“Good Quality ... no surprise”

FRANK'S American Bar & Restaurant
Platz Nr. 527 von 4.560 Restaurants in Wien
Preisbereich: 12 $ - 43 $
Küche: amerikanisch, Steakhaus, Bar
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Ich freue mich Ihnen in meinem Restaurant FRANK'S Neuheiten aus der Amerikanischen Küche vorzustellen, die sich in Wien noch nicht finden. Natürlich sind Burgers und Spareribs aus dieser Küche nicht mehr wegzudenken, das überraschende für viele ist jedoch, daß es daneben eine Amerikanische Küche gibt, die - sehr gesundheitsbewußt - nur frischeste Zutaten für ihre Gerichte verwendet. Diese qualitativ hochwertige Küche Amerikas hat ihre Wurzeln in der italienischen Küche, die mit der Immigration vieler Italiener in Amerika Einzug hielt. Pasta, Pizza und Steak sind durch die Geschichte miteinander ganz fest verbunden. Ich habe mir hier zum Ziel gesetzt, Ihnen mit meinem Team ein wenig diesen unkomplizierten "American Way of Life" näher zu bringen und in einer ungewöhnlichen Restaurantatmosphäre freundlich - aber unkompliziert - frischeste Zutaten zu servieren, die bis auf wenige Ausnahmen für jeden Gast á la minute zubereitet werden. Ich hoffe, Sie genießen Ihre Reise nach Amerika und bleiben uns als wiederkommender Stammgast treu. Ihr Klaus Piber
Bewertet 11. Juli 2014

war nach einiger Zeit wieder einmal auf der Suche nach einem Lokal wo ich ein herzhaftes und gutes Steak bekommen könnte und die Wahl fiel aus der Erinnerung heraus auf das Frank's!
Das Lokal ist ja relativ groß und trotzdem war ich überrascht dass es sehr leicht war ohne Reservierung einen Platz zu bekommen. Das hatte ich schon anders in Erinnerung!
Der Service war freundlich und charmant, die Bestellungen wurden rasch aufgenommen, die Qualität der Speisen udn Getränke war sehr gut, auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis an sich am oberen Limit ist. Nicht unbedingt "total satt" aber auch ohne negative Überraschungen war es ein angenehmer Abend.

Danke, MSchrabauer!

Bewertet 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das lokal hat eine Atmosphäre von Eleganz. Die Kellner sind sehr nett und schauen auf einen.
Ich bin nur sehr enttäuscht vom essen. Unser ganze Tisch bestellt das Fleisch medium und bekommt das Fleisch sehr roh. Egal ob steak oder faschiertes alles roh.
Bei einem steak haus sollte das Messer schon schneiden und nicht stumpf sein.

Danke, Claus R!
Bewertet 28. Mai 2014

Wer sich auf jede USA-Reise freut, da es dort die besten Steaks gibt, sollte im Frank's in Wien vorbeischauen. Es ist eines der wenigen Restaurants in Österreich, die es verstehen, Steaks groß, gut und auf den Punkt gegrillt zuzubereiten.
Die Auswahl ist groß und man kann zwischen Dry Aged und normalem Fleisch wählen. Bei den Beilagen fehlt mir - wie so oft in Europa - Maccaroni&Cheese aber damit kann ich leben.
Ebenfalls gut ist die Weinkarte - für die perfekte Begleitung zum Steak ist also gesorgt.
Einziger Kritikpunkt: wenn man einen Tisch im Eingangs-/Barbereich "erwischt", ist die Atmosphäre ein wenig kalt.

Danke, htauber!
Bewertet 28. Mai 2014

Nach längerer Pause nun wieder einmal ein Besuch bei Frank's. Das Lokal war mir in angenehmer Erinnerung, speziell wegen seiner wirklich herausragenden Burger.

Nun, das hat sich seit dem letzten Besuch (vor rund 2 Jahren) jetzt grundlegend geändert! Das Lokal ist zur Mittagszeit fast leer, auch das war früher deutlich anders. Die Karte ist nun ergänzt um sehr teures US Dry Aged Beef, inzwischen ist das überall als modisches chichi zu haben... kulinarisch m.E. ein eher vernachlässigenswertes Vergnügen.
Also wird es bei mir ein Cheesburger...
Meine Annahme, dass der Burger "medium" käme, war eine Täuschung, er kam rare, blutig.... und er war lauwarm und ziemlich geschmacksneutral. Das begleitende Coleslaw (laut Karte) entpuppte sich auf dem Teller nicht als amerikanischer Krautsalat mit Möhren, wie es sein sollte, sondern als Häufchen schon ganz müden Kopfsalates, in einem Industrie-Salat-Dressing ersäuft....
Ich habe das Lokal gaaaaaaaaaaanz schnell verlassen und werde da in Zukunft einen gaaaaanz großen Bogen machen.

3  Danke, MiBu-fra!
Bewertet 13. Mai 2014

Das Essen war sehr lecker und ausreichend, super leckere selbstgemachte French Fries!! SEHR freundliches Personal.

Danke, LaumeVienna_Austria!

Reisende, die sich FRANK'S American Bar & Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im FRANK'S American Bar & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!