“Sehr gute österreichische Küche!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Salzberg

Salzberg
Platz Nr. 600 von 3.994 Restaurants in Wien
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, mediterran
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Brunch, Frühstück, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mariahilf
“Sehr gute österreichische Küche!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Ein nettes Lokal mit ausgezeichneter Küche! Als wir ankamen, war das Lokal sehr gut besucht aber die Wartezeit war trotzdem angenehm kurz und das Essen war sehr gut und reichlich. Preis-Leistungsverhältnis ist Top! Das Servicepersonal ist flink aber zeichnet sich teilweise durch einen etwas herben, ziemlich wienerischen Charme aus. Wir werden jedenfalls wieder ins Salzberg kommen!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, 527Irene!

Vienna, Wien, Austria
“Perfekt zum Brunchen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Das Salzberg ist eines meiner Lieblingslokale was Brunch betrifft. Große Auswahl, frische Lebensmittel und eines der Highlites ist sicherlich der Lachs, als ganzer fisch zum selber entnehmen (mächtiges Ding und butterzart). Nur die Kaffeemaschine hat uns beim ersten Besuch den Kaffee vehement für eine Stunde verweigert (ärgerlich, dennoch sicherlich kein Regelfall). Alles in allem ein Lokal bei dem man nicht viel falsch machen kann!

Aufenthalt März 2013
Danke, Lukas E!
Wien
“Kann durchaus weiterempfohlen werden.....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2013

Nachdem wir schon einmal im "Salzberg" zum Mittagessen waren und uns sowohl die Speisenauswahl als auch das Ambiente gut gefielen, wollten wir einmal den Brunch an
einem Sonntag genießen.
Noch dazu am Muttertag, das hieß natürlich, dass das Lokal sehr voll war! Zwar mussten wir ca.10 Minuten warten, bis wir unseren reservierten Tisch bekamen, aber dann konnten wir uns
davon überzeugen, dass die für den Brunch veranschlagten 14.70 € wirklich gerechtfertigt sind!
Es gibt jede Art an Gebäck, Ei im Glas (sehr appetitlich!), jede Menge an köstlichen Aufstrichen,
Schinken, Käse, Wurst und sehr guten Lachs. An warmen Speisen konnte man Weißwürstel,
ein gschmackiges Gulasch mit butterweichem Fleisch, pikant gewürzte Linsen und noch einiges
mehr ausprobieren. Tja, für die Nachspeisen blieb nicht mehr viel Platz! Selbstgemachte Waffeln
sind natürlich unbedingt zu empfehlen, sie schmecken mit Preiselbeerkompott oder einem
Himbeerjoghurt so richtig gut als Abschluss. Obstsalat, saftige Brownies, Grießkoch mit
Schokolade u.ä. hätte es auch noch gegeben, aber wer schafft das schon!
Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man Getränke wie z.B. Orangensaft oder Multivitaminsaft auch
im Preis inkludiert dazubekommt.
Man zahlt dann eigentlich nur für Heißgetränke (Kaffee, Kakao) bzw. Alkoholisches extra.
Über das Bedienungspersonal kann man nur sagen, dass alle bemüht waren, an diesem extrem
anstrengenden Tag mit vollem Einsatz zu arbeiten. Es wurde immer rechtzeitig nachgefüllt,
abserviert und man hatte das Gefühl, dass das Personal trotz der räumlichen Enge alles gut
im Griff hatte.
Es spricht also nichts dagegen, dem Salzberg hin und wieder einen Besuch abzustatten und
das Restaurant auch anderen zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, AmbiorixWien!
“Brunch mit 3,5 *”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Ich war zuvor noch nie im Salzberg, habe heute es heute aber mit Freundinnen zwecks Brunchen getestet.
- Reservierung: Top und super freundlich
- Platz: schöner und bequemer Tisch auf der Terrasse, aber halt an der Straße und schattig
- Essen: gute und leckere Auswahl (Grießkoch, Weißwürste, Lachs, Waffeln, ... und halt auch alle
Klassiker wie Wurst, Käse, ...)
ABER : leider nix mit Vollkornbrot, Croissants ewig nicht nachgefüllt, kleine Kuchen um
11 Uhr aus, warme Speisen (Linsen und Chili) zumindest unappetitlich anzu-
sehen, eine Sorte Marmelade, keine Behälter für Honig etc. - muss man sich aufs
Teller klatschen
außerdem ist der Platz ums Buffet doch recht eng bemessen

Fazit: das was es gab war wirklich gut, aber wir haben alle schon etwas Besseres für 15 € gehabt. Dennoch möchte ich nicht vom Brunchen abraten ...

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Renate B!
“gute hausmannskost,reichlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

waren heute wieder mal im salzberg essen.
das mittagsmenue läßt keinen hungrig rausgehen und ist preisgünstig.
die suppe war sehr gut und eine von der seltenen sorte-stoßsuppe und dann bekam ich eine
forelle gebraten mit pertersilienerdäpfel und blattsalat.ich muss sagen das war die erste "rückgratlose" forelle die ich bekam.einfach spitze,kaum gräten im ganzen fisch-echt kundenfreundlich.danach einen gezogenen mohnstrudel mit zwetschkenröster.einfach himmlisch.
der nette wirt ist einer von der schnellen sorte,alles steht gleich am tisch.
wer also gerne hausmannskost essen möchte,der besonderen art, geht ins salzberg.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, uschi b!