“Sehr gutes Essen und super Service - Ambiente … lustig.”
Bewertung zu ShanghaiTan

ShanghaiTan
Platz Nr. 525 von 4.390 Restaurants in Wien
Preisbereich: 12 $ - 29 $
Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mariahilf
Bewertet am 12. September 2013

Speisen: Portionen normalgroß, was ich sehr begrüße (keine Fuzziportionen und auch keine Megateller), sehr gute Zubereitung, viel außergewöhnliche Auswahl, toll angerichtet. Wir hatten Dim Sum, im Metallkorb(?) serviert, sehr lecker, vor allem die Soße. Tuna-Tatiki war ausgezeichnet, Avocado-Sashimi-Salat auch sehr gut, Lachs im Speckmantel und vietnamesische Frühlingsrollen zum selber-rollen, was ich überaus toll fand, ebenso.

Ambiente: außergewöhnlich, muss man mögen – überall Spiegel, modern gepaart mit "klassisch"-asiatischer Einrichtung. Ich fand's toll. Wir hatten einen Tisch oben, also die "Opiumhöhle" haben wir nicht zu Gesicht bekommen, donnerstags 18:00 war aber da unten bereits alles reserviert.

Service: wirklich nett, sehr gut über alles informiert, zuvorkommend. Absolut nichts auszusetzen.

Preise: Wir hatten einen Gutschein, über die Normalpreise kann ich beinahe nichts sagen, da ich darauf nicht geachtet habe – 2x 3 Gänge für 29,- fand ich super, ansonsten sind die Speisen ganz leicht überteuert, denke ich.

Danke, Aipst!

Bewertet am 15. April 2013

Man freut sich schon nach dem ersten Mal Genuß in diesem Restaurant auf das nächste Mal! Es ist zu 100 Prozent empfehlenswert! Die Sushi und Sashimi sind grandios frisch und schmecken großartig! Der Avocado Sashimi Salat schlägt fast alles. Alle Speisen sind sehr gut präsentiert und auch die Portionen passen. Die Kellner sind zuvorkommend und gut geschult.
Es war uns ein wenig zu dunkel - aber sonst stimmt die Atmosphäre, Musik nicht zu laut - einfach wunderbar!

Danke, swity62!
Bewertet am 14. März 2013

Ein riesen Lob für die Kellner! Die waren ausgezeichnet.
Tolle Atmosphäre, ausgezeichnetes Essen! Musik nicht zu laut, man konnte sich wunderbar unterhalten!
Zwei kleine Minuspunkte: Die Toiletten - alles verspiegelt und ein bisschen verwirrend und das Lokal ist ein klein wenig zu dunkel. Was die einen "hip" bezeichnen, ist für den anderen eben ein bisschen "too much". Aber das wird uns nicht abhalten wieder dort zu essen!

Danke, Kea247!
Bewertet am 3. Februar 2013

Wir haben gestern Abend noch einen Platz gesichert - am Wochenende unbedingt reservieren!! - haben dann auch wirklich einen tollen Tisch bekommen, netter Service mit frischem Essen (nicht überteuert) in einer zauberhaften Atmosphäre ... Shanghai bei Nacht kann nicht schöner sein :-)

Danke, WienbeiNacht!
Bewertet am 3. Dezember 2012

Das Shanghai Tan überzeugt mit seinem guten Essen und der besonderen Atmosphäre. Zahlreiche Lampions an der Decke beleuchten das Lokal und spiegels sich tausendfach in den angebrachten Wandspiegeln. Das Preis- Leistungsverhältniss stimmt und das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend!

Danke, JUundMA!