“Sehr gutes Essen, unmöglicher Service”
Bewertung zu Skopik & Lohn

Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Leopoldstadt
Bewertet am 1. Mai 2012

Wir, ein paar Freundinnen, haben dem Skopik mal wieder eine Chance gegeben. Das Essen war von sehr guter Qualität und innovativ. Dazu gibt es auf der kleinen Karte auch Klassiker, wie Wiener Schnitzel.
Nur leider verdarb uns der sogenannte Service fast den Abend! Einfache Fragen konnten nicht beantwortet werden, auf die Vorspeise warteten wir ewig - auch mehrmaliges Nachfragen half nicht, und zwischendurch wechselte mehrmals der Kellner bzw die Kellnerin: Kein Wunder, dass sich da niemand erinnert, was wir nun genau bestellt hatten.
Falls Sie ins Skopik & Lohn gehen wollen: Reservieren ist trotz des schlechten Services angebracht. Nehmen Sie einen Tisch in einem der hinteren Räume und nicht vorne bei Bar und Küche. Dann ist es etwas ruhiger und Sie haben weniger "Durchgangsverkehr".
Am besten gehen Sie aber in ein anderes Wiener Restaurant, wo der Service mit dem Essen mithalten kann!

2  Danke, wann1!

Bewertet am 16. April 2012

Einen kleinen Spaziergang vom Schwedenplatz entfernt, auf dem man, obwohl es sich um ein Wohnviertel handelt, gleich noch an einigen anderen sehr einladenden Lokalen vorbeikommt, landet man in diesem gastlichen Ort. Das Deckengemälde, das auf den Photos manchmal etwas merkwürdig wirkt, fügt sich in das Ensemble auf Wiener Klassik und modernen Elementen gut ein. Die Einrichtung ist ein wenig streng, trotzdem ist die Atmosphäre sehr gemütlich. Das Essen war wirklich gut (Vorspeisen!!) auch wenn die Gnocchi mit roten Rüben etwas gewöhnungsbedürftig waren. Insgesamt eine schönes Abendessen, das wir sofort wiederholen würden.

Danke, Florian R!
Bewertet am 10. April 2012

Immer wieder komme ich gerne ins Skopik & Lohn im 2. Wiener Gemeindebezirk. Das Lokal interpretiert die traditionelle Wiener Gastlichkeit neu. Vom alten ist die braune Holzvertäfelung an den Wänden geblieben, die Speisekarte weist neben einigen Klassikern modern interpretierte Speisen auf. Das Service war sehr freundlich. Bei unserem Besuch war der Promi-Faktor sehr hoch, aber wir haben uns trotzdem sehr wohl gefühlt.

1  Danke, lukeskywalker78!
Bewertet am 12. März 2012

Wien trifft Paris und das in der Nähe des Kamelitermarktes im Zweiten Wiener Bezirk. Ich hatte schon viel Positives über dieses Lokal gehört. Der erste Eindruck ist positiv. Ein freundlicher Service, gepflegte Tischkultur. Die Speisekarte ist ein bischen Brasserie, ein bischen Wiener Beisel. Ich habe den Klassiker Wiener Schnitzel genommen mit einem wirklich hevorragenden Kartoffelsalat. Bravo! Das Beef Tartar, dass ich als Vorspeise hatte verhinderte einen gröberen Zugriff aucf die Nachspeisen und so blieb es bei einem Skopino. Ausgezeichnet waren auch das Paradeisrisotto und der Alpenlachs im Blattspinat mit Orangen. Die Weinkarte ist durchaus ausbaufähig, aber man findet die passende Begleitung. Sehr angenehm empfanden wir die Loungemusik. Alles in Allem ein sehr angenehmes Lokal mit ebensolchem Publikum. Man sollte jedenfalls reservieren. Wir kommen wieder.

2  Danke, Nomad095!
Bewertet am 30. November 2011

Ambientes Bistror/Restaurant, wo sich -mitterweile schon fast typisch für Wien- modernes und klassisches Ambiente sehr gut harmonieren.
Die Decken sind von einem Künstler mit schwarzen Streifen bemalt.

Service und Qualität der Speisen sind vorzüglich und ihr Geld wert.
-Empfehlenswert auch der Haaaauuhhsswein.

1  Danke, Heiko M!