“Immer ein innovatives überraschungsmenü”
Bewertung zu Tancredi

Tancredi
Platz Nr. 621 von 4.417 Restaurants in Wien
Preisbereich: 15 $ - 30 $
Küche: österreichisch, mediterran, Fusion
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Wieden
Bewertet am 3. Juli 2013

Seit Jahren kocht Peter Neurat saisonal inspirierte österreichische Küche mit immer neuen Schmankerln.
Einen besonderen Einblick in das durchaus Kreative Schaffen gibt ein x gängiges Überraschungsmenü welches auch für gute Esser geeignet scheint.
Die meist österreichischen Weine haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Das Service ist nett und bemüht.

Danke, Heinz S!

Bewertet am 19. Februar 2013

Bisweilen bin ich einmal wöchentlich in diesem Restaurant Gast - und das seit Jahren. Peter Neuraths Küche ist solid "wienerisch", wenngleich stets mit einem gewissen kreativen Pfiff wie etwa selbst gemachten Currys, Chutneys, eingelegten Früchten etc. Dazu kommt, dass der Mann auch eine der großen Weinnasen Wiens ist: Das diesbezügliche Sortiment ist großartig und man ist gut beraten, Neurath nach seinen jeweiligen Favoriten zu befragen.
Sehr löblich auch: Sämtliche Grundprodukte stammen aus dem Umland, in der Regel von Bio-Bauern und -bäuerinnen bzw. von seriösen Fischhändlern und -züchtern. "Halbfertiges" gibt es hier nicht, alles wird von Hand gemacht und "saisonal" ist eine Selbstverständlichkeit.
Ich habe dieses Restaurant seinerzeit geschäftlich entdeckt, bin aber sofort Stammgast geworden und seither bringe ich meist auch Familie und Freunde mit.

1  Danke, Christa K!
Bewertet am 29. Januar 2013

Das Essen ist ausgezeichnet, Wild- und Spanferkelgerichte waren wirklich hervorragend!
Die Weinkarte ist OK, aber nicht besonders aufregend. Weissweine werden etwas zu warm serviert.
Das Service war ziemlich überfordert, eine 25 minütige Wartezeit auf das erste Getränk ist eigentlich unzumutbar.
Der Wirt dürfte es bevorzugen, nur mit ausgewählten Stammgästen reden.
Trotzdem würde ich es wieder einmal versuchen.

1  Danke, kavelar!
Bewertet am 30. August 2012

Das Essen , die Bedienung , das Ambiente ganz in Ordnung .
Die Weinauswahl war sehr schlecht .
Preis Leistungsverhältnis passt nicht , würde nicht nochmals dort essen .

1  Danke, Eva R!
Bewertet am 15. Juli 2012

Das Tancredi ist im 4. Bezirk, also recht zentral aber dennoch ruhig gelegen. Modernes Ambiente und im Sommer ein netter Gastgarten bieten den Rahmen für kulinarischen Genuß auf recht hohem Niveau. Was auf den Teller kommt ist kreativ und von ausgezeichneter Qualität. Die Weine lasssen nichts zu wünschen übrig. Die Bedienung könnte nicht besser sein. Beeindruckend auch, wie man mit den kleinsten Gästen umzugehen weiß.

Danke, CenerentolaVienna!