bin wirklich sehr großzügig beim Bewerten und drücke gerne hier und da ein Auge zu.... dennoch müsste ich hier blind sein um dies durch zu lassen....Dank der hervorragende Küche meiner italienischen Mamma weiß ich sehr wohl was gutes ESSEN, schönes AMBIENTE und erstklassiger SERVICE sind!
Der Verlauf: zu zweit dieses so schöne Restaurant gesehen und prompt vor ca. 3 Wochen gebucht.
Kaum dort, durften wir die Inkompetenz des Kellners erleben, welcher genau das tut was GAR NICHT geht: HETZEN!
Am liebsten hätte der Kellner die Bestellung für uns gemacht und gleich in den Rachen geschoben, damit der Tisch umgehend für die nächsten Gäste gedeckt werden kann. Nicht nur unser Kellner sondern alle Kellner rannten wie die Irren an uns vorbei.
Die Fischsuppe wurde eiskalt serviert und beim Hauptgang wurde meine Beilage komplett vergessen.
Essen: Zutaten von guter Qualität aber Speisen fade, lieblos angerichtet und ohne jedweden Geschmack
Fazit: kein Trinkgeld. Diese Hektik hätte uns fast infiziert. Alles in allem, schlecht und enttäuschend. Die Würze der Speisen wurden nur durch die gesalzenen Preise ausgeglichen. Das elegante Ambiente steht in Widerspruch zu der unpersönlichen Bedienung.

2  Danke, Johnny F!
Bewertet 28. Januar 2013

wunderschönes lokal mit sehr gutem essen. ambiente entsprechend und der service ebenfalls ausgezeichnet. für ein essen zu zweit, absolut empfehlenswert.

1  Danke, maicol64!