“Das Essen hält was die Suppe verspricht”
Bewertung zu Pürstner

Pürstner
Platz Nr. 53 von 4.474 Restaurants in Wien
Preisbereich: 5 $ - 30 $
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 28. Oktober 2013

Es liegt etwas abseits der großen Touristenströme. Die Einrichtung etwas gewöhnungsbedürftig alpin aber durchaus gemütlich. Eine alte Restaurantregel sagt, wenn die Suppe gut gemacht ist, ist auch das Essen gut. Die tolle Rindsuppe mit selbst gemachten Frittaten was ausgezeichnet. Das (Kalbs-)Wiener Schnitzel ein Gedicht. Der grüne Salat wie von der Großmutter (eine Prise Zucker in den Essin). Vom Nachbartisch hörte ich nur Lobeshymnen über die geröstete Kalbsleber. So sollte gute Wiener Küche schmecken. Abgesehen davon, dass auch die Portionen riesig sind. Die Bedienung war promt und sehr freundlich. Das gute Essen hätte allerdings eine bessere Weinbegleitung verdient. Der Grüne Veltliner (Schankwein) und der Riesling-Sylvaner (Bouteillenwein) waren bestenfalls Durchnitt. Alles in Allem aber empfehlenswert. Das nächste Mal werde ich an einem Wochentag kommen. Die Wochentagsmenues zu einem tollen Preis scheinen ebenfalls empfehlenswert zu sein.

2  Danke, KaWe49!
Bewertung schreibenBewertungen (2.522)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. August 2013

Den Tipp eines Taxifahrers befolgend assen wir heute im Pürstner (Tripadvisor lässt warum auch immer - das ü (ue) weg.) Die sehr nette Bedienung gab uns trotz "reserviert Schild" einen Tisch und 1 1/2 Stunden Zeit um zu essen, was uns ja genügte. Das heisst aber: in Zukunft besser reservieren. Und es lohnt sich, denn das Essen ist eines der besten, was ich Wien angetroffen habe. Natürlich österreichische Küche - sehr empfehlenswert.

4  Danke, jurgphuket!
Bewertet am 14. August 2013

Wieder einmal mit der Familie beim Pürstner zu Gast und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. Hervoragende Wiener Küche. Wir hatten Gerichte quer über die Speisekarte. Zwiebelrostbraten, gebackene Leber, Cordon Bleu, Gemüse Auflauf und ich hab mich diesmal für das Wiener Schnitzl entschieden und nicht bereut. Wirklich ein sehr sehr gutes Wiener in einer beeindruckenden Portionsgrösse! Auch der Rest der Familie war den Speisen sehr zufrieden. Küche und Service waren schnell und alles doch sehr preiswert. Lediglich die Speisekarte ist etwas lieblos in den Klarsichthüllen doch zum Pürstner geht man wegen der guten Wiener Küche! Oft hab ich das Lokal schon weiterempfohlen und man kann dies mit guten Gewissen weiter tun.

2  Danke, Gr H!
Bewertet am 5. August 2013

Eigentlich wollten wir zu Figlmüller, weil uns der empfohlen wurde. Doch da war der Andrang sooo riesig (Tourifalle?) und die Schnitzel sahen nicht wirklich lecker aus, dass wir entschieden haben zu Pürstner zu gehen!

Für uns hat sich der Besuch auf jedenfall gelohnt. Hatten noch nie ein soo leckeres Wienerschnitzel gegessen! Wir durften sogar draussen essen. (Reservierter Tisch wurde extra für uns geräumt) Die Bedienung war superfreundlich, das Essen sehr schnell auf dem Tisch und sehr lecker und die Preise sind tiefer als bei Figlmüller...

Wir würden jederzeit wieder zu Pürstner gehen!

1  Danke, vitalandy!
Bewertet am 18. Juli 2013

Der Concierge vom Hilton am Stadtpark hatte vollkommen recht .Das beste Wienerschnitzel in Wien bekommt man nicht beim Figlmüller sondern beim Pürstner .Aber nicht nur das Wienerschnitzel kann sich sehen(schmecken) lassen sondern auch der Rest der Speisekarte Wir waren eine Gruppe von 7Leuten und jeder war Hellauf begeistert. Aber nicht nur die Küche hat uns Überzeugtauch das Servicteamagierte sehr Routiniert und Professionell.

3  Danke, Helmut G!