“Gutes Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vapiano

Vapiano
Theobaldgasse 19, Wien 1060, Österreich (Mariahilf)
01/5811212
Platz Nr. 91 von 3.460 Restaurants in Wien
Preisbereich: 6 $ - 17 $
Geeignet für: Gruppen, Familienfreundlich, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Afterhours, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Mariahilf
“Gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Das Essen ist ausgezeichnet und das Ambiente gefällt mir auch sehr. Die Köche waren auch sehr nett und haben mir alles gut erklärt. Gerne wieder!

Danke, Vicstarz!

• Hebräisch zuerst
“Nicht ganz überzeugt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das Essen generell ist sehr gut und die verschiedenen Pastavariationen hören sich auch alle gut an. Jedoch find ich den Preis für einige Gerichte übertrieben. Am meisten stört mich jedoch das System der Bestellung. Zuerst zur Rezeption Chipkarte holen, dann bei der jeweiligen Kochstelle anstellen und dann mit den Gerichten zu Tisch gehen und am Schluss retour zur Rezeption zahlen. Wenn das Restaurant recht voll ist, find ich es ziemlich anstrengend. Keine Bedienung, längeres Anstellen, selbst zahlen gehen usw. , find ich prinzipiell in Ordnung, aber nicht zu diesen Preisen. Andere Restaurants bieten ebenso gute italienische Küche zu den selben Preisen an, jedoch mit Bedienung!!!!!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, hades011!
Wunstorf, Deutschland
“war schon mal besser”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Leider waren die Nudeln noch hart und ohne Geschmack!!! eher lieblose Zubereitung mit längerer Wartezeit! Gemeinsam mit 4 Personen zu essen ist durch die Selbstbedienung und die Wartezeiten sehr schwierig. So waren unsere Kinder schon fertig, als wir mit dem essen begonnen haben . Es war 16.00 uhr am Nachmittag und nur ein Pastaschalter geöffnet!

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Manuela W!
“Italienisches Essen - Einfach, gut und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Vapiano ist eine gute Adresse für einen schnellen Mittagstisch oder ein einfaches Abendessen. Das Essen ist gut. Es wird keinen aus den Socken werfen aber dafür gibt es auch keine schlechten Überraschungen. Teilweise ist der Service etwas langsam. Trotzdem würde ich wieder hingehen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Michael N!
“Gut für schnellen Imbiss zwischendurch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Kein Ort für einen Business-Lunch oder ein gemütliches Treffen mit Freunden, bei dem man auch plaudern möchte, eher eine Hop-in / Hop-out - Location zwischen dem oder nach dem Shopping.

Bestellt und bezahlt wird mit einer am Eingang ausgegebenen Karte, die beim Holen der (des) gewünschten Speise oder Getränks über ein Lesegerät gezogen wird. Diese Selbstbedienung mit Tablett, Speisen und Getränken vermittelt (mir halt) ein bisschen Betriebskantinen- bzw. IKEA - Atmosphäre.

Gegen die Speisen selbst, Schwergewicht auf Pasta und Pizza, ist von der Qualität her absolut nichts einzuwenden, wenn auch die Frage, ob man zum Vitello Tonnato Thunfischsauce wolle, Befremden ausgelöst hat.

Die Einrichtung ist cool und modern, man sitzt entweder nicht sehr bequem auf Barhockern an erhöhten Tischchen, oder an großen Tischen auf rücken- und armlehnenfreien Bänken, beides
deutlich auf schnellen Imbiss und nicht darauf ausgelegt, die Gäste zu allzu langem Verweilen zu ermuntern.

Qualität des Gebotenen einwandfrei, relativ günstige Preise, freundliches Personal, aber gemütlich ist anders.Trotzdem ein Hotspot vor allem für die Jugend.

• Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, larla3!