“Super Erlebnis”

Figls
Platz Nr. 184 von 4.193 Restaurants in Wien
Preisbereich: 14 $ - 29 $
Küche: österreichisch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Stadtviertel: Döbling
Brno, Tschechien
“Super Erlebnis”
Bewertet am 28. September 2011

Wir haben hier zum ersten Mal im Sommer 2011 zu Mittag gegessen - ich habe dieses Restaurant wegen des Wiener Schnitzels ausgesucht. Man hat uns an einen Tisch gesetzt, der Kellner war professionell. Sowohl unsere zwei Schnitzel als auch die anderen Gerichte - Cordon bleu - haben ausgezeichnet geschmeckt und haben unseren Erwartungen entsprochen. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Tomas S!

world
“Der beste "Wiener" in Grinzing”
Bewertet am 21. September 2011

Das Lokal besticht durch die moderne und doch typische Sanierung. Ein eigener Raucherbereich ist vorhenden, aber relativ klein - bitte u´nbedingt vorreservieren, sonst kann es Wartezeiten geben. Das Service ist - ganz "unwienerisch" - freundlich und zuvorkommend. Die angebotenen Weine sind im Glas Figlmüller Weine und in der Flasche mehrheitlich aus Österreich - die Weinkarte ist daher für ein Lokal mit österreichischer Küche enttäuschend dünn. Das Menü bringt typisch wienerische Gerichte, welche sehr gut zubereitet werden. Für das Cordon Bleu gibt es allerdings bessere Varianten. Das Beef Tartare kann mit den Besten in Wien mithalten. Die Portionen sind mehr als ausreichend. Das Steak vom Mastochsen ist zart und wird sehr gut gebraten. Medium ist Medium und Rare ist Rare. Empfehlenswerrt ist das täglich wechselnde und sehr preisgünstige Mittagsmenü. erfreulich für ein Wiener Lokal ist der Espresso, der - untypisch - ein echter Espresso ist und kein kleiner Schwarzer. Auf jeden Fall einen Besuch wert

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, socrates64us!
Duisburg
“Ungeschickter Umgang mit Fehlern.....”
Bewertet am 27. Juni 2011

Wir waren insgesamt 13 Personen. Leider wurde in der Küche (oder beim Kellner) ein essen vergessen. Also bekamen 12 Leute das was sie bestellt haben und der letzte schaute dumm. Leider kein Hinweis seitens der Kellner, dass sich ein Essen verspätet. Irgendwann - die ersten waren fertig - bekam ich dann mein Essen - Figl-Burger - ausgewiesen als "Spezialität des Hauses". Die Wedges waren leider viel dunkler, als die bei vergleichbaren Bestellungen und der Hamburger war innen roh. Wir liesen das Gericht zurückgehen mit der Bemerkung, mir ist der Appetit vergangen ich möchte nichts mehr (hätte ja auch viel zu lange gedauert - denn die anderen 12 waren ja mittlerweile fertig mit dem Essen). Der Kellner bemerkte dann aber grosszügig, dass man das Gericht nicht berechnen würde!!! Erst im Verlauf des abends kam die Chefin (?) und bemerkte nochmal, dass man das Gericht nicht berechnen würde. Für mich eine Selbstverständlichkeit - als dann das Dessert auch nicht berechnet wurde - war ich etwas milder gestimmt. Aber der Umgang mit Fehlern ist arrogant. Warum nicht eine Suppe oder dergleichen im Vorgeld angeboten, als man den Fehler bemerkte? Nein, ich schaute den anderen beim Essen zu und bekam ohne Entschuldigung einen noch rohen Hamburger - ekelig. Und dann ohne Kommukikation das Dessert schenken - hätte auch anders laufen können. Hier passt für mich Selbstbild nicht mit dem IST-Bild überein. Nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, mikesch98!
“Netter Gastgarten in Heurigengegend”
Bewertet am 27. Mai 2011

Das Figls ist ein anständiges Biergasthaus mit nettem Schanigarten.
Das Essen ist klassisch Österreichisch, die Preise mittel bis gehoben und das Personal ist "auf zack" und freundlich.
Durchwegs ein netter Treffpunkt den man im Sommer jederzeit empfehlen kann.
Im Winter würde ich doch eher abraten da das decor ein Bierbrauerei Charme hat.
Warum dieses Lokal unter den Top 15 Lokalen bei Tripadvisor ist kann ich n icht nachhvollziehen. ( vielleicht der hohe Stusdentenanteil?)
Das Figls ist bei Gott nichts besonders aber ein ordentlíches Gasthaus wie es sein soll.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, gschupfterFerdl!
“Tolles Service”
Bewertet am 10. Mai 2011

Von der Tischreservierung bis zum Bezahlen nach dem Essen hat alles gut gefallen. Am Eingang wurden wir schon empfangen und bis zu unserem Tisch geführt. Dieser Befand sich direkt beim Küchenzugang, hat aber nicht weiter gestört. Das Warten auf die Vorspeise haben wir mit einem Aperitiv überbrückt. Die Vorspeise (Beef Tartare) als große Portion habe ich mir mit meiner Freundin geteilt, welches für meinen Geschmack genau richtig gewürzt war. Als Hauptspeise gab es ein butterweiches Wiener Kalbsschnitzerl welches so groß war, dass ich die Hälfte einpacken lassen musste. Auch den Salat meiner Freundin haben wir mit nach Hause genommen. Der Kellner hatte immer ein Auge auf uns. Alle Getränkewünsche wurden schnell erfüllt. Ein angenehmes und empfehlenswertes Abendessen...

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, schoeni1982!