“coole Location mit bitterem Beigeschmack” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Shanghai Tan

Shanghai Tan
Gumpendorferstrasse 9, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)
Platz Nr. 470 von 3.219 Restaurants in Wien
Preisbereich: 10 $ - 25 $
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Mariahilf
Perchtoldsdorf, Österreich
“coole Location mit bitterem Beigeschmack”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Samstag Abend 19:00 - ein übervolles Restaurant - bei der Bestellung wird mir mitgeteilt, dass Red Snapper "Aus" ist. Diese Info wäre hilfreicher gewesen beim Austeilen der Karte!!!! - die vietnamesischen Frühlingsrollen weniger schmackhaft und auch anders zubereitet als das letzte Mal (erst 2 Wochen her, an einem Dienstagabend) - beim Servieren des Hauptgerichtes entdecke ich ein schwarzes Haar im Beilagensalat - mein Teller wird zwar anstandslos abserviert und nach ein paar Minuten ein neuer serviert und..... eine Entschuldigungsgeste? Fehlanzeige :-( ...
die Häufigkeit der Nachfrage, ob wir noch etwas zu trinken wünschen, lässt darauf schließen, dass dieses Lokal nicht an einem höheren Umsatz interessiert ist. Wir sehen zwar immer wieder Kellner vorbei flitzen, aber das war es dann auch schon.
Bei der Bezahlung spreche ich dann meinen Unmut bzgl "des Haares in der Speise ohne jeglicher Form der Entschuldigung oder Wiedergutmachung" an. Die Antwort des Kellners mit einem kurzen "Ja" erstaunte mich sehr. Eine Getränkerunde oder eine kleine Nachspeise, oder....wären eine sehr nette Geste gewesen!!!!
Wirklich schade für dieses Restaurant. Einfach eine Coole Location mit bitterem Beigeschmack.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, nicolettaK!

Linz, Österreich
“Finster aber gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das einzige, was mir am Shanghai-Tan missfallen hat, war, dass es doch sehr sehr dunkel war. Sicher, der Eindruck einer Opium-Höhle hat seinen Charme, aber mein Essen genieße ich doch gerne bei etwas mehr Licht.
Personal: sehr freundlich!
Essen: Sushiauswahl spitze, ich empfehle Aal, wundervoll!
Hat uns gut gefallen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, ellja!
“Toller Asiate”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Hatte schon lange nicht mehr so gute Frühlingsrollen. Auch die pikanten Wan Tan waren perfekt. Die Rinderfiletwürfel waren genau am Punkt und die Portion war riesig. Toller Geschmack und frisches Gemüse. Service super freundlich und aufmerksam. Danke Lilli Klein, ich komme wieder.

Danke, Gerfried!
Mitterkirchen im Machland, Österreich
“tolles Sushi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Shanghai Tan ist absolut empfehlenswert. Das Sushi ist von top Qualität und im Keller des Restaurants kommt man sich vor wie mitten in Tokyo. Das Personal ist auch sehr freundlich und gut geschult. Komme auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Philipp B!
“Sehr gutes Essen und super Service – Ambiente … lustig.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Speisen: Portionen normalgroß, was ich sehr begrüße (keine Fuzziportionen und auch keine Megateller), sehr gute Zubereitung, viel außergewöhnliche Auswahl, toll angerichtet. Wir hatten Dim Sum, im Metallkorb(?) serviert, sehr lecker, vor allem die Soße. Tuna-Tatiki war ausgezeichnet, Avocado-Sashimi-Salat auch sehr gut, Lachs im Speckmantel und vietnamesische Frühlingsrollen zum selber-rollen, was ich überaus toll fand, ebenso.

Ambiente: außergewöhnlich, muss man mögen – überall Spiegel, modern gepaart mit "klassisch"-asiatischer Einrichtung. Ich fand's toll. Wir hatten einen Tisch oben, also die "Opiumhöhle" haben wir nicht zu Gesicht bekommen, donnerstags 18:00 war aber da unten bereits alles reserviert.

Service: wirklich nett, sehr gut über alles informiert, zuvorkommend. Absolut nichts auszusetzen.

Preise: Wir hatten einen Gutschein, über die Normalpreise kann ich beinahe nichts sagen, da ich darauf nicht geachtet habe – 2x 3 Gänge für 29,- fand ich super, ansonsten sind die Speisen ganz leicht überteuert, denke ich.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Aipst!