“Immer wieder fantastisch!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Restaurant Entler

Restaurant Entler
Platz Nr. 196 von 4.104 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Wieden
“Immer wieder fantastisch!”
Bewertet am 2. Dezember 2013

Egal ob mit Freunden oder wenn die Familie zu Besuch ist - das Entler hat für jeden das perfekte Dinner zu bieten. Zuletzt waren wir Gansl essen...einfach ein Traum. Obwohl die Portionen sehr sehr groß sind, konnte keiner von uns auf eine Vorspeise bzw. Nachspeise verzichten. Die nette Kellnerin hat uns einen sehr guten Weißwein zur Vorspeise empfohlen (Jakobi Gross - Sauvignon blanc), welcher sehr gut mit unseren Speisen harmonierte. Die Kürbisschaumsuppe war - wie immer - einzigartig. Das Gansl übertraf meine Erwartungen restlos, butterweiches, saftiges fleisch in knuspriger Hülle und dazu herzhaftes Rotkraut und Erdäpfelknödel. Die absolut unverzichtbare Nachspeise, der flüssige Schokokuchen, hatte zwar kaum mehr Platz, war aber einfach traumhaft.
Ganz nach dem Motto 'Das Auge isst mit', überrascht das Entler nicht nur immer wieder mit einer ausgefallenen Dekoration im Lokal, sondern auch mit liebevoll angerichteten Speisen.
Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Steffi_280390!

Wien
“Weniger Lärm wäre mehr Qualität”
Bewertet am 10. November 2013

Wir wollten mit Freunden aus Kärnten einen gemütlichen Abend in einem guten Restaurant in Wien verbringen und entschieden uns für den Entler, weil wir dort vor etwa einem Jahr in einem angenehmen Ambiente sehr gut gegessen haben. Das Essen war nach wie vor gut, das Ambiente aber leider nicht: Ohrenbetäubender Lärm empfing uns beim Betreten des Lokals und begleitete uns leider bis zum Gehen. Eine Unterhaltung an unserem Tisch war nur mit erhobener Stimme und einander über den Tisch zugeneigter Körperhaltung möglich und dementsprechend anstrengend und ungemütlich. Wenn das Lokal voll ist, ist es einfach zu laut.
Ein Weniger an Tischen (die sehr eng stehen) und ein Mehr an lärmschluckenden Accessoires (der Raum ist groß und extrem "nackt") wie Vorhängen, Pflanzen o.a. würden dem Restaurant - und vor allem den Gästen!!! - gut tun.
Einen derartig hoher Geräuschpegel ist unserer Ansicht nach Gästen in einem feineren Lokal kaum zumutbar.
Das Essen war gut, aber wir waren froh, als wir das Lokal verlassen und uns wieder in normaler Lautstärke auf der Wiedner Hauptstraße miteinander unterhalten konnten.

• Aufenthalt November 2013
4 Danke, Kramisuri!
“durchgehend hohe Qualität”
Bewertet am 14. September 2013

Nach vielen Versuchen andere Restaurant zu probieren, lande ich doch immer wieder beim Entler. Hier stimmt alles. Die hohe Qualität des Essens, das kompetente, effiziente, freundliche, sympathische Service und das Ambiente. In vielen Haubenlokalen habe ich die Wahl des Restaurants bereut. Beim Entler nie.

• Aufenthalt September 2013
Danke, reinencourt!
Köln, Deutschland
“Alles gut, mit einer Ausnahme”
Bewertet am 13. September 2013

Wir werden durchaus wieder dort essen, weil wir sehr zufrieden waren. Die Kürbissuppe haben schon viele gelobt. Mein Hirschsteak war sehr gut, auch die Beilagen.

Das Einzige (ich hatte meine Frau gewarnt, wegen ähnlicher Erfahrungen im Vorjahr in einem anderen guten Restaurant in Wien): NIEMALS und NIRGENDWO in Wien überbackene Steinpilze bestellen, es sei denn, man mag Steinpilze, die wie mäßige Kroketten schmecken. Diese Verirrung österreichischer Küche darf man solch schmackhaften Pilzen nicht antun. Mein Steinpilze als Beilage zum Hirsch waren wie sie sein sollten. Die Bedienungen in beiden Restaurants versicherten glaubhaft, daß ihre Kunden das so mögen.....

Zusammenfassung: Essen gut und mit angemessenen Preisen. Wein, Bier und Wasser sind in schlechteren Restaurants oft teurer.

Mit dem Service waren wie auch zufrieden.

• Aufenthalt September 2013
Danke, warmalda!
Wien
“Stimmige Gourmetküche in angenehmer Atmosphäre”
Bewertet am 4. September 2013

Das "Entler" zählt mittlerweile zu unseren Lieblingsrestaurants in Wien. Stimmig komponierte mediterrane (bisweilen auch asiatisch angehauchte) Speisen, nette Bedienung, angenehmes Ambiente, angemessene bis großzügige Portionen und ein faires Preis-Leistungsverhältnis rechtfertigen die guten Bewertungen. Auf der Speisekarte findet sich für jeden Geschmack das passende Gericht, von eher klassisch bis gewagt, aber stimmig. Die Suppen und Desserts sind ein Gedicht, Fisch und Fleisch sind von ausgezeichneter Qualität und werden perfekt gebraten. Der kleine und schöne Gastgarten liegt direkt an einer sehr ruhigen Seitenstraße. Unbedingt frühzeitig reservieren! Schade nur, dass das Restaurant noch immer keine Bankomat- und Kreditkarten akzeptiert. In einem Spitzenrestaurant wie dem "Entler" sollte das heutzutage selbstverständlich sein!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Adrian856!