“Frechheit”

Il Sestante
Platz Nr. 424 von 4.713 Restaurants in Wien
Küche: italienisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Josefstadt
Bewertet 24. August 2014 über Mobile-Apps

12 (!) Personen warten vor der Tür auf einen Sitzplatz. Die letzten zwei haben keinen Tisch reserviert, gehen vor, reden italienisch mit Kellner, bekommen sofort einen platz. Die Kellner wussten, dass die anderen zuerst da waren. Mi-ser-abler Service.

1  Danke, MrMeier!

Bewertet 5. August 2014

Wir haben am Abend ohne Tischreservierung doch einen Tisch auf dem Piaristenplatz, direkt vor der Kirche bekommen. Das Personal war überaus aufmerksam, der Patrone hat uns zum Tisch begleitet. Die Pizzen sind sehr gut und knusprig . Eine Pizza Calabrese (Thunfisch, Zwiebeln, Kapern & Oliven) kostet € 11.-. Meine Tochter hat sich für eine klassische Lasagne entschieden, die auch gut geschmeckt hat und € 9.20 gekostet hat. Mein Mann bekam gegrillte Calamari mit gegrilltem Gemüse und Rosmarinkartoffeln um € 14.40.
Die Portionen waren nicht klein, wir sind gut satt geworden und werden wieder in dieses Lokal kommen.

Danke, Shaun88Wien!
Bewertet 27. Juli 2014 über Mobile-Apps

Gänzlicg gelungener Abend. Trotz überfüllten Garten bekamen wir noch einen Tisch direkt vor der Kirche. Antipasti und Pizzen waren der Hammer. Service war schnell trotz der Belegung. War aufmerksam und nett. Sobald wir wieder in Wien sind gerne wieder.

Danke, ChrisP7152!
Bewertet 20. Juli 2014

Der Gastgarten dieses Restaurants liegt am "Kirchplatz" der barocken Piaristenkirchen und alleine damit hat uns das Lokal bereits überzeugt, das Ambiente ist für Wiener Verhältnisse einmalig, sowas findet man in Bergdörfern Liguriens aber nicht in Wien. Was aus der Küche kam (wir waren eine größere Runde) war okay (Pastagerichte) bis gut (Pizzen), das Service nicht mega-aufmerksam (Kellner waren gestresst da Gastgarten bis auf den letzten Platz gefüllt), aber selbst das passt ja zum italienischen Ambiente. Der Gastgarten ist wie gesagt ein Top-Spot, bei Schlechtwetter bzw. im Winter reichen vermutlich vier Bewertungspunkte.

Danke, Bernhard H!
Bewertet 2. Juli 2014

Das Essen ist wirklich gut ... vom Personal jedoch sind wir enttäuscht. Sehr unaufmerksam (man wartet ewig wenn man etwas braucht, wie z.B. Besteck), unfreundlich (man wird schroff darauf hingewiesen Trinkgeld zu geben) und einfach nur super gestresst, das ruiniert einfach die Gastfreundlichkeit.

Danke, Quappi!