“Gute Athmosphäre”

Küche: österreichisch, mediterran
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Stadtviertel: Mariahilf
Bewertet am 19. Februar 2013

Auf einen Tip hin sind wir Freitagabend zum Salzberg. Wenn man einen Platz im Nichtraucher-Teil haben möchte, sollte man reservieren. Im Raucher-Teil war es um 18.30h kein Problem einen Platz zu bekommen. Ich habe eine Tomatensuppe, die hervorragend war, und Käsespätzle (auch gut!) gegessen. Mein Freund hat für um die 15.- Euro einen Zwiebelrostbraten gegessen, der geschmacklich sehr gut war, aber mengenmäßig sehr sparsam. Das hat uns für den Preis etwas geärgert.
Die Bedienungen sind flink und lässig - eine Kneippenathmosphäre, hat uns gefallen!

Danke, DTJ333!

Bewertet am 17. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten einen schönen Abend im Salzberg, wo es laut war und quirlig. Im Vorfeld hatte ich mich etwas geärgert: beim Reservieren des Tisches hatte ich zunächst das Gefühl, sehr unwillkommen zu sein, wie es leider in Wien oft der Fall ist. Der Herr gab mir das Gefühl als sei es nahezu eine Unmöglichkeit, einen Tisch für den Abend zu bekommen. Aber dann gab es doch eine Zusage. Am Abend waren dann nicht einmal die Hälfte der Tische besetzt - reine Show also. Das Essen war ganz nett und reichlich. Ich hatte Tafelspitz in Brühe, die etwas fad war. Das Fleisch war aber zart und dazu gab es, sehr lecker, cremespinat und Apfelkren. Die gerösteten knödel waren für meinen Geschmack etwas zu dunkel. Die Pfannkuchen mit marillenmarmelade waren schön flauschig und süß. Der Service am Abend war sehr zuvorkommend.

1  Danke, reikeljackson!
Bewertet am 12. November 2012

Zufãllig kamen wir am abend nach einer Vorstellung ins Salzberg,wir wurden sehr nett bedient,und hatten jede Spass! Die Bedienung war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Bei meinem nächsten Wienbesuch gerne wieder!

Danke, Sabine H!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Das Salzberg ist ein kleines, nettes Lokal, das am Wochenende in ein Brunch-Lokal umgewandelt wird. Es gibt einige normale Tische, aber auch viele höhere mit Barhockern. Das Brunchbuffet ist hervorragend - von Müsli und Fruchtsalat, über Speck, Ei und Weißwurst, bis hin zu Lachs, Waffeln mit diversen Toppings, .... wird alles, was das Herz begehrt, geboten. Auch drei verschiedene Säfte sind Teil des Buffets. Wenn man Hunger hat und den Brunch richtig ausnutzen kann, sind EUR 14,70 auf jeden Fall okay. Es gibt auch eine große Kaffee- und Teeauswahl. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat, war der Rauchgeruch vom Vorabend und die teilweise unfreundlichen Kellner.

1  Danke, kankiki!
Bewertet am 22. Juni 2012

Das Salzberg ist ein sehr beliebter Treffpunkt, vielleicht auch wegen der guten Lage Nahe der U - Bahnstation Pilgramgasse. Sicher aber auch, weil es sich um ein wirklich gut geführtes Lokal handelt. Der Gastgarten befindet sich straßenseitig, ist aber ganz hübsch, mit ein wenig "Grün" rundherum; Die Karte ist vielversprechend und abwechslungsreich. Man kann hier auch ganz gut speisen aber gerne auch nur für einen Drink Platz nehmen..

Danke, reinhardebner1!