“Hingehen, es lohnt sich!”
Bewertung zu Gasthaus Rebhuhn

Gasthaus Rebhuhn
Platz Nr. 106 von 4.581 Restaurants in Wien
Preisbereich: 8 $ - 29 $
Küche: österreichisch, europäisch, zeitgenössisch, Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Stadtviertel: Serviten Quarter
Beschreibung: Gasthaus Rebhuhn: Wiener Küche seit über 130 Jahren.
Bewertet 25. März 2014

Sehr schönes, gemütliches Wiener Gashaus, freundliches Personal, leckeres Essen, überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis!

1  Danke, Babi041!

Bewertet 16. März 2014

gutes Wiener Gasthaus, Wiener Kueche, gut gezapftes Bier, oesterr. Weine, flotte Bedienung. Das ist kein super Haubenlokal aber ein sehr ordentliches Wiener Wirtshaus mit hervorragendem Preis-Leistungsverhaeltnis. Hingehen, es lohnt!

Danke, 47.102.904!
Bewertet 5. März 2014

schönes wiener gasthaus,alte theke , liebevollst erhalten-
das essen wie bei der "omi"
sehr freundliches team
ansprechende speisekarte für jeden gusto was dabei
entspanntes ,bunt gemischtes publikum
reservierung unbedingt zu empfehlen

Danke, gagarin1!
Bewertet 28. Februar 2014

Eines vorab. Ich gehe gerne und oft ins rebhuhn. Und nehme immer wieder Freunde und Bekannte mit. Was allerdings heute geboten wurde, hat mich so verärgert, dass ich darüber schreiben muss. Ein Kellner, der mitten im bestellen wieder geht, weil es ihm zu lange dauert. Dann spät ein essen (der Nachbartisch der gleichzeitig bestellte, wollte bereits die Nachspeise), dass kurz vor kalt war. Als reklamiert wurde, wurde das Essen zwar sofort ausgetauscht und zwar wieder gegen lauwarmes. Aber der Clou kimmt zum Schluss. Wir baten nach der Rechnung. Der Kellner kommt, legt den zettel kommentarlos hin und geht drei Tische weiter, um zu kassieren. Ich hatte selten das Gefühl so unerwünscht in einem Lokal zu sein. Schade.

1  Danke, Dreiwel!
Bewertet 16. Februar 2014

Wer Autentizität liebt, liebt das Rebhuhn! Regionale - sprich Wiener Küche - mit saisonalem Schwerpunkten nebst Klassikern, wie Kalbsbries, Wiener Schnitzel, Schopfbraten und meiner geliebte Susitorte. Dennoch findet jeder etwas passendes auf der Karte, auch Vegetarier (jenseits von Zander gebraten). Das Fassbier von Ottakringer und Innstadt bzw. angenehme Weiß- wie Rotweine runden einen genussvollen Abend ab. Das Ambiente dominiert eine alte, klassische Wirtshausschank, wie man sie nur noch selten sieht, schlicht, aufgeräumt, unprätentiös, das gilt übrigens auch für die gesamte Einrichtung! Originalität jenseits von "Bobostan", keine Anbiederung an den Zeitgeist! Der Service ist flink, freundlich und korrekt, eines der wenigen Lokale, wo ich noch nie ein kaltes Essen serviert bekommen habe! Die Öffnungszeiten sind für Wiener Verhältnisse sehr großzügig, hat die Küche doch bis 22:30 offen und gibt dem Gast noch bis Mitternacht Zeit zu verdauen. Auffällig ist der hohe Anteil an internationalen Gästen, offenbar hat sich die Qualität der Gaststätte auch über die engen Grenzen unseres Landes hinaus herumgesprochen - zurecht!

Danke, Harald B!