“Gutes Essen, aber Desserts gingen besser”
Bewertung zu Gaumenspiel

Gaumenspiel
Platz Nr. 807 von 4.161 Restaurants in Wien
Preisbereich: 7 $ - 15 $
Küche: europäisch, mitteleuropäisch, österreichisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Neubau
Brüssel, Belgien
“Gutes Essen, aber Desserts gingen besser”
Bewertet am 9. Februar 2012

Im Zuge unserer Suche nach Wiens bestem Restaurant landeten wir im Gaumenspiel.
Wie von anderen schon geschrieben, sitzt man sehr beengt. Glücklicherweise versteht man trotzdem nicht jedes Wort vom Nachbartisch. Wir nahmen zwei der Menüs, die beide gut waren, aber eben nicht perfekt oder irgendwie aussergewöhnlich. Vor allem mit den Desserts waren wir nicht ganz zufrieden, ich habe meines engegen meiner sonstigen Gewohnheit nicht aufgegessen: Das Vanille-Parfait schmeckte penetrant nach Rumrosinen, von Vanillegeschmack war nichts zu merken.
Der Service war freundlich und schnell.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, wann1!

“Schwankendes Essen bei langsamen Service!”
Bewertet am 1. Februar 2012

Wenn Sie es eilig haben, würde ich nicht dorthin gehen. Wir waren ein paar Mal dort Mittagessen, tw ist mit recht langen Wartezeiten zu rechnen. Das Essen war von sehr unterschiedlicher Qualität, deshalb empfielt sich vielleicht auch ein Anruf, was Mittagsmenü ist. Insgesamt neigt man dazu, dass Fleiscgh doch sehr roh zu servieren, was mir persönlich nicht so zusagt.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, HarryBVienna!
wien
“gaumenfreude”
Bewertet am 18. Januar 2012

das gaumenspiel ist eine wahre gaumenfreude. von außen wirkt das restaurant sympatisch wie ein französisches bistro und wird im ersten raum dieser erwartung auch positiv gerecht.für feierliche anlässe bzw business bietet sich der elegantere u restaurantorientierte zweite raum an.
schon beim betreten des lokals wird mann u frau freundlich u aufmerksam empfangen u zum tisch begleitet.eine reservierung ist unbedingt zu empfehlen.
zur auswahl stehen 3 bis 4 meist 5 gängige menüs, die beliebig kombiniert aber auch eine individuelle auswahl in beliebiger zahl von gängen ist möglich.die auswahl ist daher jedenfalls groß genug u lässt die wahl zwischen leichtem, fisch und fleisch. insgesamt wird hier sehr liebevoll und phantasiereich gekocht u das ergebnis attraktiv präsentiert.
wein u champagner auswahl sind eine freude u auch die beratung dazu stimmt absolut.
die preise liegen für diese qualität durchaus im freundlich unteren bereich u runden einen in jeder hinsicht gelungenen besuch ab.
besonderes lob gebührt dem service team, das jeden wunsch meist schon bevor er gedacht ist, aufnimmt u erfüllt. mit witz u charme fühlt man sich verwöhnt u denkt bereits an den nächsten besuch.
ein tipp: es scheint einen kleinen garten zu geben, was im sommer die attraktivität zusätzlich erhöht.

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, rufus11!
vienna
“Völlig überzogenes und überbewertetes Lokal”
Bewertet am 14. Januar 2012

Ich ging aufgrund einer Empfehlung ins Gaumenspiel. Leider! Das Service ist hochnäsig und arrogant, die Preise odentlich gesalzen. Das Essen war gut, für den Preis aber definitiv nicht gerechtfertigt. Das Ambiente an sich schön, doch der hintere Teil des Restaurants wo wir saßen ist zugig, da hier die Fensterfront anscheinend nicht gut isoliert wurde.
Unter einem "Top Restaurant" verstehe ich etwas anderes.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, bernhard83!
Zürich
“Unbedingt hin!”
Bewertet am 1. Oktober 2011

Wir entschieden uns fürs Restaurant Gaumenspiel wegen der guten Bewertung im Tripadvisor. Wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil, wir waren hell begeistert.
Der Service empfing uns sehr freundlich und war auch während des ganzen Abends sehr zuvorkommend.
Auf der Speisekarte findet man verschiedene Menus, deren Gänge auch einzeln konsumiert werden können. Die Gerichte sind eine Mischung aus moderner und traditioneller Küche.
Wir bestellten ein Menu mit vier Gängen für vierzig Euro. Alle Speisen waren hervorragend gekocht und sehr schön angerichtet.
Auch die Auswahl und Qualität der Weine lässt nichts zu Wünschen übrig.
Der einzige Wermutstropfen ist, das am Schluss auf der Rechnung das Gedeck für 2.90 Euro verrechnet ist, obwohl wir sehr gut konsumierten.
Aber trotzdem, beim nächsten Wienbesuch sind wir bestimmt wieder im Gaumenspiel zu Gast.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, Chamudi!