“experimentell sagt alles” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Dots - experimental Sushi

Dots - experimental Sushi
Platz Nr. 648 von 3.933 Restaurants in Wien
Preisbereich: 22 $ - 44 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Romantisch, Gruppen, Bar-Szene, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Getränke, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Mariahilf
London, Vereinigtes Königreich
“experimentell sagt alles”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2011

fast alles in weiß gehalten - daher Ambiente gewöhnungsbedürftig. Kellner hat uns praktisch das Essen selbst auf den Teller gewählt, nicht einmal darauf gehört, was wir wollen sondern direkt suggeriert, dass wir alle den spezialteller wollen.
Dafür gabs aber specials beim getränk. Das ganze hat allerdings seinen stolzen Preis, vor allem wenn man bedenkt, dass das Sushi (wenn nicht eins der experimentellen Sorte) nicht anders schmeckt bei der Bude ums Eck.
Die Tapete der rechten Herren-Toilette ist ein absoluter Hingucker! ;)

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, mrkrg!

Wien
“Très chic”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2011

Beautiful people treffen sich im Dots. Wollen sehen und gesehen werden. Kein Wunder, denn der Innenarchitekt hat wahrlich ganze Arbeit geleistet - ein sehr gelungenes Design. Das Konzept ist phantastisch - man trifft sich an der Bar und geht anschliessend ins Restaurant (oder auch nicht) zum experimental Sushi - und dieses ist wirklich anders als in den üblichen Japanese Restaurants - spannende Kreationen, köstlich zubereiet. Mit der Tischreservierung klappt es oft nicht so ganz - Tisch nocht nicht frei, keine Reservierung vorhanden ... das kommt schon mal vor, ist aber ein bisschen ärgerlich, da es sich wiederholt. Ansonsten eine tolle Location mit interessantem Konzept.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, akinom59!
“Empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Für das Dots gebe ich eine uneingeschränkte Empfehlung ab. Da wären einmal die tollen experimentellen Gerichte, die wirkliche geschmackliche Höhepunkte darstellen. Dann der Szenefaktor: das Dots hat tolles Publikum, sehr aufmerksame Kellner und eine spannende Bar. Ganz günstig ist das Dots allerdings nicht, aber für die etwas gehobeneren Preise wird viel geboten.

• Aufenthalt Oktober 2010
Danke, muzunguvienna!
“lecker und stylisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Ich liebe dieses Sushi-Lokal. Die Maki's sind einfach ein traum. Leider nicht ganz günstig aber es lohnt sich wirklich. Das Restaurant ist sehr stylisch und am Abend (bin mir nicht sicher ob auch in der Woche) legt hier ein DJ auf. Der hintere Teil ist sehr elegant in weiß gehalten. Die Kellner sind sehr aufmerksam und zuvorkommend. Ich komme immer wieder gerne hierher.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, schnatzel1!
wien
“furchtbare dessert empfehlung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2010

für solch ein schickes lokal, hat mich das etwas langsame und unaufmerksame service überrascht. anfangs saßen wir zu zweit. Als wir dann zu dritt waren, ist dem kellner leider nicht eingefallen uns eine dritte speisekarte zu bringen. die speisekarte ist in extremst kleiner schrift verfasst und durch das dunkle ambiente sehr schwer zu lesen.

über das hauptessen suppen, sushi, makis und sashimi kann man nix negatives sagen. war gut und auch schön angerichtet. preislich sind die makis auch in einer klasse, die nicht überteuert ist.

als wir nach dem essen eine dessertkarte bekamen, empfahl uns der kellner eine nachspeise, die nicht auf der karte stand. gebackenes vanilleeis. wir bestellten auf diese empfehlung hin. wir erwarteten uns einen köstlichen abschluss, zu den bisher gelungenen guten speisen, jedoch war die gebackene eiskugel eine ekelfhafte erfahrung. dieses gebackene vanilleeis bestand hauptsächlich aus gebackenem kuchen und in der mitte befanden sich gerade einmal drei löffel vanilleeis. einfach nur furchtbar!

diese nachspeise bekommt man oft in ganz durchschnittlichen chinarestaurants ohne dieses schick und mick getue eindeutig in viel besserer qualität.

also wenn diese nicht genießbare nachspeise nicht gewesen wäre, würde es nicht viel negatives über dieses restaurant zu berichten geben. jedoch werde ich mich mit grauen an diesen furchtbaren abschluss erinnern und daher, falls es einen erneuten besuch in diesem lokal geben sollte, keinfesfalls mehr eine nachspeise auf empfehlung bestellen.

Danke, kritikpunkt!

Reisende, die sich Dots - experimental Sushi angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien
Wien, Region Wien

Sie waren bereits im Dots - experimental Sushi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!