“Asien, sehr stylish”

Platz Nr. 924 von 4.305 Restaurants in Wien
Preisbereich: 22 $ - 44 $
Küche: Sushi, japanisch
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mariahilf
Bewertet am 11. März 2012

Im Dots gibt es "experimentelle Sushi" in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen. Trotzdem bleibe ich immer beim vegetarischen Curry oder bei Avocado Maki, beides ist ausgezeichnet.
Das Ambiente ist betont durchgestylt in Weiß und Silber, dementsprechend sind auch die meisten Gäste in gehobener Garderobe, die in Wien gern als "Einserpanier" bezeichnet wird (für Nicht-Österreicher: Panier ist die Hülle des Schnitzels, und der Einser ist die beste Schulnote bei uns).
Das Restaurant auf der Mariahilfer Straße finde ich deutlich netter als das in den Weinbergen.
Obwohl das Essen sehr gut ist und ich auch das Ambiente schön finde, habe ich einige Kritikpunkte.
1) Die Tische stehen sehr nah aneinander, sodass man sich nicht wirklich gut unterhalten kann - es sei denn, man möchte Themen unter ein breiteres Publikum bringen.
2) Es scheint unmöglich zu sein, getrennte Rechnungen zu bekommen. Die Reaktion, wenn mehrere Personen an einem Tisch ihre Konsumation mit Kreditkarte bezahlen möchten, grenzt eigentlich an ausgesprochene Unfreundlichkeit (und nein, wir sprechen hier nicht über kleine Beträge).
3) Der Preis für Wein grenzt nicht an Frechheit, sondern ist eine. Über 30 Euro für einen banalen Muskateller, den man beim Wein & Co für knapp über 10 Euro bekommt??? Aber man muss ja nicht... weder Wein trinken noch die Kalkulationskriterien des Restaurants verstehen.

Danke, CasssandraCat!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Dots - experimental Sushi
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Januar 2012

Wenn Sie 20 Jahre alt sind, in einer Werbeagentur arbeiten und einen Artdirector haben, der 20 Jahr älter ist und Sie zum Essen einlädt, sind Sie im Dots, was Atmosphäre und Publikum betrifft ungefähr richtig. Auf der Dessertkarte keinesfalls die süßen Sushi essen, schmecken furchtbar und werden im Mund immer mehr. Mein Tipp: Augen zu, rein, experimental sushi (die so gut sind, daß es trotz der Kritik vier Punkte gibt) bestellen und wieder raus. Service hat auch extrem nachgelassen, es ist wohl besser, im vorderen (kleineren) Raum zu reservieren.

1  Danke, muzunguvienna!
Bewertet am 25. Oktober 2011

Schade - das Dots war einmal... ein wirklich gutes experimentelles Sushi Restaurant. Die Idee und das Konzept waren schlüssig, die Bedienung freundlich und man war gewillt, deutlich mehr als für andere Lokale zu zahlen. Nun, das war vor einigen Jahren.
Das Lokal ist in die Jahre gekommen, die Neuerungen sind überschaubar, die Küche ist deutlich schlechter geworden, das Personal anscheinend eingespart, jedenfalls jedoch deutlich gestresster, unfreundlicher und ungehobelter. Die vietnamesische Zitronensuppe schmeckt nach Wasser mit Zitrone, dafür die Hühnerkokossuppe nach gar nichts - nicht mal nach Kokos. Die Sushipreise sind astronomisch im Vergleich zu anderen, mittlerweile sehr guten Japanern in Wien (6 Maki für € 12.-!!). Trinkt man noch einen Wein zum Essen, dann verläßt man das Lokal nach 2 Vor- und Hauptspeisen, Wein und 2 Espresso nicht unter € 140.-. Unserer Meinung eindeutig zuviel für das was geboten wird. Schade drum. War einmal eine gute Idee, die leider nicht weitereentwickelt wurde

Danke, socrates64us!
Bewertet am 19. August 2011

Dieses Lokal ist wirklich nur für Leute ohne Geschmacksnerven die gerne viel Geld dafür ausgeben nicht bedient zu werden, altes Sushi zu bekommen und sein Gegenüber bei viel zu lauter Musik abends anbrüllen zu müssen um ihn zu verstehen.
Ganz zu schweigen davon, dass man das Gesäß seines Nachbarn unweigerlich im Essen hat sobald dieser seinen Platz verlassen will.

Fazit: Musik zu laut, Personal freundlich aber unbeholfen, kaum Platz um in Ruhe zu essen, mittelmäßiges und aussergewöhnlich unkreatives Essen,

Was für FastFood-mampfende Möchtgernsnobs.

2  Danke, Steffi K!
Bewertet am 20. Juli 2011

Sushi unter Diskokugeln! Mal was ganz neues.

Das Essen ist sehr gut, nehmt die Sushi Zusammenstellung für 2 Personen und wählt auch zwei von den sogenannten experimentellen Sushi Creationen.

Qualität hervorragend, aufmerksamer Service, sehr gute Weine, akzeptable Preise.

Und das ganze dann auch noch in einer coolen Atmosphäre, die Bar sieht sehr einladend aus.

Am Wochenende finden hier wohl events statt, ein DJ legt auf, und man hat Spaß.

Danke, JoachimQ!

Reisende, die sich Dots - experimental Sushi angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien

Sie waren bereits im Dots - experimental Sushi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!