“Essen und Service super”
Bewertung zu Pürstner

Pürstner
Platz Nr. 50 von 4.264 Restaurants in Wien
Preisbereich: 5 $ - 28 $
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Vorarlberg
Beitragender der Stufe 6
“Essen und Service super”
Bewertet am 10. Dezember 2013

Nach einem Besuch im Ronacher sind wir hier gelandet, das Restaurant liegt sehr zentral und ist gut zu finden. Von außen würde man nicht glauben wie groß das Lokal ist. Die gute Bewertung in Tripadvisor hat das Restaurant zu Recht, Essen und Service waren sehr gut, das Preis-/Leistungsverhältnis ebenfalls.

• Aufenthalt Dezember 2013

Kollbrunn
Beitragender der Stufe 4
“Spare-Ribs”
Bewertet am 2. Dezember 2013

Solche Ribs habe ich schlichtwegs noch nie gegessen. Qualität - Menge und das heimelige Ambiente sind echt einzigartig. Wenn ich nicht einmal pro Aufenthalt dort gegessen habe, dann fehlt dem Wien Aufenthalt das gewisse Etwas....

2 Danke, Rotwild67!
Beitragender der Stufe 4
“Super”
Bewertet am 28. November 2013

Das Essen ist super. Die Kellner sind sehr aufmerksam und freundlich. Schönes Ambiente. Es gibt auch einen extra Raum für Raucher. Rundherum alles sehr gut. Wir kommen bestimmt wieder.

1 Danke, Ingrid S!
Beitragender der Stufe 3
“Super Essen zu fairen Preisen”
Bewertet am 24. November 2013

Sehr gute Wiener Küche, das Wiener Schnitzel und auch der Zwiebelrostbraten waren sensationell. Auch die anderen Speisen die an uns vorbeigetragen wurden sahen sehr köstlich aus. Das Personal in Lederhosen ist sehr freundlich und auch für einen spass zu haben.
Wir hatten eine Tisch für zwei Personen reserviert, und wir bekamen einen Tisch an welchem auch vier platz gehabt hätten. Nachdem die Vorspeise kurz nach Bestellung schon auf dem Tisch stand hatten wir bedenken, dass Sie den Tisch noch einzweites mal verkaufen wollen. Diese bedenken waren aber unbegründet.
Wir werden bei unserem nächsten Besuch in Wien sicher wieder im Pürstner speisen.

2 Danke, Martin K!
Oberwart, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“Das Essen hält was die Suppe verspricht”
Bewertet am 28. Oktober 2013

Es liegt etwas abseits der großen Touristenströme. Die Einrichtung etwas gewöhnungsbedürftig alpin aber durchaus gemütlich. Eine alte Restaurantregel sagt, wenn die Suppe gut gemacht ist, ist auch das Essen gut. Die tolle Rindsuppe mit selbst gemachten Frittaten was ausgezeichnet. Das (Kalbs-)Wiener Schnitzel ein Gedicht. Der grüne Salat wie von der Großmutter (eine Prise Zucker in den Essin). Vom Nachbartisch hörte ich nur Lobeshymnen über die geröstete Kalbsleber. So sollte gute Wiener Küche schmecken. Abgesehen davon, dass auch die Portionen riesig sind. Die Bedienung war promt und sehr freundlich. Das gute Essen hätte allerdings eine bessere Weinbegleitung verdient. Der Grüne Veltliner (Schankwein) und der Riesling-Sylvaner (Bouteillenwein) waren bestenfalls Durchnitt. Alles in Allem aber empfehlenswert. Das nächste Mal werde ich an einem Wochentag kommen. Die Wochentagsmenues zu einem tollen Preis scheinen ebenfalls empfehlenswert zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, KaWe49!