“nette Kellner, aber das wars dann auch” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Salzberg

Salzberg
Platz Nr. 721 von 4.070 Restaurants in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, mediterran
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Brunch, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mariahilf
“nette Kellner, aber das wars dann auch”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Salzberg hat eine sehr ausgefallene Speisekarte, allerdings schmeckt alles mehr oder weniger nach nichts. Die hausgemachte Rindssuppe schmeckt nur nach Wasser - vielleicht stellt man deshalb gleich Salz und Pfeffer dazu.
Und auch der Rest ist jetzt zwar nicht schlecht, aber leider deutlich überteuert. Auf ein schnelles Bier kann man herkommen, Essen würde ich hier nicht mehr.

• Aufenthalt November 2013
Danke, PeterWigets!

Jettingen
“Gutes Essen - wir haben uns richtig wohl gefühlt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2013

Wir hatten drei Generationen am Tisch und allen hat's gefallen und gut geschmeckt. Die Speisekarte bietet traditionelles wie Tafelspitz, aber auch ausgefalleneres wie Knödel mit Gorgonzolasoße. Wein war gut, Nachspeise auch typisch und lecker. Und die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend.
Ganz leichter Punktabzug für die Lautstärke. Wir hatten glücklicherweise einen Tisch in hinteren Bereich.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Snooby_62!
“Vielfältigkeit auf kleinem Platz!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Frühstücksbuffet des Salzbergs ist bis 16 Uhr am Wochenende zu genießen.
Die Auswahl ist wirklich riesengroß, von Schinken,Käse,Lachs Weißwürstel,Chilli, Pasta, Eier usw., wird alles auf kleinsten Raum präsentiert und geht nie aus.
Die Qualität der Speisen ist durchwegs in Ordnung. Jedoch die Aufmerksamkeit des Personals lässt bei der Getränkebestellung zu wünschen übrig.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist etwas zu hoch für dieses Lokal angesetzt.
Aber alles in allem kann so hie und da mal wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, walhe69!
“Sehr gute österreichische Küche!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Ein nettes Lokal mit ausgezeichneter Küche! Als wir ankamen, war das Lokal sehr gut besucht aber die Wartezeit war trotzdem angenehm kurz und das Essen war sehr gut und reichlich. Preis-Leistungsverhältnis ist Top! Das Servicepersonal ist flink aber zeichnet sich teilweise durch einen etwas herben, ziemlich wienerischen Charme aus. Wir werden jedenfalls wieder ins Salzberg kommen!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, 527Irene!
Vienna, Wien, Austria
“Perfekt zum Brunchen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Das Salzberg ist eines meiner Lieblingslokale was Brunch betrifft. Große Auswahl, frische Lebensmittel und eines der Highlites ist sicherlich der Lachs, als ganzer fisch zum selber entnehmen (mächtiges Ding und butterzart). Nur die Kaffeemaschine hat uns beim ersten Besuch den Kaffee vehement für eine Stunde verweigert (ärgerlich, dennoch sicherlich kein Regelfall). Alles in allem ein Lokal bei dem man nicht viel falsch machen kann!

Aufenthalt März 2013
Danke, Lukas E!