“Mit sicheheit das beste Wienerschnitzel der Stadt”
Bewertung zu Pürstner

Pürstner
Platz Nr. 52 von 4.475 Restaurants in Wien
Preisbereich: 5 $ - 30 $
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 18. Juli 2013

Der Concierge vom Hilton am Stadtpark hatte vollkommen recht .Das beste Wienerschnitzel in Wien bekommt man nicht beim Figlmüller sondern beim Pürstner .Aber nicht nur das Wienerschnitzel kann sich sehen(schmecken) lassen sondern auch der Rest der Speisekarte Wir waren eine Gruppe von 7Leuten und jeder war Hellauf begeistert. Aber nicht nur die Küche hat uns Überzeugtauch das Servicteamagierte sehr Routiniert und Professionell.

3  Danke, Helmut G!
Bewertung schreibenBewertungen (2.527)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Mai 2013

Danke für die Empfehlung. Unser Wunsch einfach nur österreichisch Essen zu gehen wurde ganz erfüllt. Die Portionen sind richtig reichlich, die Qualität passt und der Preis hat uns positiv überrascht. Wir kommen gerne wieder.

1  Danke, Peter S!
Bewertet am 1. April 2013

Da wir in Wien waren, wollten wir natürlich die österreichische Küche probieren. Die haben wir probiert und sind damit zufrieden. Viele hatten reserviert, wir nicht aber wir bekamen einen Tisch der 1,5 Stunden später reserviert war. Dies wurde uns sofort gesagt und wir waren damit einverstanden. Auf das Essen mussten wir nicht lange warten. Dem Semmelknödel und dem Schnitzel fehlte ein bisschen Geschmack/Gewürze aber im großen und ganzen war es gut. Ob man 1 Euro für ein Brötchen berechnen muss sei jedem Betreiber überlassen aber es wurde darauf auf der Karte hingewiesen und damit ist gut. Wir waren keinesfalls unzufrieden aber das nächste Mal würden wir ein anderes Restaurant probieren, obwohl man dieses auch empfehlen kann.

1  Danke, Per_St!
Bewertet am 28. März 2013

Wir waren an einem Sonntagabend (24.3.) ca 20,00 Uhr bei Pürstner. Beim Eintritt wurden wir gefragt, ob wir reserviert hatten, nein. Es waren vielleicht 20 Gäste in dem Lokal, auf allen Tischen war ein "Reserviert"-Schild. Wir bekamen dann im Nebenraum einen kleinen Tisch zugewiesen, genau im Eingang, auch dieser Nebenraum war komplett leer =Katzentisch. Das Essen war nicht sensationell, eher touristische Küche, das Backhändel war ganz schön fettig, der Gurken/Kartoffelsalat war voller Flüssigkeit und schmeckte nur sauer. Wir waren bis fast 23.00 Uhr dort, es kamen keine neuen Gäste. Da draussen ein Hundewetter war, es war kalt und es schneite, war auch nicht zu erwarten, dass auch noch weitere Laufkundschaft kam. Wir fühlten uns ob dieses schlechten Tisches ziemlich schlecht behandelt, denn es gab gemütliche Ecken in dem Lokal, in denen niemand saß - wir aber in diesem Schlafwagenabteil. Geht es nach Trinkgeld oder weil Deutsche waren???? Gastfreundlichkeit sieht anders aus.

3  Danke, Paul P!
Bewertet am 26. März 2013

Empfehlung des Concierge im Palais Hansen auf die Frage, wo es denn das beste Wiener Schnitzel gibt. Er hatte recht und der Service war charmant und sehr gut, danke!

1  Danke, F W!