“tolles Sushi” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shanghai Tan

Shanghai Tan
Gumpendorferstrasse 9, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)
Platz Nr. 522 von 3.462 Restaurants in Wien
Preisbereich: 10 $ - 25 $
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Mariahilf
Mitterkirchen im Machland, Österreich
“tolles Sushi”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Shanghai Tan ist absolut empfehlenswert. Das Sushi ist von top Qualität und im Keller des Restaurants kommt man sich vor wie mitten in Tokyo. Das Personal ist auch sehr freundlich und gut geschult. Komme auf alle Fälle wieder.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Philipp B!

“Sehr gutes Essen und super Service – Ambiente … lustig.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Speisen: Portionen normalgroß, was ich sehr begrüße (keine Fuzziportionen und auch keine Megateller), sehr gute Zubereitung, viel außergewöhnliche Auswahl, toll angerichtet. Wir hatten Dim Sum, im Metallkorb(?) serviert, sehr lecker, vor allem die Soße. Tuna-Tatiki war ausgezeichnet, Avocado-Sashimi-Salat auch sehr gut, Lachs im Speckmantel und vietnamesische Frühlingsrollen zum selber-rollen, was ich überaus toll fand, ebenso.

Ambiente: außergewöhnlich, muss man mögen – überall Spiegel, modern gepaart mit "klassisch"-asiatischer Einrichtung. Ich fand's toll. Wir hatten einen Tisch oben, also die "Opiumhöhle" haben wir nicht zu Gesicht bekommen, donnerstags 18:00 war aber da unten bereits alles reserviert.

Service: wirklich nett, sehr gut über alles informiert, zuvorkommend. Absolut nichts auszusetzen.

Preise: Wir hatten einen Gutschein, über die Normalpreise kann ich beinahe nichts sagen, da ich darauf nicht geachtet habe – 2x 3 Gänge für 29,- fand ich super, ansonsten sind die Speisen ganz leicht überteuert, denke ich.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Aipst!
Deutsch Wagram, Österreich
“Bester Sashimi Avocadosalat der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Man freut sich schon nach dem ersten Mal Genuß in diesem Restaurant auf das nächste Mal! Es ist zu 100 Prozent empfehlenswert! Die Sushi und Sashimi sind grandios frisch und schmecken großartig! Der Avocado Sashimi Salat schlägt fast alles. Alle Speisen sind sehr gut präsentiert und auch die Portionen passen. Die Kellner sind zuvorkommend und gut geschult.
Es war uns ein wenig zu dunkel - aber sonst stimmt die Atmosphäre, Musik nicht zu laut - einfach wunderbar!

• Aufenthalt April 2013
Danke, swity62!
“Empfehlenswert...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Ein riesen Lob für die Kellner! Die waren ausgezeichnet.
Tolle Atmosphäre, ausgezeichnetes Essen! Musik nicht zu laut, man konnte sich wunderbar unterhalten!
Zwei kleine Minuspunkte: Die Toiletten - alles verspiegelt und ein bisschen verwirrend und das Lokal ist ein klein wenig zu dunkel. Was die einen "hip" bezeichnen, ist für den anderen eben ein bisschen "too much". Aber das wird uns nicht abhalten wieder dort zu essen!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Kea247!
“War spitze ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Wir haben gestern Abend noch einen Platz gesichert - am Wochenende unbedingt reservieren!! - haben dann auch wirklich einen tollen Tisch bekommen, netter Service mit frischem Essen (nicht überteuert) in einer zauberhaften Atmosphäre ... Shanghai bei Nacht kann nicht schöner sein :-)

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, WienbeiNacht!