Bewertungen (1.053)
1.053 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. August 2020 über Mobile-Apps

Geniales Hotel und Top Service zu einem Spitzen Preis im 1. Bezirk in Wien.

Wir haben Aufenthalt sehr genossen - Pool war auch perfekt!

Die Zimmer sind blitze sauber und haben eine ausreichende Grösse.

Wir kommen gerne wieder!!!

Aufenthaltsdatum: August 2020
Reiseart: mit Freunden
Danke, Wolfgang T!
Nina Prinz, Guest Services / Front Office von Grand Ferdinand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2020

Lieber Wolfgang,

WOW - über solch ein tolles Feedback freut sich das gesamte Grand Ferdinand Team wirklich sehr.

Schön, dass wir all Ihre Erwartungen getroffen haben!

Bis zum nächsten mal und freundliche Grüße,

Bewertet am 23. Juli 2020

Liegt ideal nahe dem Zentrum, die Zimmer sind ausreichend groß, allerdings ohne Kästen. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und die Aussichtslage im Dachgeschoss sehr schön. Auch das dortige Pool sind ist besonders in warmen Tagen ein Hit.

Zimmertipp: wegen der Ruhe abseits von der Ringstraße
Danke, Joerg P!
Nina Prinz, Guest Services / Front Office von Grand Ferdinand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2020

Lieber Joerg P.

vielen lieben Dank für Ihren Aufenthalt im Grand Ferdinand Wien,

es freut uns, dass Sie rundum zufrieden waren und Ihre Zeit hier bei uns genossen haben!

Mit besten Grüßen,

Bewertet am 20. Juli 2020

Wir haben ein langes Wochenende im Juli hier verbracht von Freitag bis Montag in einem Comfortzimmer.
Top sind: Das Servicepersonal, die 8. Etage mit Top-Frühstück über den Dächern von Wien und einem kleinen Rooftop-Pool, die superzentrale Lage, das angeschlossene Restaurant Meissl & Schadn, reibungsloser Check-In und Check-Out, Problemlose Umbuchung: hatten eigentlich fürs Pfingstwochenende nicht stornierbar gebucht und konnten wegen der bestehenden Reisewarnung nicht anreisen, eine Umbuchung auf den späteren Termin war überhaupt kein Problem und wurde ohne Zusatzkosten in einem kurzen Telefongespräch geklärt.

Nicht so gut hat uns gefallen: Die Klassifizierung mit 5 Sternen ist aufgrund der Zimmerausstattung unseres Erachtens nicht gerechtfertigt, im Vergleich mit z.B. dem Kempinski Vienna und anderen Top-Hotels in Wien.
Wir hatten ein Comfortzimmer, also mittlere Zimmergröße zwischen Standart und Superior. Was sofort auffällt ist das recht dunkle Zimmer. Die installierte Beleuchtung ist zwar originell, aber absolut unzureichend. Einen Zimmersafe suchte man in unserem Zimmer leider auch vergeblich.
Der separate Toilettenraum direkt rechts vom Eingang ohne kleines Waschbecken und ohne einen Mülleimer, an die Damen wurde in Wien schon mehr gedacht. Direkt gegenüber der Toilette hinter der Eingangstür, dann die offene Garderobe mit einem Kofferständer, Schrank oder Kommode zum Einräumen von Kleidung leider Fehlanzeige, so kommt schon keine Wiener Gemütlichkeit auf.
Das Bett auf der rechten Seite und in gleicher Höhe das einzige Fenster zum Zwischenhof, war recht bequem, allerdings haben wir schon deutlich bessere Kopfkissen gehabt. Die Mini- und Champagnerbar gegenüber des Bettes und darüber der leider etwas zu niedrig angebrachte recht große Flachbildfernseher
zählen schon zu den Highlights des Zimmers.
Dahinter auf der linken Seite dann das Waschbecken (von der Toilette zum Händewaschen muß man also durchs ganze Zimmer gehen) und links davon in einer Nische die Dusche, beides ohne Tageslicht und leider wie der Rest des Zimmers mehr schlecht als recht beleuchtet.

In früheren Bewertungen wurde als Antwort von Frau Prinz ja schon angemerkt man solle einfach ein größeres Zimmer nehmen wenn man einen Schrank wolle. Da möchten wir gleich mal anmerken,das es handelt es sich hier schon um eine mittleres Zimmer Ihres Hauses handelt und auch in 2 oder 3 Sterne-Häusern soll es schon vorgekommen sein, das Gäste schon Schränke oder Kommoden vorgefunden haben. Hoffe das sachliche Kritik inzwischen erwünscht ist und wir auch eine sachliche Reaktion erfahren werden.

Danke, robhusk!

Guten Tag aus dem Grand Ferdinand Wien,

zuallererst möchte ich mich im Namen des gesamten Teams für Ihren Aufenthalt bedanken! Es freut uns, dass die Umbuchung problemlos funktioniert hat und Sie ein schönes langes Wochenende bei uns verbracht haben.

Sachliche Kritik sowie ein konstruktives Feedback sind jederzeit erwünscht und soll uns ebenfalls dabei helfen, unseren Service sowie unsere Qualitätsstandards zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Lage des Hotels sowie mit unseren Restaurants zufrieden waren.

Ich möchte mich auch für das Feedback hinsichtlich der Zimmer bedanken. Wir haben vor kurzem unsere Superior Zimmer renoviert und mit Kleiderschränken ausgestattet - deshalb empfehle ich gerne diese Zimmerkategorie. Ich verstehe natürlich Ihre Erwartung, dass auch unsere Standard und Comfort Zimmer dementsprechend ausgestattet sein sollten. All unsere Zimmer sind auch mit einem Safe ausgestattet. Dieser befindet sich im Nachtkästchen neben dem Bett.

Es tut mir natürlich sehr leid, dass wir nicht Ihre Erwartungen wie gewünscht getroffen haben. Seien Sie jedoch versichert, dass wir Ihr Feedback auch intern besprechen werden und wir immer dankbar für konstruktives Feedback sind.

Ich bedanke mich nochmals für Ihr Schreiben und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Wien,

Bewertet am 19. Juli 2020

Wir sind etwas früher angekommen konnten trotzdem gleich einchecken. Wir hatten ein ruhiges Zimmer im 4 von 8 Stockwerken, wobei sich im 8.Stock nur das Grand Etage (Bar und Frühstück) und der Pool befinden. Durchgehend sehr freundliches Personal.
Auch der Checkout bei Frau Hettegger war sehr zuvorkommend und nett. Die Lage ist ebenfalls perfekt im 1. Bezirk gelegen, nur ca. 300 m zur nächsten U Bahn Station.
Sehr zu empfehlen für einen kurzen Wochenendtrip nach Wien.

Zimmertipp: höhere Etage besserer Ausblick
Danke, Eggerer!
Nina Prinz, Guest Services / Front Office von Grand Ferdinand, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2020

Sehr geehrter Herr Eggerer,

vielen lieben Dank, dass Sie sich für einen Besuch im Grand Ferdinand Wien entschieden haben. Im Namen des gesamten Grand Ferdinand Teams möchte ich mich recht herzlich für Ihre lobenden Worte bedanken! Über das Feedback hinsichtlich des Check-Outs freut sich Frau Hettegger wirklich sehr!

Es ist uns unglaublich wichtig, dass unsere Gäste mit einem Lächeln das Haus verlassen. Umso mehr freut es uns, dass wir all Ihre Erwartungen und Wünsche erfüllt haben.

Liebe Grüße aus Wien,

Bewertet am 19. Juli 2020

Sehr gutes 5-Sterne Hotel am Schubertring, nahe Oper. Die Zimmer sind unterschiedlich eingerichtet, alle unterscheiden sich vom üblichen Einheitslook dieser Sternekategorie. Im Raum integriertes Badezimmer, Toilette geschlossen, sehr gute Matratze - aber nur Kleiderhaken, keine Schränke! Kompetentes und freundliches Personal, eine Rooftop Bar mit Blick über die Dächer Wiens und im Erdgeschoß das beste Schnitzelrestaurant Wiens (neben vielen anderen guten Speisen). Faire Preis / Leistung.

Zimmertipp: Am ruhigsten sind die Zimmer zum Innenhof, geringfügig teurer
Danke, Maleba62!

Guten Tag aus dem Grand Ferdinand Wien,

im Namen des gesamten Teams möchte ich mich für Ihren Besuch und Aufenthalt bedanken! Wir hoffen, Sie sind in der Zwischenzeit wieder gut nachhause gekommen und haben sich rundum wohl bei uns gefühlt!

Vielen Dank auch für das Feedback hinsichtlich der Zimmer - einige unserer Superior Zimmer haben einen Kleiderschrank - dies wäre vielleicht eine gute Option für Ihren nächsten Besuch!

Bis dahin alles Gute und liebe Grüße,